AI Recherche Software gesucht

Sammelforum für alle Software-Fragen, die nicht in andere Kategorien passen
Antworten
greenyjojo
Chipspezies8472
Beiträge: 2
Registriert: Di 15. Aug 2023, 15:32
Berufliche Tätigkeit: wissenschaftlicher Mitarbeiter

AI Recherche Software gesucht

Beitrag von greenyjojo »

Hallo!

Ich arbeite als wissenschaftliche Hilfskraft für eine gemeinnützige Organisation. Ich bin derzeit dabei aktuelle medizinische Studien zu einem bestimmten Thema in eine Exceldatei zu laden, die Spalten zu unterschiedlichen Parametern enthält welche für den potentiellen Einschluss interessierter ProbandInnen relevant sind. Einen Teil der Punkte konnte ich direkt in die Excel Datei laden, andere Punkte (gewisse Biomarker) sind jedoch im Fließtext zu finden und diese kann ich nicht herunterladen. Diese nun einzeln ins Excel einzutragen ist enorm zeitaufwendig, außerdem kommen ja ständig neue Studien nach.

Nun suche ich zumindest nach einer AI Software die mir automatisch aus den einzelnen Links zu den Studien, gefüttert durch die einschlägigen Begriffe, eben die relevanten Infos zu z.B. einem Biomarker jeder einzelnen Studie extrahiert.
Optimal wäre nun natürlich weiters ein AI Programm, dass diesen Job einfach permanent ausführt und auf aktuelle Studien zugreift und die wichtigsten Infos extrahiert und bündelt. Ich habe einen solchen AI Robot zum Trainieren gefunden, komm damit aber nicht klar weil zu kompliziert bzw. weiß ich nicht ob der für meinen Fall wirklich passend ist und würde das gerne wissen, bevor ich mich da intensiv reinlese.

Ich durchblicke den AI Dschungel jetzt schon schwer und hoffe da kann mir wer helfen was passendes zu finden und so zu einer wichtigen Sache beizutragen.

LG
Jojo
greenyjojo
Chipspezies8472
Beiträge: 2
Registriert: Di 15. Aug 2023, 15:32
Berufliche Tätigkeit: wissenschaftlicher Mitarbeiter

Re: AI Recherche Software gesucht

Beitrag von greenyjojo »

Niemand?
Antworten