Fußballstammtisch

Nicht einrosten!
Thor Branke
Chipsocampa
Beiträge: 5528
Registriert: So 16. Jan 2022, 22:25
Wohnort: Eichhörnchenfurt
Interessen: Ornithologie, Fotografie, Fußball, Katzen
Betriebssysteme & Version: Windows 10 Pro 22H2 | Android 10
Kaffee, Tee, Kakao, oder?: Heiße Schokolade
Chips?: Erdnüsse

Re: Fußballstammtisch

Beitrag von Thor Branke »

Kronos60 hat geschrieben: So 20. Nov 2022, 16:20Er repariert sie nicht sondern er zertrümmert sie mit einem Roundhouse Kick. :lol:
Eff haff ein Guffeff: nie wiefer Karieff! :lol:
Merlino72
Chipsocampa
Beiträge: 3380
Registriert: Mi 19. Jan 2022, 13:07
Wohnort: Bergisch Gladbach
Interessen: Astronomie & Astrofotografie , Tauchen, MTB Downhill
Kaffee, Tee, Kakao, oder?: ...Hauptsache frisch gemahlene Bohnen!
Kontaktdaten:

Re: Fußballstammtisch

Beitrag von Merlino72 »

:lol: :lol:
Schalker
Chipsocampa
Beiträge: 3239
Registriert: So 16. Jan 2022, 23:34

Re: Fußballstammtisch

Beitrag von Schalker »

"Kapitän Manuel Neuer wird bei den WM-Spielen der deutschen Fußball-Nationalmannschaft in Katar nun doch nicht mit der "One Love"-Kapitänsbinde auflaufen. Der Deutsche Fußball-Bund und die anderen an der Aktion für Gleichberechtigung und Meinungsfreiheit beteiligten Verbände würden wegen angedrohter FIFA-Sanktionen auf das Symbol verzichten, teilte der DFB am Montag mit."
Sch... DFB
Wer bildet denn die FIFA? Ich dachte, dass seien die Verbände.
Merlino72
Chipsocampa
Beiträge: 3380
Registriert: Mi 19. Jan 2022, 13:07
Wohnort: Bergisch Gladbach
Interessen: Astronomie & Astrofotografie , Tauchen, MTB Downhill
Kaffee, Tee, Kakao, oder?: ...Hauptsache frisch gemahlene Bohnen!
Kontaktdaten:

Re: Fußballstammtisch

Beitrag von Merlino72 »

...keine Steherqualitäten dieser DFB...mehr gibt's dazu nicht zu sagen.
Die Schlagzeilen "Torwart nach nur 5 Minuten mit gelb-rot vom Platz gestellt!" oder "DFB-Mannschaft vom Spiel gegen xy ausgeschlossen, da Kapitänsbinde nicht den FIFA-Regularien entsprach" oder "Niederländischer Verband zu XY Euro Geldstrafe verdonnert" oder "Sensation! Katar wird Weltmeister, da alle anderen Gegener disqualifiziert!"

...DAS wären doch mal Schlagzeilen gewesen, die die "betrifft-mich-nicht-Fraktion" vielleicht doch noch aufgerüttelt hätten.
Den verletzten und gestorbenen Gastarbeitern und ihren Familien, den katarischen Mädchen und Frauen, den homosexuell, trans oder sonst wie lebenden Menschen in Katar wäre das das mindeste, was man ihnen für ihre Opfer entgegenbringen kann...hätte können...
karlos3
Chipsocampa
Beiträge: 2412
Registriert: So 16. Jan 2022, 22:40
Wohnort: VG Kirner-Land
Interessen: PC, Gartenarbeit, Kochen und Backen und Lesen Querbeet
Berufliche Tätigkeit: ***
Mein technisches Equipment: zu Viel
Betriebssysteme & Version: Win10/11

Re: Fußballstammtisch

Beitrag von karlos3 »

Was regt Ihr Euch den jetzt so auf?

So was war doch zu erwarten!
Man trifft diese nur wenn niemand sich die Spiele anschauen würde.

Den diese würde bedeuten das es keine Einnahmen mehr gäbe und im besten Fall Regressansprüche von den Firmen die dadurch Schaden nehmen weil Ihre Werbung nicht bei den Zuschauern ankommt.

