Kaffee, Tea, Kakao and More 3.0

Hier kann gerne der altbekannte Kaffee-Thread eröffnet werden, aber auch Threads ähnlicher Art!
Bitte nur Bilder / Grafiken posten, an denen Ihr auch die Rechte habt!
Forumsregeln
Bitte achtet beim Verwenden von Bildern / Grafiken darauf, dass Ihr auch die Rechte daran / dazu habt, diese zu verwenden. Ich muss an dieser Stelle leider ggf. strikt eingreifen, da hier das Urheberrecht und somit letztlich auch der Fortbestand dieses Forums daran hängt. Bitte habt dafür Verständnis! Beachtet bitte außerdem die allgemeine Netiquette! Im Zweifel gilt immer das Hausrecht bei Editierungen / Löschungen, das dem Erhalt des Forums dient.
karlos3
Chipsocampa
Beiträge: 2434
Registriert: So 16. Jan 2022, 22:40
Wohnort: VG Kirner-Land
Interessen: PC, Gartenarbeit, Kochen und Backen und Lesen Querbeet
Berufliche Tätigkeit: ***
Mein technisches Equipment: zu Viel
Betriebssysteme & Version: Win10/11

Re: Kaffee, Tea, Kakao and More 3.0

Beitrag von karlos3 »

@neanderix Also in der Anleitung https://manuall.de/panasonic-tx-p50vtw6 ... eher/#pfdc welche ich gefunden habe welche 249 Seiten stark ist steht bei den Senderlisten nichts davon das ein exportieren/importieren möglich ist.

https://github.com/PredatH0r/ChanSort/b ... #panasonic
Most Viera models since 2011 with channel list formats
Übersetzung:
Die meisten Viera-Modelle seit 2011 mit Kanallistenformaten
Wenn Dein Gerät nicht diese Formate hat sieht es wohl schlecht aus.
svl.bin
svl.db
Schau Dir mal https://github.com/PredatH0r/ChanSort/wiki/Panasonic an dort wird beschrieben wie man die Liste auf Stick bekommen kann, es sind verschiedene Methoden beschrieben. Wenn das bei Dir nicht klappt wird es wohl nicht funktionieren also bleibt nur probieren.
https://github.com/PredatH0r/ChanSort/w ... nktioniert

Viel Glück dabei.

Den Mein Gerät ist leider nicht gelistet bei dem von Merlino72 genannten Programm.
Bin nach etwas mehr als 2 h endlich fertig mit dem sortieren. *uff*
karlos3
Chipsocampa
Beiträge: 2434
Registriert: So 16. Jan 2022, 22:40
Wohnort: VG Kirner-Land
Interessen: PC, Gartenarbeit, Kochen und Backen und Lesen Querbeet
Berufliche Tätigkeit: ***
Mein technisches Equipment: zu Viel
Betriebssysteme & Version: Win10/11

Re: Kaffee, Tea, Kakao and More 3.0

Beitrag von karlos3 »

😫🤐😩🤬

Die ganze Arbeit umsonst!
Monitor hatte sich so aufgehangen so das keine Reaktion auf jegliche Taste erfolgte egal ob am Gerät oder Fernbedienung, nach Stecker ziehen waren alle Sender weg, war vorher noch nie passiert.
mmmhhh ob er wohl so langsam kaputt geht? War ja auch letzten Monat schon 10 Jahre alt.

Also nachher nochmal das ganze Sortieren urrgg jetzt aber erstmal eine Mütze Schlaf.
Gute 😴
Merlino72
Chipsocampa
Beiträge: 3380
Registriert: Mi 19. Jan 2022, 13:07
Wohnort: Bergisch Gladbach
Interessen: Astronomie & Astrofotografie , Tauchen, MTB Downhill
Kaffee, Tee, Kakao, oder?: ...Hauptsache frisch gemahlene Bohnen!
Kontaktdaten:

Re: Kaffee, Tea, Kakao and More 3.0

Beitrag von Merlino72 »

Guten Morgen

Welches TV-Modell hast du eigentlich? ...hattest das noch nicht erwähnt.

PS:
Schade, dass man das hier nicht in einen anderen Bereich verschieben kann. Hat im KT eher nichts mehr verloren.
Thor Branke
Chipsocampa
Beiträge: 5597
Registriert: So 16. Jan 2022, 22:25
Wohnort: Eichhörnchenfurt
Interessen: Ornithologie, Fotografie, Fußball, Katzen
Betriebssysteme & Version: Windows 10 Pro 22H2 | Android 10
Kaffee, Tee, Kakao, oder?: Heiße Schokolade
Chips?: Erdnüsse

Re: Kaffee, Tea, Kakao and More 3.0

Beitrag von Thor Branke »

Bild
☕🖖😔
Schalker
Chipsocampa
Beiträge: 3302
Registriert: So 16. Jan 2022, 23:34

Re: Kaffee, Tea, Kakao and More 3.0

Beitrag von Schalker »

