Whatsapp

Sammelforum für alle Software-Fragen, die nicht in andere Kategorien passen
Antworten
ulfied
Chipsomulaner
Beiträge: 41
Registriert: Mo 17. Jan 2022, 10:44

Whatsapp

Beitrag von ulfied »

Hallo
Ist es so, dass die neue Version von Whatsapp-Desktop nur noch über den Browser funktioniert? Bisher hatte ich ein Programm Whatssap auf dem NB installiert und aufgerufen. Seit einiger Zeit wurde ich beim Aufruf Whatsapp darüber informiert, dass eine neue Version gestartet wird, habe dann draufgeklickt und dann lief es. Nun wollte ich, um diese stete Nachfrage zu umgehen, eine, diese neue Version installieren, aber das klappt irgendwie nicht, alles geht über meinen Browser Firefox. Dort startet dann Whatsapp augenscheinlich gut. Ich habe mir nun ein Lesezeichen auf den FF gelegt und starte das Programm nun damit???
Frage: läuft Whatsapp nur noch über den Browser und nicht wie früher über eine auf dem NB installierte Version? Ich sehe da nicht durch.
Danke
Foren-Rentner™
Chipsocampa
Beiträge: 2991
Registriert: So 16. Jan 2022, 22:39
Wohnort: Preetz S.-H.
Berufliche Tätigkeit: Rentner, Profi-Spammer
Mein technisches Equipment: PC, Notebooks 15" & 11", Tablet, Smartphone, Seniorenhandy
Betriebssysteme & Version: Win10 Pro, W11 Pro & ProEdu, Android
Kaffee, Tee, Kakao, oder?: Morgens Kaffee, abends schwarzer Tee
Chips?: Chipsfrisch Peperoni

Re: Whatsapp

Beitrag von Foren-Rentner™ »

Habe es eben getestet - im Microsoft-Store kann man die App für Windows 10 oder höher herunterladen! Jetzt habe ich es praktisch zweimal auf dem Laptop - alt im Firefox und jetzt neu als App, ohne Browser aufzurufen!
Antworten