Man sieht es doch allein daran wie die Herren sich benehmen als wäre Ihnen die Welt und die Mitglieder haben zu kuschen vor dem Obermotz.
Incanus
Chipsocampa
Beiträge: 1119
Registriert: Mo 17. Jan 2022, 09:38
Wohnort: Marienfeld

Re: Fußballstammtisch

Beitrag von Incanus »

Die Werbung ist doch längst verkauft und bezahlt, als ob sich da jetzt noch was ändern würde. Die Übertragungsrechte sind auch bereits vermarktet, auch da ändert sich gar nichts mehr an den Einnahmen.
Kronos60
Chipsocampa
Beiträge: 3099
Registriert: Di 12. Jul 2022, 12:21
Wohnort: Dort wo sich Wolf und Fuchs gute Nacht sagen
Interessen: Literatur, Computer, Reisen
Mein technisches Equipment: Eine Lenovo Office-Gurke
Betriebssysteme & Version: Windows 10
Kaffee, Tee, Kakao, oder?: Kaffee, Energiedrinks, Tee
Chips?: Machen nur dick

Re: Fußballstammtisch

Beitrag von Kronos60 »

karlos3 hat geschrieben: Mo 21. Nov 2022, 12:28 Man trifft diese nur wenn niemand sich die Spiele anschauen würde.
Ich denke, dass sich trotzdem viele die WM anschauen werden.
Die Quoten werden es zeigen.
Ich denke nicht, das in diesem erzkonservativen Land ein Umdenken stattfinden wird.
karlos3
Chipsocampa
Beiträge: 2412
Registriert: So 16. Jan 2022, 22:40
Wohnort: VG Kirner-Land
Interessen: PC, Gartenarbeit, Kochen und Backen und Lesen Querbeet
Berufliche Tätigkeit: ***
Mein technisches Equipment: zu Viel
Betriebssysteme & Version: Win10/11

Re: Fußballstammtisch

Beitrag von karlos3 »

Auch wenn alles verkauft und vermarktet ist wäre es schädlich für die Firmen wenn die Werbung von nicht genung Menschen gesehen wird, wenn man einfach sich die Spiele nicht anschauen würde.

Ich hoffe das die es werden genung Menschen so machen wie ich "keine Spiele anzuschauen" im Freundeskreis sind einige Fußballfanatiker dabei, diese haben auch schon gesagt diese mal sehen sie es sich nicht an, wenn das genung machen gehen die Sendequoten in den Keller.

Vielleicht würden es dann die Oberen mal lernen! (was ich zwar bezweifle aber man darf es ja noch hoffen)
Thor Branke
Chipsocampa
Beiträge: 5528
Registriert: So 16. Jan 2022, 22:25
Wohnort: Eichhörnchenfurt
Interessen: Ornithologie, Fotografie, Fußball, Katzen
Betriebssysteme & Version: Windows 10 Pro 22H2 | Android 10
Kaffee, Tee, Kakao, oder?: Heiße Schokolade
Chips?: Erdnüsse

Re: Fußballstammtisch

Beitrag von Thor Branke »

Incanus hat geschrieben: Mo 21. Nov 2022, 12:45Die Werbung ist doch längst verkauft und bezahlt, als ob sich da jetzt noch was ändern würde. Die Übertragungsrechte sind auch bereits vermarktet, auch da ändert sich gar nichts mehr an den Einnahmen.
Im Falle von Regresszahlungen gilt das nicht, hängt von den geschlossenen Verträgen ab, ob die denkbar sind. Ansonsten einfach schon mal an die nächste WM und die übernächste denken, ob die auch so verlaufen sollen wie die in Katar jetzt.
gkj43
Chipsocampa
Beiträge: 1772
Registriert: Mo 17. Jan 2022, 01:23
Wohnort: Levensauer Hochbrücke
Berufliche Tätigkeit: gefährlichster Beruf der Welt
Kaffee, Tee, Kakao, oder?: Tee, Tee, Wasser, ab 22:00 Bier/Rotwein

Re: Fußballstammtisch

Beitrag von gkj43 »

