K9 Mail

Antworten
calvinhobbes
Chipspezies8472
Beiträge: 14
Registriert: Do 24. Feb 2022, 17:01

K9 Mail

Beitrag von calvinhobbes »

Hallo!
Hier war letztens mal die Mail App K-9 Mail das Thema. Vielleicht kann mir einer da weiterhelfen.
In Menüs und der leider nur englischen Hilfe konnte ich nichts finden. Die App habe ich weil das Programm von Sony nicht mehr unterstützt wird.

1. Ich krieg beim Abruf nur die Überschrift und muss immer nachladen. Kann ich die Mails ganz abrufen aber ohne Bilder.

2. Kann man durch swipen löschen oder nur durch markieren und dann Mülleimer Symbol.
Merlino72
Chipsocampa
Beiträge: 3380
Registriert: Mi 19. Jan 2022, 13:07
Wohnort: Bergisch Gladbach
Interessen: Astronomie & Astrofotografie , Tauchen, MTB Downhill
Kaffee, Tee, Kakao, oder?: ...Hauptsache frisch gemahlene Bohnen!
Kontaktdaten:

Re: K9 Mail

Beitrag von Merlino72 »

Hallo Calvinhobbes,

zu 1)
Ich nutze K9 seit Jahren nicht mehr, erinnere mich aber, dass es damals dafür eine Einstellung gab, nur die ersten 1, 2 oder 3 Zeilen anzeigen zu lassen, oder nur den Betreff oder Header zu downloaden, um dann zu entscheiden, ob der Rest nachgeladen werden soll. Leider weiss ich nicht mehr wo man das de-/aktiveren kann.

zu 2)
Ja, kann man. Swipen links oder Swipen rechts kann man mit verschiedenen Funktionen belegen...Löschen, Als Junk markieren, als un-/gelesen markieren u.s.w.
mumpel23
Chipsocampa
Beiträge: 204
Registriert: Mo 17. Jan 2022, 22:18
Wohnort: Lindau
Interessen: Alles außer Sellerie
Berufliche Tätigkeit: Betriebs- und Verkehrseisenbahner
Betriebssysteme & Version: Windwos 10 und 11
Kontaktdaten:

Re: K9 Mail

Beitrag von mumpel23 »

Hallo!

K9 steht ohnehin in der Kritik, seit sie kommerziell vermarktet wird. Schau Dir mal FairEmail an.

Gruß, René
neanderix
Chipsocampa
Beiträge: 573
Registriert: Di 19. Apr 2022, 20:15
Wohnort: Velbert
Interessen: Modellbau,. BBQ, Synthesizer
Berufliche Tätigkeit: Kaufm. Angestellter
Mein technisches Equipment: Tuxedo-'PC AMD Ryzen 7 3800, 32GiB RAM, 1TB SSD, 4TB HDD, EPSON Workforce WF-3640 MFP
Betriebssysteme & Version: Kubuntu 20.04 Focal Fossa
Kaffee, Tee, Kakao, oder?: Tee (grün und schwarz)
Chips?: FunnyFrisch Peperoni

Re: K9 Mail

Beitrag von neanderix »

FaiEmail habe ich ausprobiert - und für mich als unbrauchbar markiert. Bin wieder zurück zu K-9.
karlos3
Chipsocampa
Beiträge: 2385
Registriert: So 16. Jan 2022, 22:40
Wohnort: VG Kirner-Land
Interessen: PC, Gartenarbeit, Kochen und Backen und Lesen Querbeet
Berufliche Tätigkeit: ***
Mein technisches Equipment: zu Viel
Betriebssysteme & Version: Win10/11

Re: K9 Mail

Beitrag von karlos3 »

War diese Einstellung bei K9 nicht unter "Kontooptionen" zu finden?
calvinhobbes
Chipspezies8472
Beiträge: 14
Registriert: Do 24. Feb 2022, 17:01

Re: K9 Mail

Beitrag von calvinhobbes »

Fair email habe ich eben auch kurz installiert und gleich wieder runtergeschmissen. Zuviel Text und Einstellungen am Anfang die nix mit Mai zu tun haben. Über Kritik an K-9 konnte ich nichts finden.
Ich habe jetzt erstmal die Downloadgröße erhöht, vielleicht ändert das was. Die option ohne Bilder zu laden hab ich auch gefunden war aber schon eingestellt. Auch die Zeilenoption hab ich gefunden aber hab nichts dran verändert. Ging bis neun aber ganze Mail stand nicht da.

Hab vergessen zu erwähnen das ich die Konten als pop3 eingerichtet hab.
Merlino72
Chipsocampa
Beiträge: 3380
Registriert: Mi 19. Jan 2022, 13:07
Wohnort: Bergisch Gladbach
Interessen: Astronomie & Astrofotografie , Tauchen, MTB Downhill
Kaffee, Tee, Kakao, oder?: ...Hauptsache frisch gemahlene Bohnen!
Kontaktdaten:

Re: K9 Mail

Beitrag von Merlino72 »

ich hole mal diesen Thread wieder aus der Versenkung.
kann es sein dass K9 Mail umbenannt wurde zumindest die mobile Version? wurde nur der Name geändert oder gibt es einen komplett neuen Nachfolger? ich habe da irgendwie mal was mitbekommen dass die sich mit Thunderbird zusammengetan haben oder so ähnlich. weiß da jemand von euch näheres und kann mir auch sagen, wie das Programm dann gegebenenfalls heute heißt? ich kann in meinem Android PlayStore leider nichts dazu finden und habe keine Lust alle möglichen Programme nacheinander zu installieren um herauszufinden welches das richtige ist. die Beschreibungen sind ja leider immer extrem dürftig.
karlos3
Chipsocampa
Beiträge: 2385
Registriert: So 16. Jan 2022, 22:40
Wohnort: VG Kirner-Land
Interessen: PC, Gartenarbeit, Kochen und Backen und Lesen Querbeet
Berufliche Tätigkeit: ***
Mein technisches Equipment: zu Viel
Betriebssysteme & Version: Win10/11

Re: K9 Mail

Beitrag von karlos3 »

Merlino72
Chipsocampa
Beiträge: 3380
Registriert: Mi 19. Jan 2022, 13:07
Wohnort: Bergisch Gladbach
Interessen: Astronomie & Astrofotografie , Tauchen, MTB Downhill
Kaffee, Tee, Kakao, oder?: ...Hauptsache frisch gemahlene Bohnen!
Kontaktdaten:

Re: K9 Mail

Beitrag von Merlino72 »

danke schön für die Links.
hat sich dann mal überflogen und wenn ich das richtig verstehe, dann heißt die App noch K9 gehört jetzt aber zur Thunderbird bzw Mozilla Familie und wird nach und nach überarbeitet und irgendwann in Zukunft mal umbenannt in Thunderbird mobile oder so ähnlich. richtig? dann kann man sich ja wenn man nichts gegen K9 hat, die App ruhig mal installieren und genießt dann die regelmäßigen Änderungen, soweit sie erkennbar sind.
Merlino72
Chipsocampa
Beiträge: 3380
Registriert: Mi 19. Jan 2022, 13:07
Wohnort: Bergisch Gladbach
Interessen: Astronomie & Astrofotografie , Tauchen, MTB Downhill
Kaffee, Tee, Kakao, oder?: ...Hauptsache frisch gemahlene Bohnen!
Kontaktdaten:

Re: K9 Mail

Beitrag von Merlino72 »

Soeben installiert und eingerichtet. Macht einen aufgeräumten und zeitgemäßen Eindruck...ganz anders als die altbacken Version von früher.
Ich glaube, den behalte ich. 😊
Antworten