Panzerfolie für I Pad Pro

Alle größeren tragbaren Mobilgeräte werden hier thematisiert.
Antworten
Fragensteller44
Chipsulkanier
Beiträge: 99
Registriert: So 20. Feb 2022, 17:25

Panzerfolie für I Pad Pro

Beitrag von Fragensteller44 »

Liebe Leute,

ich möchte für mein I Pad Pro eine Schutz/Panzerfolie kaufen.

Diese sollte möglichst superstabil sein. Es gibt hier große Preisunterschiede.

Was ist hier ein Qualitätsprodukt?

Es gibt auch diese Kombiangebote Schutzhülle/Panzerfolie. Würdet ihr diese Kombi empfehlen?

Generell wäre ich für Produktempfehlungen dankbar.
Kronos60
Chipsocampa
Beiträge: 3099
Registriert: Di 12. Jul 2022, 12:21
Wohnort: Dort wo sich Wolf und Fuchs gute Nacht sagen
Interessen: Literatur, Computer, Reisen
Mein technisches Equipment: Eine Lenovo Office-Gurke
Betriebssysteme & Version: Windows 10
Kaffee, Tee, Kakao, oder?: Kaffee, Energiedrinks, Tee
Chips?: Machen nur dick

Re: Panzerfolie für I Pad Pro

Beitrag von Kronos60 »

Vielleicht ist da etwas für dich dabei:
https://www.amazon.de/ipad-pro-11-panze ... panzerglas
Fragensteller44
Chipsulkanier
Beiträge: 99
Registriert: So 20. Feb 2022, 17:25

Re: Panzerfolie für I Pad Pro

Beitrag von Fragensteller44 »

Naja, die Frage ist ja, auf welche Kriterien ich da achten muss.

Da steht was von 9H-Härte.

Ist das der Standard, oder gibt es noch höhere Standards?
karlos3
Chipsocampa
Beiträge: 2432
Registriert: So 16. Jan 2022, 22:40
Wohnort: VG Kirner-Land
Interessen: PC, Gartenarbeit, Kochen und Backen und Lesen Querbeet
Berufliche Tätigkeit: ***
Mein technisches Equipment: zu Viel
Betriebssysteme & Version: Win10/11

Re: Panzerfolie für I Pad Pro

Beitrag von karlos3 »

Mal zum lesen https://www.mactechnews.de/forum/discus ... 44088.html
https://www.iphonedisplayreparatur.com/ ... olie-sinn/
https://www.coolblue.de/beratung/wie-wa ... -ipad.html

Dann stellt sich ja auch die Frage Matt oder Glänzend bzw welches Material soll das Schutzmaterial haben, genauso welche Dicke soll es sein?
Den je dicker desto schlechter bei Stift Nutzung usw.
Displayschutzmaterial
  • Glas
    Polyethylenterephthalat
    Polykarbonat
    Silikon
    Temperglas
Beschreibung der Displayschutzoberfläche
  • Hochglanz
    Matt
Fragensteller44
Chipsulkanier
Beiträge: 99
Registriert: So 20. Feb 2022, 17:25

Re: Panzerfolie für I Pad Pro

Beitrag von Fragensteller44 »

also, ich denke, dass ich jetzt nicht ständig schreiben werde mit Stift. von daher wäre vielleicht ein guter Kompromiss: nicht zu dick aber auch nicht zu dünn, das richtige..

noch mal ne dumme Frage: Klebt man die Folie tatsächlich drauf oder ist das eher ein "überziehen"? Also inwiefern kann man die Folie wieder (einfach) abmachen?
karlos3
Chipsocampa
Beiträge: 2432
Registriert: So 16. Jan 2022, 22:40
Wohnort: VG Kirner-Land
Interessen: PC, Gartenarbeit, Kochen und Backen und Lesen Querbeet
Berufliche Tätigkeit: ***
Mein technisches Equipment: zu Viel
Betriebssysteme & Version: Win10/11

Re: Panzerfolie für I Pad Pro

Beitrag von karlos3 »

Teilweise werden die geklebt und gehen auch teilweise danach relativ schwer ab.

Ich würde da eher zu einer ein Schutzhülle raten z.B. https://www.arktis.de/collections/ipad-pro-huellen
Fragensteller44
Chipsulkanier
Beiträge: 99
Registriert: So 20. Feb 2022, 17:25

Re: Panzerfolie für I Pad Pro

Beitrag von Fragensteller44 »

uiuiui,

das sind ja wieder viele zur Auswahl.

Also: bitte nichts zum kleben, aber dennoch ein Displayschutz, und gerne in Kombi mit einer Hülle.

Kann gerne etwas teurer sein, so dass der Schutzeffekt höher ist.
Fragensteller44
Chipsulkanier
Beiträge: 99
Registriert: So 20. Feb 2022, 17:25

Re: Panzerfolie für I Pad Pro

Beitrag von Fragensteller44 »

wobei: ich hab mir eben so ein Video geguckt.. diese Panzerfolien "ziehen sich selbst fest", scheint ja durchaus eine saubere Angelegenheit zu sein, oder?
miezi71
Chipsocampa
Beiträge: 1125
Registriert: So 16. Jan 2022, 22:00
Wohnort: Thüringen
Interessen: Fotografie
Reisen im Wohnmobil
Berufliche Tätigkeit: eine Wichtige
Mein technisches Equipment: MacBook Pro 13 Retina Mid2014, Lenovo Thinbook 15 (2023), Samsung Tab A 10.5, Xiaomi Mi 12 Pro, Kamera Sony Alpha A7 III und II und ein bißchen Glas davor
Betriebssysteme & Version: Win 11,
Kaffee, Tee, Kakao, oder?: Je nach Laune, Kaffee, Tee, Kakao, Milch
Chips?: lieber Gummibärchen

Re: Panzerfolie für I Pad Pro

Beitrag von miezi71 »

Das mit dem selbst festziehen, oder ansaugen funktioniert nicht absolut 100%ig. Man muss schon drüber streichen, das die Folie blasenfrei sitzt. Achte, dass das Display absolut staubfrei vorbereitet ist.
Fragensteller44
Chipsulkanier
Beiträge: 99
Registriert: So 20. Feb 2022, 17:25

Re: Panzerfolie für I Pad Pro

Beitrag von Fragensteller44 »

Hat jemand eine Ahnung, was mehr schützt? Ein Invisible Air Case? Oder ein magnetisches Smart Case? Also ich hab ja den Eindruck, dass so ein invisible TPU Case robuster ist, aber vielleicht täusche ich mich da auch.

Noch ne Frage: ich werde die Schützhülle oft fürs Musizieren benutzen, sprich ich werde das I Pad dann auf einen Metall-Notenpult drauslegen. Könnte es sein, dass ein magnetisches Smart Case dann sogar zu einer magnetischen Wirkung mit dem Metall-Notenpult führt (was ja super wäre, weil dann das Risiko, dass das I Pad runter fällt, ja nochmal geringer wäre)?
Antworten