Youtube - Untertitel in Videos obwohl Untertitel im Konto "aus"

michi27
Chipsocampa
Beiträge: 984
Registriert: Mo 17. Jan 2022, 09:45

Re: Youtube - Untertitel in Videos obwohl Untertitel im Konto "aus"

Beitrag von michi27 »

Um welche Art von Untertiteln geht's denn? Beispiele, Screenshots, ...?
Du hattest ja auch erst gesagt, es geht um
neanderix hat geschrieben: Fr 24. Mär 2023, 17:18Mobilgeräte
also App(?), dann half aber scheinbar eine Umstellung im Browser, auf dem PC
neanderix hat geschrieben: So 26. Mär 2023, 22:08 bin auf dem PC den Anweisungen für den Browser gefolgt. Jetzt endlich sind Untertitel aus.
Wurde die Einstellungen gespeichert, und ist es noch, oder ist jetzt das Häkchen für "Untertitel immer anzeigen" wieder drin?
Angemeldet bist du aber schon immer, und mit dem selben Account?

Bei mir sieht das im Firefox auf Windows so aus:
Bild
Kronos60
Chipsocampa
Beiträge: 3099
Registriert: Di 12. Jul 2022, 12:21
Wohnort: Dort wo sich Wolf und Fuchs gute Nacht sagen
Interessen: Literatur, Computer, Reisen
Mein technisches Equipment: Eine Lenovo Office-Gurke
Betriebssysteme & Version: Windows 10
Kaffee, Tee, Kakao, oder?: Kaffee, Energiedrinks, Tee
Chips?: Machen nur dick

Re: Youtube - Untertitel in Videos obwohl Untertitel im Konto "aus"

Beitrag von Kronos60 »

michi27 hat geschrieben: Do 30. Mär 2023, 16:53 Bei mir sieht das im Firefox auf Windows so aus:
Bild
Auf dem Bild ist der Haken für die Untertitel gesetzt, ist das so gewollt?
michi27
Chipsocampa
Beiträge: 984
Registriert: Mo 17. Jan 2022, 09:45

Re: Youtube - Untertitel in Videos obwohl Untertitel im Konto "aus"

Beitrag von michi27 »

Das wird Standard (default) sein, nehme ich an.
karlos3
Chipsocampa
Beiträge: 2412
Registriert: So 16. Jan 2022, 22:40
Wohnort: VG Kirner-Land
Interessen: PC, Gartenarbeit, Kochen und Backen und Lesen Querbeet
Berufliche Tätigkeit: ***
Mein technisches Equipment: zu Viel
Betriebssysteme & Version: Win10/11

Re: Youtube - Untertitel in Videos obwohl Untertitel im Konto "aus"

Beitrag von karlos3 »

Ich stelle mal eine Frage: pasiert das nur wenn man dort angemeldet ist oder auch wenn man nicht angemeldet ist?

Den ich habe keinen Account dort und bekomme auch nie Untertitel angezeigt (kann es nur vom PC sagen).
michi27
Chipsocampa
Beiträge: 984
Registriert: Mo 17. Jan 2022, 09:45

Re: Youtube - Untertitel in Videos obwohl Untertitel im Konto "aus"

Beitrag von michi27 »

karlos3 hat geschrieben: Do 30. Mär 2023, 20:11 Ich stelle mal eine Frage: pasiert das nur wenn man dort angemeldet ist oder auch wenn man nicht angemeldet ist?
Die Frage hatte ich ja auch schon gestellt, ober er wirklich immer angemeldet ist, und auch mit dem selben Account.
Wenn's im Browser passiert, könnte man 'nen anderen testen, oder Cache/Cookies löschen probieren.
In der Android-App vielleicht auch den Cache löschen.

Nochmal dazu:
neanderix hat geschrieben: Fr 24. Mär 2023, 17:18Mobilgeräte
Zu iOS (Apple-Produkte) schreibt heise auch
Hinweis: Google gibt zwar an, dass die Untertitel mithilfe dieser Anleitung dauerhaft deaktiviert werde können. Derzeit funktioniert dies in einigen Fällen allerdings leider nicht. Einen Versuch ist es allerdings in jedem Fall wert, denn ein zukünftiges Update der YouTube-App oder von iOS könnte das Problem schnell beheben.
Vielleicht hast du einfach Pech gehabt, und musst auf ein Udpate hoffen.
Antworten