Hallo,
wir haben eine Vielzahl von Kundenschreiben rausgeschickt.
Aufgrund einer Änderung der zu zahlenden Beträge wollen wir nun sog. Änderungsbriefe rausschicken, ohne aber für jeden Kunden einen neuen Brief zu öffnen.
Kann man die vorhandenen Briefe, die als docx- und pdf-Dateien vorliegen, als Datenquelle für einen neuen Brief nutzen, der sich dann die entsprechenden Daten aus den bestehenden Briefen zieht?
Falls ja, wie geht das bitte?
Danke.
Gruß
Bud
Serienbrief mit Datenquelle docx und pdf-Dateien
Re: Serienbrief mit Datenquelle docx und pdf-Dateien
Alternativ:
kann Excel Worddokumente auslesen und sich z. B. Adressfelder ziehen, sodass man nachher eine Exceldatei hat als Grundlage für einen neuen Serienbrief?
kann Excel Worddokumente auslesen und sich z. B. Adressfelder ziehen, sodass man nachher eine Exceldatei hat als Grundlage für einen neuen Serienbrief?