Moin und nehmt schon mal Anlauf für den Start ins Wochenende
Foren-Rentner™
Chipsocampa
Beiträge: 2966
Registriert: So 16. Jan 2022, 22:39
Wohnort: Preetz S.-H.
Berufliche Tätigkeit: Rentner, Profi-Spammer
Mein technisches Equipment: PC, Notebooks 15" & 11", Tablet, Smartphone, Seniorenhandy
Betriebssysteme & Version: Win10 Pro, W11 Pro & ProEdu, Android
Kaffee, Tee, Kakao, oder?: Morgens Kaffee, abends schwarzer Tee
Chips?: Chipsfrisch Peperoni

Re: Kaffee, Tea, Kakao and More 3.0

Beitrag von Foren-Rentner™ »

Moin @ all Bild

Bild
Kronos60
Chipsocampa
Beiträge: 3099
Registriert: Di 12. Jul 2022, 12:21
Wohnort: Dort wo sich Wolf und Fuchs gute Nacht sagen
Interessen: Literatur, Computer, Reisen
Mein technisches Equipment: Eine Lenovo Office-Gurke
Betriebssysteme & Version: Windows 10
Kaffee, Tee, Kakao, oder?: Kaffee, Energiedrinks, Tee
Chips?: Machen nur dick

Re: Kaffee, Tea, Kakao and More 3.0

Beitrag von Kronos60 »

Moin🙂☕☕☕🍵🥛🍼🍭
Stehlt, ihr Leibeignen! Langhänd`ge Räuber sind ja eure Herrn Und plündern durch Gesetz.

Shakespeare, William
karlos3
Chipsocampa
Beiträge: 2434
Registriert: So 16. Jan 2022, 22:40
Wohnort: VG Kirner-Land
Interessen: PC, Gartenarbeit, Kochen und Backen und Lesen Querbeet
Berufliche Tätigkeit: ***
Mein technisches Equipment: zu Viel
Betriebssysteme & Version: Win10/11

Re: Kaffee, Tea, Kakao and More 3.0

Beitrag von karlos3 »

@Merlino72 es ist kein TV es ist ein Monitor mit TV-Karte im Gerät es ist ein Phillips 221te4l

Moin frischen ☕ hinstelle
Merlino72
Chipsocampa
Beiträge: 3380
Registriert: Mi 19. Jan 2022, 13:07
Wohnort: Bergisch Gladbach
Interessen: Astronomie & Astrofotografie , Tauchen, MTB Downhill
Kaffee, Tee, Kakao, oder?: ...Hauptsache frisch gemahlene Bohnen!
Kontaktdaten:

Re: Kaffee, Tea, Kakao and More 3.0

Beitrag von Merlino72 »

Achso....🙈
Na dann geht's ja seitens des Monitors natürlich nicht. Ich wüsste nicht dass die Funktion dort verbaut ist...Aber verstehe ich es richtig, dass die TV-Karte dann "intetern" ist und bereits verbaut war? Dann kann man sich ja fragen, warum die diese Funktion nicht kann...vielleicht, weil Philips mit Samsung nichts zu tun haben will...denn Chansort stammt ursprünglich von Samsung meine ich mich zu erinnern.
Incanus
Chipsocampa
Beiträge: 1119
Registriert: Mo 17. Jan 2022, 09:38
Wohnort: Marienfeld

Re: Kaffee, Tea, Kakao and More 3.0

Beitrag von Incanus »

Ich hatte bisher noch keinen Fernseher, bei dem ich eine Senderliste hätte ex- oder importieren können. Zugegeben, alles ältere Modelle, aber solange sie noch funktionieren, weigere ich mich sie auszutauschen.
Merlino72
Chipsocampa
Beiträge: 3380
Registriert: Mi 19. Jan 2022, 13:07
Wohnort: Bergisch Gladbach
Interessen: Astronomie & Astrofotografie , Tauchen, MTB Downhill
Kaffee, Tee, Kakao, oder?: ...Hauptsache frisch gemahlene Bohnen!
Kontaktdaten:

Re: Kaffee, Tea, Kakao and More 3.0

Beitrag von Merlino72 »

Dann hast du wirklich Glück. Moderetne TV Geräte haben eine "Halbwertszeit" von wenigen Monaten, bis sie nach 3-5 Jahren ein wirtschaftlicher Totalschaden sind, falls etwas kaputt geht.
Daher kann ich verstehen, dass du sie behalten willst...wobei der Stromverbrauch wahrscheinlich jenseits von Gut und Böse ist. Soll nicht heißen, dass neuere Geräte sparsamer sind...die sind meistens größer und verbrauchen (schlucken) daher mehr Strom (Sprit)...wie bei den neuen Autos.
Mein alter A3 von 2013, 2.0 TDI, 150 PS schluckte bei sparsamer Fahrweise 5,0 bis 5,4 Ltr./100 km
Angegeben war er mit kombiniert 5,2 Ltr.
Der jetzige A3, gleicher /identischer Motor, aus 2018 ist auch mit 5, 2 Ltr angegeben, jedoch ist er "nachweislich" nicht unter 6, 0 Ltr fahrbar...da Automatik statt Schaltgetriebe k d die ganzen Assi-System mit Radar, Ultraschall, Kameras sind einfach deutlich schwerer.
[/offtopic]
Programmlisten exportieren/importieren kam mir ca. im Jahr 2010 erstmalig unter...irgendein ultraflacher Samsung 42-Zöller.
karlos3
Chipsocampa
Beiträge: 2434
Registriert: So 16. Jan 2022, 22:40
Wohnort: VG Kirner-Land
Interessen: PC, Gartenarbeit, Kochen und Backen und Lesen Querbeet
Berufliche Tätigkeit: ***
Mein technisches Equipment: zu Viel
Betriebssysteme & Version: Win10/11

