Mathematische Hilfe gesucht

Hier kann gerne der altbekannte Kaffee-Thread eröffnet werden, aber auch Threads ähnlicher Art!
Bitte nur Bilder / Grafiken posten, an denen Ihr auch die Rechte habt!
Forumsregeln
Bitte achtet beim Verwenden von Bildern / Grafiken darauf, dass Ihr auch die Rechte daran / dazu habt, diese zu verwenden. Ich muss an dieser Stelle leider ggf. strikt eingreifen, da hier das Urheberrecht und somit letztlich auch der Fortbestand dieses Forums daran hängt. Bitte habt dafür Verständnis! Beachtet bitte außerdem die allgemeine Netiquette! Im Zweifel gilt immer das Hausrecht bei Editierungen / Löschungen, das dem Erhalt des Forums dient.
Antworten
Netwalker
Chipspezies8472
Beiträge: 3
Registriert: Do 15. Dez 2022, 14:58

Mathematische Hilfe gesucht

Beitrag von Netwalker »

Servus Forum,

Ich bin (war) treuer Ab und An Nutzer des ollen Chip Forum, immer wenn ich Hilfe bedurfte.
Ihr könnt bestimmt meinen Schock verstehen, als ich mich einloggen wollte und ... RIP
Gut das es hier einen Ersatz gibt.

Nun zu meinem Problemchen, welches mich hier her verschlug.
Ich möchte eine Datei Downloaden. Nennen wir es der Einfachheit halber Assassins Creed - Valhalla von Steam fast 160GB Groß
Aktuell nutze ich ein 4G Daten Volumen Gigacube von Vodaphone (Ja ich weis Teuer und so ... Kabel I-Net best ... geht hier jedoch nicht, Medizinisches Pflegeheim wo ich wohne)

Nun möchte ich erwähnte Dabei Downloaden. Und zwar am letzten Tag des alten Datenvolumens im Übergang zum neuen Datenvolumens.

FRAGE: Wieviel Giga Dingens kann die Leistung ( Speed Messung 65 bis 70M/Bit) pro Stunde schaufeln? Ich werde Restvolumen von etwa 70 GB haben und den rest dann mit dem neuen Volumen fertig laden.

Star-Wars Film Zitat: "Jede Hilfe hier wäre echt toll."

Frieden ... und ein langes Leben diesem neuen Forum und ihren Nutzern.
Chris us Kölle.
Merlino72
Chipsocampa
Beiträge: 3380
Registriert: Mi 19. Jan 2022, 13:07
Wohnort: Bergisch Gladbach
Interessen: Astronomie & Astrofotografie , Tauchen, MTB Downhill
Kaffee, Tee, Kakao, oder?: ...Hauptsache frisch gemahlene Bohnen!
Kontaktdaten:

Re: Mathematische Hilfe gesucht

Beitrag von Merlino72 »

Hallo Chris....das ist schwer zu sagen, den es kommt auch darauf n welche Geschwindigkeit der Server, von dem du lädst anbietet. Macht der einen 2MBit Upload, so hast du maximal auch nur einen 2MBit Download.Egal wieviel schneller Deine Leitung ist.
Bei 160 GB Volumen würde ich aber grob gesagt 8-12 Stunden veranschlagen.

VG, Merlino
Netwalker
Chipspezies8472
Beiträge: 3
Registriert: Do 15. Dez 2022, 14:58

Re: Mathematische Hilfe gesucht

Beitrag von Netwalker »

Grüße aus GL Land nach GL Land ^^ Gottes Lieblinge.

Okay wie viel der Server bringt weis ich natürlich nicht.
Hatte neulich ein 10 GB Game in fast einer Stunde daheim.

Also 8 Stunden wäre "Over night" und okay.

Beste Grüße Chris.
michi27
Chipsocampa
Beiträge: 1011
Registriert: Mo 17. Jan 2022, 09:45

Re: Mathematische Hilfe gesucht

Beitrag von michi27 »

Netwalker hat geschrieben: Do 15. Dez 2022, 15:15Wieviel Giga Dingens kann die Leistung ( Speed Messung 65 bis 70M/Bit) pro Stunde schaufeln?
Wenn die Server das hergeben, wären das gute 8 1/2 MByte/s, oder etwa 31 GB pro Stunde.
Im Netz gibt’s auch Bitratenrechner für alle erdenklichen Fälle.
Netwalker
Chipspezies8472
Beiträge: 3
Registriert: Do 15. Dez 2022, 14:58

Re: Mathematische Hilfe gesucht

Beitrag von Netwalker »

michi27 hat geschrieben: Do 15. Dez 2022, 16:34
Netwalker hat geschrieben: Do 15. Dez 2022, 15:15Wieviel Giga Dingens kann die Leistung ( Speed Messung 65 bis 70M/Bit) pro Stunde schaufeln?
Wenn die Server das hergeben, wären das gute 8 1/2 MByte/s, oder etwa 31 GB pro Stunde.
Im Netz gibt’s auch Bitratenrechner für alle erdenklichen Fälle.
Vielen lieben dank für diese Antwort.
Dann werde ich das Restliche Datenvolumen ab etwa 20 Uhr verbrauchen. Müsste dann etwas hinkommen.
Merlino72
Chipsocampa
Beiträge: 3380
Registriert: Mi 19. Jan 2022, 13:07
Wohnort: Bergisch Gladbach
Interessen: Astronomie & Astrofotografie , Tauchen, MTB Downhill
Kaffee, Tee, Kakao, oder?: ...Hauptsache frisch gemahlene Bohnen!
Kontaktdaten:

Re: Mathematische Hilfe gesucht

Beitrag von Merlino72 »

Netwalker hat geschrieben: Do 15. Dez 2022, 15:26 Grüße aus GL Land nach GL Land ^^ Gottes Lieblinge.
Tja, manchmal ist die Welt kleiner als man denkt. 🤗
Schöne Grüße zurück.
Antworten