Minecraft

Antworten
Com.Data
Chef
Beiträge: 404
Registriert: So 16. Jan 2022, 22:25

Minecraft

Beitrag von Com.Data »

Moin

Brauche ich für zwei unterschiedliche Accounts auch zweimal das Spiel? Also muss ich es noch mal Kaufen wenn ich mit zwei Accounts spielen möchte?


Mfg
Com.Data
Chef
Beiträge: 404
Registriert: So 16. Jan 2022, 22:25

Re: Minecraft

Beitrag von Com.Data »

Ok erledigt. Habs noch mal gekauft :D
Com.Data
Chef
Beiträge: 404
Registriert: So 16. Jan 2022, 22:25

Re: Minecraft

Beitrag von Com.Data »

Wichtig du musst den zweiten Kauf für einen neuen Account auf z.b. zweiten PC oder Läppi mit einem neuen/ bzw anderen MS Konto tätigen.


Mfg
Merlino72
Chipsocampa
Beiträge: 3380
Registriert: Mi 19. Jan 2022, 13:07
Wohnort: Bergisch Gladbach
Interessen: Astronomie & Astrofotografie , Tauchen, MTB Downhill
Kaffee, Tee, Kakao, oder?: ...Hauptsache frisch gemahlene Bohnen!
Kontaktdaten:

Re: Minecraft

Beitrag von Merlino72 »

Com.Data hat geschrieben: Do 9. Feb 2023, 20:18 Moin

Brauche ich für zwei unterschiedliche Accounts auch zweimal das Spiel? Also muss ich es noch mal Kaufen wenn ich mit zwei Accounts spielen möchte?

Mfg
Also mein Sohn ist gerade bei mir zu Besuch und er sagt, dass man es auf der Playstation "sharen" kann, also auf den anderen Account übertragen kann. Die Share-Fuktion muss auf beiden Accounts aktiviert sein. Ob das am PC auch funktiniert weiß er nicht. Auf der X-Box ebenso k.A., aber anzunehmen, dass es wie auf der PS auch funktioniert.
Com.Data
Chef
Beiträge: 404
Registriert: So 16. Jan 2022, 22:25

Re: Minecraft

Beitrag von Com.Data »

Hi Merlino

Das mit dem sharen mag sein, aber dann könnten sie nicht zusammen auf ein und denselben Server spielen. Ich habs halt nochmal gekauft und somit läufts so wie es soll ;)
Merlino72
Chipsocampa
Beiträge: 3380
Registriert: Mi 19. Jan 2022, 13:07
Wohnort: Bergisch Gladbach
Interessen: Astronomie & Astrofotografie , Tauchen, MTB Downhill
Kaffee, Tee, Kakao, oder?: ...Hauptsache frisch gemahlene Bohnen!
Kontaktdaten:

Re: Minecraft

Beitrag von Merlino72 »

Achso, das geht natürlich nicht. Hatte nicht daran gedacht, dass ihr das vor habt. Zumindest bei PS und xBox gibt es auch keine Möglichkeit das zu "umgehen", weder legal noch illegal. Im PC-Bereich weiss ich es nicht, weil ich nicht auf dem PC spiele, außer ganz früher mal CS:Source, und mich daher nicht auskenne.
Antworten