Umbennung im Hardware-Unterforum

Hier stehen Threads, die das Forum selbst betreffen, sowohl Listen zur Abarbeitung als auch neue Vorschläge zu Features, usw.
Forumsregeln
Bitte bei Vorschlägen sachlich bleiben und bei Argumentationen Vor- sowie Nachteile beleuchten!
Antworten
Schmart
Chipspezies8472
Beiträge: 13
Registriert: Sa 18. Nov 2023, 15:21
Interessen: Computern, Katzen, Autos (VW)
Berufliche Tätigkeit: Rentner
Mein technisches Equipment: Notebook: HP ZBook 17 G4, Bj. 2018 (CPU: Intel Xeon E3-1535M v6 3,1 GHz, TDP 45 W, 4 x 16 GB RAM, 1 TB Samsung SSD, GPU: NVIDIA Quadro P5000 mit 8 GB, Display Sharp 4K)
Router: Fritz!Box 7490
Drucker: HP Officejet Pro 276 dw
Smartphone: LG G6, Bj. 2018, 32 GB + SD-Karte 128 GB
Betriebssysteme & Version: Win 10 Prof 64 Bit (22H2) + Android 9
Kaffee, Tee, Kakao, oder?: Kaffee
Chips?: aus Kichererbsen

Umbennung im Hardware-Unterforum

Beitrag von Schmart »

Ein Hallo in die Runde,

ich habe mich eben erst mit einem konkreten Anliegen zu einem langsamen grottig langsam gewordenen Notebook angemeldet. Ich vermute die Festplatte als Ursache.

Jetzt wusste ich nicht, in welchem Unterforum meine Frage am besten aufgehoben wäre: Unter "Hardware" schon, aber da unter "PCs und Komponeten" oder unter "Notebooks, Convertibles & Tablets"?

Da es hier (wahrscheinlich) um eine Hardware-Komponente geht, die es sowohl in PCs als auch in Notebooks gibt, würde dieser Fall in beide Kategorien passen. Da ich aber den Eindruck hatte, dass es im Notebook-Unterforum eher um Komplettsysteme und weniger um Komponenten geht, habe ich meinen Thread unter "PCs und Komponenten" eröffnet, fühle mich dabei aber unwohl.

Könnte dieser Zusatz "und Komponenten" nicht besser dort entfallen oder auch bei "Notebooks" hinzugefügt werden? Dann wäre es - zumindest für mich - eindeutig zuzuordnen gewesen.

Schönen Gruß
karlos3
Chipsocampa
Beiträge: 2572
Registriert: So 16. Jan 2022, 22:40
Wohnort: VG Kirner-Land
Interessen: PC, Gartenarbeit, Kochen und Backen und Lesen Querbeet
Berufliche Tätigkeit: ***
Mein technisches Equipment: zu Viel
Betriebssysteme & Version: Win10/11

Re: Umbennung im Hardware-Unterforum

Beitrag von karlos3 »

@miezi71 kannst Du das auch oder muss das uns papaschlumpf machen?
miezi71
Chipsocampa
Beiträge: 1197
Registriert: So 16. Jan 2022, 22:00
Wohnort: Thüringen
Interessen: Fotografie
Reisen im Wohnmobil
Berufliche Tätigkeit: eine Wichtige
Mein technisches Equipment: MacBook Pro 13 Retina Mid2014, Lenovo Thinbook 15 (2023), Samsung Tab A 10.5, Xiaomi Mi 12 Pro, Kamera Sony Alpha A7 III und II und ein bißchen Glas davor
Betriebssysteme & Version: Win 11,
Kaffee, Tee, Kakao, oder?: Je nach Laune, Kaffee, Tee, Kakao, Milch
Chips?: lieber Gummibärchen

Re: Umbennung im Hardware-Unterforum

Beitrag von miezi71 »

So viel Jedi-Macht habe ich nicht. Damit Chefsache für Papaschlumpf.

Ich denke aber, da wir ein noch kleines überschaubaren Forum haben, ist es denke nicht so dramatisch.
Schmart
Chipspezies8472
Beiträge: 13
Registriert: Sa 18. Nov 2023, 15:21
Interessen: Computern, Katzen, Autos (VW)
Berufliche Tätigkeit: Rentner
Mein technisches Equipment: Notebook: HP ZBook 17 G4, Bj. 2018 (CPU: Intel Xeon E3-1535M v6 3,1 GHz, TDP 45 W, 4 x 16 GB RAM, 1 TB Samsung SSD, GPU: NVIDIA Quadro P5000 mit 8 GB, Display Sharp 4K)
Router: Fritz!Box 7490
Drucker: HP Officejet Pro 276 dw
Smartphone: LG G6, Bj. 2018, 32 GB + SD-Karte 128 GB
Betriebssysteme & Version: Win 10 Prof 64 Bit (22H2) + Android 9
Kaffee, Tee, Kakao, oder?: Kaffee
Chips?: aus Kichererbsen

Re: Umbennung im Hardware-Unterforum

Beitrag von Schmart »

miezi71 hat geschrieben: Sa 18. Nov 2023, 17:36 So viel Jedi-Macht habe ich nicht. Damit Chefsache für Papaschlumpf.

Ich denke aber, da wir ein noch kleines überschaubaren Forum haben, ist es denke nicht so dramatisch.
Nee, dramatisch isses nicht. War auch nur so eine Idee, weil ICH ein Zuordnungsproblem hatte - und das evtl. nachvollziehbar ist. ;)
Antworten