Bild
Ich war für den Boykott der Spiele, aber ich werde nicht scheinheilig behaupten, dass ich mir keine Spiele anschaue und es trotzdem tun.
Ich gehe mal davon aus, dass sich viele Fußballfans bedeutend weniger Spiele als sonst schauen werden, und das war's dann auch schon. Ich werde mir die drei oder vier Spiele der deutschen Mannschaft anschauen und dann ist diese WM für mich Geschichte.
Merlino72
Chipsocampa
Beiträge: 3380
Registriert: Mi 19. Jan 2022, 13:07
Wohnort: Bergisch Gladbach
Interessen: Astronomie & Astrofotografie , Tauchen, MTB Downhill
Kaffee, Tee, Kakao, oder?: ...Hauptsache frisch gemahlene Bohnen!
Kontaktdaten:

Re: Fußballstammtisch

Beitrag von Merlino72 »

so werden es wohl die meisten machen, @gkj43
Ich war bisher "standhaft", was aber bei zwei weniger interessanten Spielen auch nicht so schwer war. Ich gebe zu es wird mir schwer fallen, die Spiele mit deutscher Beteiligung nicht zu schauen. Ob ich das schaffe, wriss ich noch nicht. Spätestens ab dem Halbfinale mit deutscher Beteiligung wird es sich masochistisch angphlen...aber ich habe es mir vorgenommen.

Aber ganz ehrlich, darum geht es auch nicht (mehr) wirklich. Die Verträge sind gemacht, ganz frei nach M. Müller-Westernhagen, und die Kohle ist für die FIFA größtenteils eingefahren.
Der Protest muss aber jetzt groß sein, damit sowas bei der nächsten WM nicht mehr passiert.
Außerdem braucht die FIFA eine dringende Image-Kur...Mit Infantino wird das nicht gelingen. Ich wage zu behaupten, dass es schon ein G'schmäckle hätte, käme der nächste FIFA Boss, okay, in wahrscheinlich 20 Jahren, erneut aus der Schweiz...sorry, lieber Schweizer, nichts gegen Euch persönlich!

Es geht doch in der heutigen Zeit darum Rückgrat zu zeigen....gegen Autokraten und Diktatoren, gegen Homophobie und Fremdenfeindlichkeit, gegen (ungesunden) Nationalsismus und Abschottung, gegen Korruption und Raffgier, gegen Verharmlosung von Straftaten und amnäsieartiger Amnestie durch Totschweigen, gegen darwinistisches Verhalten derjenigen mit mehr Möglichkeiten gegenüber den Menschen, die "nicht am längeren Hebel sitzen".

Zurück zum DFB...ich bedauere es sehr, dass man gegenüber der FIFA eingeknickt ist. die Argumentation, es auf dem Rücken der Spieler auszutragen möchte ich nicht gelten lassen. und das Sehen selbst die meisten Spieler so. daher wünschte ich mir, dass der DFB, nach diesem Rückzieher, ein anderes Zeichen setzen wird. z.b wie die iranischen Spieler die heute die nationalhymne nicht mitgesungen haben. mal abgesehen davon, dass die meisten deutschen Spieler noch nie singen konnten sollen sie aber ruhig Mitsingen. es wäre aber ein deutliches Zeichen, wenn sie sich ähnlich wie bei der Black life matters Bewegung in den USA bei den Hymnen hinsetzen, und sich meinetwegen gegenseitig an den Händen halten. ich traue der FIFA ja zu, dass sie wieder Iran und das iranische Fernsehen diese Bilder zensieren würde und uns gar nicht zeigen würde. aber trotzdem. sowas kann man nicht zensieren und verheimlichen. und bitte auf gar keinen Fall hinknien. diese symbolische Geste gehört zu einem anderen Thema und einer anderen Bewegung.
gkj43
Chipsocampa
Beiträge: 1772
Registriert: Mo 17. Jan 2022, 01:23
Wohnort: Levensauer Hochbrücke
Berufliche Tätigkeit: gefährlichster Beruf der Welt
Kaffee, Tee, Kakao, oder?: Tee, Tee, Wasser, ab 22:00 Bier/Rotwein

Re: Fußballstammtisch

Beitrag von gkj43 »

👍👍👍
Wo bleibt nur Chuck Norris, wenn er mal wirklich gebraucht wird.
So 'n kleines "Training" mit Infamtino wäre doch nicht schlecht.
Incanus
Chipsocampa
Beiträge: 1119
Registriert: Mo 17. Jan 2022, 09:38
Wohnort: Marienfeld

Re: Fußballstammtisch

Beitrag von Incanus »

