Wie unterschiedliche Dateien in 1 Datei kriegen?

Sammelforum für alle Software-Fragen, die nicht in andere Kategorien passen
Antworten
Endverbraucher
Chipspezies8472
Beiträge: 24
Registriert: Sa 26. Mär 2022, 03:12

Wie unterschiedliche Dateien in 1 Datei kriegen?

Beitrag von Endverbraucher »

Hallo,

für eine Art Antrag soll ich verschiedene Nachweise mailen. In den Anweisungen heißt es, diese sollten zusammen in einer Datei enthalten sein, allerdings bestehen die einzelnen Nachweise aus verschiedenen Dateitypen, nämlich 2 x jpg, 1 x doc, mehrere pdf. Wie soll ich das in eine Datei kriegen? Bisher fällt mir nur eine zip-Datei ein, bin mir aber nicht sicher, ob das gemeint ist. Sonst noch Ideen?

Danke
Com.Data
Chef
Beiträge: 404
Registriert: So 16. Jan 2022, 22:25

Re: Wie unterschiedliche Dateien in 1 Datei kriegen?

Beitrag von Com.Data »

Moin

Mach z.b. unter Dokumente einen Rechtsklick in den freien Raum, Neu, Ordner, fertig. Da kannst du deine verschiedenen Dateien rein packen. Eine Zip geht natürlich auch, wenn die Datei eine gewisse Größe nicht überschreiten darf.

Mfg
michi27
Chipsocampa
Beiträge: 983
Registriert: Mo 17. Jan 2022, 09:45

Re: Wie unterschiedliche Dateien in 1 Datei kriegen?

Beitrag von michi27 »

Endverbraucher hat geschrieben: Fr 2. Dez 2022, 22:19 Wie soll ich das in eine Datei kriegen? Bisher fällt mir nur eine zip-Datei ein, bin mir aber nicht sicher, ob das gemeint ist.
Warum nicht einfach mit ZIP versuchen? Ich wüsstse nicht, wie das sonst gemeint sein könnte, außer mit einem Archiv (ZIP, 7z, RAR, ...).
karlos3
Chipsocampa
Beiträge: 2412
Registriert: So 16. Jan 2022, 22:40
Wohnort: VG Kirner-Land
Interessen: PC, Gartenarbeit, Kochen und Backen und Lesen Querbeet
Berufliche Tätigkeit: ***
Mein technisches Equipment: zu Viel
Betriebssysteme & Version: Win10/11

Re: Wie unterschiedliche Dateien in 1 Datei kriegen?

Beitrag von karlos3 »

Ich würde den pdf24 Creator dafür verwenden siehe https://www.pdf24.org/de/ den damit kann man auch verschiedene Formate zu einer PDF zusammenfügen.

Der Gedanke mit einer Zip würde ich verwerfen, den wenn es an Ämter gehen soll hatte ich es selber schon das die Annahme der mail verweigert wurde wegen dem falschen Format, wegen Virusgefahr.
Endverbraucher
Chipspezies8472
Beiträge: 24
Registriert: Sa 26. Mär 2022, 03:12

Re: Wie unterschiedliche Dateien in 1 Datei kriegen?

Beitrag von Endverbraucher »

karlos3 hat geschrieben: Sa 3. Dez 2022, 00:58 Ich würde den pdf24 Creator dafür verwenden siehe https://www.pdf24.org/de/ den damit kann man auch verschiedene Formate zu einer PDF zusammenfügen.

Der Gedanke mit einer Zip würde ich verwerfen, den wenn es an Ämter gehen soll hatte ich es selber schon das die Annahme der mail verweigert wurde wegen dem falschen Format, wegen Virusgefahr.
Danke, ich habs jetzt einfach mit x Dateien gemailt, mal sehen, was die sagen. Glaube kaum, dass da jeder Antragsteller noch irgendwelche Software installieren kann / muss.

Bist du sicher, dass das bei dir eine ZIP-Datei war und keine selbstentpackende .exe-Datei von ZIP?
karlos3
Chipsocampa
Beiträge: 2412
Registriert: So 16. Jan 2022, 22:40
Wohnort: VG Kirner-Land
Interessen: PC, Gartenarbeit, Kochen und Backen und Lesen Querbeet
Berufliche Tätigkeit: ***
Mein technisches Equipment: zu Viel
Betriebssysteme & Version: Win10/11

Re: Wie unterschiedliche Dateien in 1 Datei kriegen?

Beitrag von karlos3 »

Ja es war eine reine Zip Datei und keine selbstentpackende.
Antworten