TomTom nicht kompatibel?

Antworten
Double_User
Chipsocampa
Beiträge: 122
Registriert: Di 25. Jan 2022, 17:38
Betriebssysteme & Version: 2xWin11 u. Win10 als Ersatzrechner
Kaffee, Tee, Kakao, oder?: Kaffee immer, Kakao u. Tee selten
Chips?: ungarisch

TomTom nicht kompatibel?

Beitrag von Double_User »

Hallo!
Ich habe heute versucht, unseren TomTom über Windows 11 zu updaten. Dazu habe ich die app "mydrive connect" runtergeladen und installiert. Anschließend habe ich versucht den TomTom zu updaten, dass ging leider nicht. Die runterzuladenden Dateien waren nicht auswählbar. Komischerweise wird die app auch nicht im Startmenü von Windows 11 angezeigt. Auch die Suche im Startmenü findet die app nicht.
Ist es möglich, dass die app nicht Windows 11 kompatibel ist? Auf einem anderen Rechner mit Windows 10 drauf ging das.
miezi71
Chipsocampa
Beiträge: 1120
Registriert: So 16. Jan 2022, 22:00
Wohnort: Thüringen
Interessen: Fotografie
Reisen im Wohnmobil
Berufliche Tätigkeit: eine Wichtige
Mein technisches Equipment: MacBook Pro 13 Retina Mid2014, Lenovo Thinbook 15 (2023), Samsung Tab A 10.5, Xiaomi Mi 12 Pro, Kamera Sony Alpha A7 III und II und ein bißchen Glas davor
Betriebssysteme & Version: Win 11,
Kaffee, Tee, Kakao, oder?: Je nach Laune, Kaffee, Tee, Kakao, Milch
Chips?: lieber Gummibärchen

Re: TomTom nicht kompatibel?

Beitrag von miezi71 »

Auf der Website von TomTom steht in der Kombatibilitätsliste für die Betriebssystem, dass 'mydriveconnect' bis Win 10 kombatibel ist.

Die Software 'TomTom Home' scheint mit Windows 11 kombatibel

https://www.computerbild.de/download/To ... 32973.html
Kronos60
Chipsocampa
Beiträge: 3099
Registriert: Di 12. Jul 2022, 12:21
Wohnort: Dort wo sich Wolf und Fuchs gute Nacht sagen
Interessen: Literatur, Computer, Reisen
Mein technisches Equipment: Eine Lenovo Office-Gurke
Betriebssysteme & Version: Windows 10
Kaffee, Tee, Kakao, oder?: Kaffee, Energiedrinks, Tee
Chips?: Machen nur dick

Re: TomTom nicht kompatibel?

Beitrag von Kronos60 »

Double_User hat geschrieben: So 12. Feb 2023, 18:44 Auf einem anderen Rechner mit Windows 10 drauf ging das.
Dann würde ich es auf diesem Rechner wieder versuchen.

Auf der TomTom Website steht auch nur Windows 10:
https://help.tomtom.com/hc/de-de/articles/360013900260
Double_User
Chipsocampa
Beiträge: 122
Registriert: Di 25. Jan 2022, 17:38
Betriebssysteme & Version: 2xWin11 u. Win10 als Ersatzrechner
Kaffee, Tee, Kakao, oder?: Kaffee immer, Kakao u. Tee selten
Chips?: ungarisch

Re: TomTom nicht kompatibel?

Beitrag von Double_User »

Ok, dann muss ich wohl TomTom Home mal versuchen! Danke euch beiden für die schnelle Antwort!
Double_User
Chipsocampa
Beiträge: 122
Registriert: Di 25. Jan 2022, 17:38
Betriebssysteme & Version: 2xWin11 u. Win10 als Ersatzrechner
Kaffee, Tee, Kakao, oder?: Kaffee immer, Kakao u. Tee selten
Chips?: ungarisch

Re: TomTom nicht kompatibel?

Beitrag von Double_User »

So, ich habe jetzt TomTom HOME ausprobiert, leider wird das NAVI als nicht verbunden gekennzeichnet. Sehr bedauerlich das Ganze! Muss ich halt einen Windows 10 Rechner dafür bereithalten.
Antworten