Kann dieser Schwachsinn mit Chuck Norris endlich mal aufhören? In mittlerweile jedem Thread taucht das auf und macht ein vernünftiges Gespräch unmöglich :evil: Gewalt ist niemals eine Lösung, auch nicht im 'Scherz'.
gkj43
Chipsocampa
Beiträge: 1772
Registriert: Mo 17. Jan 2022, 01:23
Wohnort: Levensauer Hochbrücke
Berufliche Tätigkeit: gefährlichster Beruf der Welt
Kaffee, Tee, Kakao, oder?: Tee, Tee, Wasser, ab 22:00 Bier/Rotwein

Re: Fußballstammtisch

Beitrag von gkj43 »

Bild
Und wann hörst du auf, den Moralapostel zu spielen?
Incanus
Chipsocampa
Beiträge: 1119
Registriert: Mo 17. Jan 2022, 09:38
Wohnort: Marienfeld

Re: Fußballstammtisch

Beitrag von Incanus »

Es nervt einfach nur noch, wenn das her so weiter geht, muss ich feststellen, dass ich in diesem Forum unter den falschen Leuten bin.
gkj43
Chipsocampa
Beiträge: 1772
Registriert: Mo 17. Jan 2022, 01:23
Wohnort: Levensauer Hochbrücke
Berufliche Tätigkeit: gefährlichster Beruf der Welt
Kaffee, Tee, Kakao, oder?: Tee, Tee, Wasser, ab 22:00 Bier/Rotwein

Re: Fußballstammtisch

Beitrag von gkj43 »

Bild

Meinst du, mich nerven diese hunderte von "Chuck Norris" Witze, von denen 90% absolut dämlich sind, nicht? Aber da steh' ich drüber und wenn nicht, klinke ich mich einfach aus, ohne ein großes Trara draus zu machen.
Thor Branke
Chipsocampa
Beiträge: 5528
Registriert: So 16. Jan 2022, 22:25
Wohnort: Eichhörnchenfurt
Interessen: Ornithologie, Fotografie, Fußball, Katzen
Betriebssysteme & Version: Windows 10 Pro 22H2 | Android 10
Kaffee, Tee, Kakao, oder?: Heiße Schokolade
Chips?: Erdnüsse

Re: Fußballstammtisch

Beitrag von Thor Branke »

Incanus hat geschrieben: Mo 21. Nov 2022, 17:22 Es nervt einfach nur noch, wenn das her so weiter geht, muss ich feststellen, dass ich in diesem Forum unter den falschen Leuten bin.
Du bist hier unter Leuten, die gern mal ein bisschen Quatsch bis ins alberne machen und Spaß dran haben. Als jemand aus der deutschen Karnevalregion solltest Du das doch kennen. Man sagt jedenfalls eher den Norddeutschen nach, 'nen Stock im Arsch zu tragen, so Brückenkindern (Zugereister, aber mit Berlindiplom!), Foren-Rentnern und Ostseewellenmuseumstürstehern. 😇
Incanus
Chipsocampa
Beiträge: 1119
Registriert: Mo 17. Jan 2022, 09:38
Wohnort: Marienfeld

Re: Fußballstammtisch

Beitrag von Incanus »

Bei Gewaltandrohungen verstehe ich halt keinen Spaß, das hat mit ‚Stock im Arsch‘ nichts zu tun.
gkj43
Chipsocampa
Beiträge: 1772
Registriert: Mo 17. Jan 2022, 01:23
Wohnort: Levensauer Hochbrücke
Berufliche Tätigkeit: gefährlichster Beruf der Welt
Kaffee, Tee, Kakao, oder?: Tee, Tee, Wasser, ab 22:00 Bier/Rotwein

Re: Fußballstammtisch

Beitrag von gkj43 »

Bild
Wenn man nach Chuck Norris ruft, droht man Gewalt an? Wenn's nicht so traurig wäre, würde ich schreien vor Lachen.
Incanus
Chipsocampa
Beiträge: 1119
Registriert: Mo 17. Jan 2022, 09:38
Wohnort: Marienfeld

Re: Fußballstammtisch

Beitrag von Incanus »

Ich darf Dich an Deinen eigenen Text erinnern:
gkj43 hat geschrieben: Mo 21. Nov 2022, 17:09 👍👍👍
Wo bleibt nur Chuck Norris, wenn er mal wirklich gebraucht wird.
So 'n kleines "Training" mit Infamtino wäre doch nicht schlecht.
Jetzt lach so viel Du willst, ich bin hier raus.
Antworten