XBox App installiert Minecraft nicht (Gaming-Dienste)

Antworten
Emmy123
Chipspezies8472
Beiträge: 10
Registriert: Di 21. Feb 2023, 11:54

XBox App installiert Minecraft nicht (Gaming-Dienste)

Beitrag von Emmy123 »

Hallo Leute,

ich habe heute bei CDKeys.com Minecraft gekauft.
Daraufhin habe ich ein Key bekommen. Im Minecraft Store habe ich den Key eingegeben.
Danach habe ich die XBOX App auf dem PC installiert.

Wenn ich in der XBOX App auf das Spiel gehe und es installieren will. Kommt immer die Meldung, ich soll Gaming-Dienste installieren.
Ich installiere Gaming-Dienste im Microsoft Score, aber trotzdem kann ich das Spiel bei der XBOX App nicht installieren. Rechts in der APP steht dann
"Fehler bei Gaming-Diensten mit Fehlercode: 0x8007007e."

Wenn ich das Spiel im Minecraft Store installieren will, passiert auch nichts. Da kommt nimmt mal eine Fehlermeldung.

Kann mir jemand weiterhelfen :(

LG
Thor Branke
Chipsocampa
Beiträge: 5462
Registriert: So 16. Jan 2022, 22:25
Wohnort: Eichhörnchenfurt
Interessen: Ornithologie, Fotografie, Fußball, Katzen
Betriebssysteme & Version: Windows 10 Pro 22H2 | Android 10
Kaffee, Tee, Kakao, oder?: Heiße Schokolade
Chips?: Erdnüsse

Re: XBox App installiert Minecraft nicht (Gaming-Dienste)

Beitrag von Thor Branke »

Emmy123
Chipspezies8472
Beiträge: 10
Registriert: Di 21. Feb 2023, 11:54

Re: XBox App installiert Minecraft nicht (Gaming-Dienste)

Beitrag von Emmy123 »

Ja, hat leider nichts gebracht.
karlos3
Chipsocampa
Beiträge: 2385
Registriert: So 16. Jan 2022, 22:40
Wohnort: VG Kirner-Land
Interessen: PC, Gartenarbeit, Kochen und Backen und Lesen Querbeet
Berufliche Tätigkeit: ***
Mein technisches Equipment: zu Viel
Betriebssysteme & Version: Win10/11

Re: XBox App installiert Minecraft nicht (Gaming-Dienste)

Beitrag von karlos3 »

Mal so als Gedanke dazu dieser Fehler kann auch auftretten wenn eine Drittanbietersoftware wie z.B: Virenschutz da reinkrätscht.
Emmy123
Chipspezies8472
Beiträge: 10
Registriert: Di 21. Feb 2023, 11:54

Re: XBox App installiert Minecraft nicht (Gaming-Dienste)

Beitrag von Emmy123 »

Irgendwie habe ich es geschafft Minecraft vom Microsoft Store zu installieren. Aber es startet nur die Bedrock Version, obwohl ich Java und Bedrock gekauft habe. Ist das normal?

Die reine Java Version kann ich immer noch nicht installieren.
michi27
Chipsocampa
Beiträge: 964
Registriert: Mo 17. Jan 2022, 09:45

Re: XBox App installiert Minecraft nicht (Gaming-Dienste)

Beitrag von michi27 »

Ein Link zum Angebot wäre gut, für alle die nichts damit anfangen können.
Vielleicht steht da ja auch ne Anleitung, oder weitere Hinweise dazu …
Emmy123
Chipspezies8472
Beiträge: 10
Registriert: Di 21. Feb 2023, 11:54

Re: XBox App installiert Minecraft nicht (Gaming-Dienste)

Beitrag von Emmy123 »

Links zum Minecraft Angebot?

Ich glaube, mit dem Spiel hat es wenig zu tun. Ich vermute, dass es an dem Microsoft Gaming Dienst liegt.
karlos3
Chipsocampa
Beiträge: 2385
Registriert: So 16. Jan 2022, 22:40
Wohnort: VG Kirner-Land
Interessen: PC, Gartenarbeit, Kochen und Backen und Lesen Querbeet
Berufliche Tätigkeit: ***
Mein technisches Equipment: zu Viel
Betriebssysteme & Version: Win10/11

Re: XBox App installiert Minecraft nicht (Gaming-Dienste)

Beitrag von karlos3 »

Vielleicht fehlt in Deiner Installation im PC etwas für Java bzw Es ist bei Dir die Falsche Version installiert.
michi27
Chipsocampa
Beiträge: 964
Registriert: Mo 17. Jan 2022, 09:45

Re: XBox App installiert Minecraft nicht (Gaming-Dienste)

Beitrag von michi27 »

Emmy123 hat geschrieben: Do 26. Okt 2023, 13:52 Links zum Minecraft Angebot?

Ich glaube, mit dem Spiel hat es wenig zu tun. Ich vermute, dass es an dem Microsoft Gaming Dienst liegt.
Hast du denn auch eine Lizenz zu dem Spiel gekauft - nicht nur den Key? Das scheint ja ein "Keyseller" zu sein, mit Sitz in Zypern (nicht EU!), und solche Unternehmen halten sich oft nicht an hier gültige Gesetze und Lizenzbestimmungen. Dafür sind die Keys dann billiger.
-> Minecraft: Java & Bedrock Edition PC (Europe & UK kostet 1/3 weniger als auf minecraft.net
Grauzone wahrscheinlich, kann gut gehen, muss aber nicht.

https://rpgservices.zendesk.com/hc/de/a ... ktivierung hat eine Anleitung zur Aktivierung etc., demnach muss man den Key erst beim Hersteller Mojang aktivieren:
Nachdem Sie bei Gameliebe.com die "Minecraft Java und Bedrock Edition" gekauft haben, erhalten Sie einen Download-Code, den sogenannten "Aktivierungs-Key" oder "Produkt-Code" per E-Mail. Diesen müssen Sie auf der Herstellerseite von Mojang aktivieren, damit Sie die "Minecraft Java Edition" und die "Minecraft Bedrock Edition" herunterladen und spielen können. Wie genau das funktioniert, erklären Wir Ihnen gerne in den folgenden Schritten:
...
Ganz einfach scheint das ja nicht zu sein. :roll: Vielleicht dauert das ein oder zwei Tage, bis es funktioniert, oder man muss sich mal ab-, und neu anmelden.

https://www.gutefrage.net/frage/ich-hab ... s-das-soll
https://www.computerbase.de/forum/threa ... l.1805090/
https://www.gutefrage.net/frage/game-key-lieferanten
Antworten