Account löschen

Hier stehen Threads, die das Forum selbst betreffen, sowohl Listen zur Abarbeitung als auch neue Vorschläge zu Features, usw.
Forumsregeln
Bitte bei Vorschlägen sachlich bleiben und bei Argumentationen Vor- sowie Nachteile beleuchten!
Antworten
sixbytes
Chipsomulaner
Beiträge: 47
Registriert: Fr 5. Aug 2022, 18:45

Account löschen

Beitrag von sixbytes »

Wie kann man hier seinen Useraccount löschen? Wo muß man da wie klicken, blick ich ich nicht. In "Profil" ist mal nichts zu finden.
michi27
Chipsocampa
Beiträge: 1084
Registriert: Mo 17. Jan 2022, 09:45

Re: Account löschen

Beitrag von michi27 »

Hallo,

man kann ihn löschen (lassen), indem man sich an einen (den) Administrator wendet.

Mehr dazu erfährst du vielleicht auch hier: viewtopic.php?p=20627#p20627 (und nachfolgende Kommentare)
sixbytes
Chipsomulaner
Beiträge: 47
Registriert: Fr 5. Aug 2022, 18:45

Re: Account löschen

Beitrag von sixbytes »

Ok, ist ja, wie bereits gesagt, nur ein Useraccount.
Aber das ich mich für so was an einen Administrator wenden soll ist doch wohl im Jahr 2023 ein schlechter Scherz, oder?
michi27
Chipsocampa
Beiträge: 1084
Registriert: Mo 17. Jan 2022, 09:45

Re: Account löschen

Beitrag von michi27 »

Nein - wer soll's denn sonst machen, wenn nicht ein Administrator?
sixbytes
Chipsomulaner
Beiträge: 47
Registriert: Fr 5. Aug 2022, 18:45

Re: Account löschen

Beitrag von sixbytes »

War die Frage ernst gemeint? Der User selbst natürlich, wie heutzutage in so gut wie jeder Softwareplattform mit Registrierungsmöglichkeit. Üblicherweise als Funktion im Benutzerprofil anzutreffen.
karlos3
Chipsocampa
Beiträge: 2573
Registriert: So 16. Jan 2022, 22:40
Wohnort: VG Kirner-Land
Interessen: PC, Gartenarbeit, Kochen und Backen und Lesen Querbeet
Berufliche Tätigkeit: ***
Mein technisches Equipment: zu Viel
Betriebssysteme & Version: Win10/11

Re: Account löschen

Beitrag von karlos3 »

Das mag bei anderen Plattformen zutreffen aber hier wird es wie damals im alten Forum von Chip gehandhabt, da waren solche Löschungen auch nur den Admins vorbehalten. In dem entweder die User einen Admin direkt per PN angeschrieben haben oder einfach einen der Mods gefragt haben, so das diese den Löschwunsch weiter gegeben haben.
Antworten