PC mit TV verbinden via WLAN

Heim-Netzwerke, Netzwerk-Hardware, Konfiguration, etc.
Antworten
AlexElsaß
Chipspezies8472
Beiträge: 3
Registriert: Sa 30. Sep 2023, 07:33

PC mit TV verbinden via WLAN

Beitrag von AlexElsaß »

Guten Tag zusammen,

ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Ich wollte meinen PC über WLAN mit meinen TV verbinden Samsung UE40H6470.
Er wird mir bei den EInstellungen unter Geräten angezeigt.
Wenn ich versuche Bildschirm -> mit drahtlosen Bildschirm verbinden und dann den TV auswähle kommt die Meldung Es konnte keine Verbindung mit Ihrem Gerät hergestellt werden. Es ist ein Fehler aufgetreten.
Wenn ich das ganze über projizieren versuche kommt das selbe problem
Mattusalem
Chipsocampa
Beiträge: 101
Registriert: Di 18. Jan 2022, 10:48

Re: PC mit TV verbinden via WLAN

Beitrag von Mattusalem »

Was möchtest Du genau machen? Welche Anwendung?
Auf welchem Gerät (PC, TV) siehst Du welche Geräte?
Auf welchem Gerät wählst Du Bildschirm -> Drahtloser Bildschirm aus?

Der Punkt ist, dass je nach Anwendung andere Protokolle zum Zug kommen. WLAN ist nur das Transportmedium, zu welchem beide Geräte soweit verbunden sind.

Ich denke da an UPnP, DLNA, proprietäre Protokolle wie Samsung Link und an die evtl. Notwendigkeit von Freigaben auf dem PC.

Ich muss zugeben ich habe mir dahingehend noch wenig geschaut. Eine genauere Richtung (mehr Angaben) wäre aber praktisch, um zu wissen wohin ich oder andere die diesen Thread lesen so grob denken sollten.
AlexElsaß
Chipspezies8472
Beiträge: 3
Registriert: Sa 30. Sep 2023, 07:33

Re: PC mit TV verbinden via WLAN

Beitrag von AlexElsaß »

Ich möchte das was ich am PC Monitor sehe, auch am TV sehen (Präsentation, Excel-tabelle usw.).
Ich sehe am PC den TV und habe versucht den TV vom PC aus anzuwählen.
michi27
Chipsocampa
Beiträge: 1017
Registriert: Mo 17. Jan 2022, 09:45

Re: PC mit TV verbinden via WLAN

Beitrag von michi27 »

Betriebssystem ist Windows 10? Der Fernseher ist korrekt mit dem WLAN verbunden (evtl. bevorzugt das 2,4 GHz-Netz)?
Hast du das Miracast-Anzeigegerät im Gerätemanager von Windows?
https://eu.community.samsung.com/t5/tv/ ... 557/page/2
https://eu.community.samsung.com/t5/tv/ ... -p/1490430
Rest sollte die Anleitung zum Fernseher erledigen.

Wenn's nicht geht, obwohl's gehen sollte: https://www.samsung.com/ch/support/tv-a ... rbehebung/
mumpel23
Chipsocampa
Beiträge: 210
Registriert: Mo 17. Jan 2022, 22:18
Wohnort: Lindau
Interessen: Alles außer Sellerie
Berufliche Tätigkeit: Betriebs- und Verkehrseisenbahner
Betriebssysteme & Version: Windwos 10 und 11
Kontaktdaten:

Re: PC mit TV verbinden via WLAN

Beitrag von mumpel23 »

AlexElsaß
Chipspezies8472
Beiträge: 3
Registriert: Sa 30. Sep 2023, 07:33

Re: PC mit TV verbinden via WLAN

Beitrag von AlexElsaß »

Vielen Dank für eure Unterstützung, funktioniert nun. Nachdem ich auch am PC auf 2,4 GHz gewechselt hab.
Antworten