Re: Kaffee, Tea, Kakao and More 3.0

Beitrag von karlos3 »

Ja es ist ja ein Kombigerät alles im Monitor verbaut ink. einem CAM Slot für Bezahlfernsehen.
Der Hauptgrund war damals Platzproblem und einsparen eines extra TVs.

Incanus ich kann Dich verstehen so halte ich es auch erst wenn kaputt geht es in den Schrott.
Nur leider mussten wir beim abschalten von Analog den Röhren oben in Rente schicken obwohl das Gerät noch in Ordnung war, aber die flachen Geräte haben ja auch vorteile brauchen halt weniger Platz.

mmhh heute Mittag gab es frische Bratkartoffeln mit einem Pusta-Salat lecker und jetzt ersteinmal einen ☕
miezi71
Chipsocampa
Beiträge: 1125
Registriert: So 16. Jan 2022, 22:00
Wohnort: Thüringen
Interessen: Fotografie
Reisen im Wohnmobil
Berufliche Tätigkeit: eine Wichtige
Mein technisches Equipment: MacBook Pro 13 Retina Mid2014, Lenovo Thinbook 15 (2023), Samsung Tab A 10.5, Xiaomi Mi 12 Pro, Kamera Sony Alpha A7 III und II und ein bißchen Glas davor
Betriebssysteme & Version: Win 11,
Kaffee, Tee, Kakao, oder?: Je nach Laune, Kaffee, Tee, Kakao, Milch
Chips?: lieber Gummibärchen

Re: Kaffee, Tea, Kakao and More 3.0

Beitrag von miezi71 »

Moin Moin

Die ersten Schneeflocken landen bei uns.
karlos3
Chipsocampa
Beiträge: 2434
Registriert: So 16. Jan 2022, 22:40
Wohnort: VG Kirner-Land
Interessen: PC, Gartenarbeit, Kochen und Backen und Lesen Querbeet
Berufliche Tätigkeit: ***
Mein technisches Equipment: zu Viel
Betriebssysteme & Version: Win10/11

Re: Kaffee, Tea, Kakao and More 3.0

Beitrag von karlos3 »

Ihhh bleib mir mit dem Zeug bloß weg dat is nur nass und kalt!
Kronos60
Chipsocampa
Beiträge: 3099
Registriert: Di 12. Jul 2022, 12:21
Wohnort: Dort wo sich Wolf und Fuchs gute Nacht sagen
Interessen: Literatur, Computer, Reisen
Mein technisches Equipment: Eine Lenovo Office-Gurke
Betriebssysteme & Version: Windows 10
Kaffee, Tee, Kakao, oder?: Kaffee, Energiedrinks, Tee
Chips?: Machen nur dick

Re: Kaffee, Tea, Kakao and More 3.0

Beitrag von Kronos60 »

Einen richtigen Schnee gab es schon lange nicht bei uns.
gkj43
Chipsocampa
Beiträge: 1814
Registriert: Mo 17. Jan 2022, 01:23
Wohnort: Levensauer Hochbrücke
Berufliche Tätigkeit: gefährlichster Beruf der Welt
Kaffee, Tee, Kakao, oder?: Tee, Tee, Wasser, ab 22:00 Bier/Rotwein

Re: Kaffee, Tea, Kakao and More 3.0

Beitrag von gkj43 »

Bild
Mein alter A3 von 2013, 2.0 TDI, 150 PS schluckte bei sparsamer Fahrweise 5,0 bis 5,4 Ltr./100 km
Ich hatte mal 'nen OPEL-Senator,2,8L 150PS(einmal OPEL, nie wieder OPEL), der schluckte, wenn er gut gelaunt war, 18 ltr, ansonsten durfte es auch ein bisschen mehr sein. Ausgestattet war das Teil mit einer amerikanischen 3-Gang-Schrottautomatik. Beim Anfahren an der Ampel ließ mich jeder 200er Diesel stehen.
neanderix
Chipsocampa
Beiträge: 580
Registriert: Di 19. Apr 2022, 20:15
Wohnort: Velbert
Interessen: Modellbau,. BBQ, Synthesizer
Berufliche Tätigkeit: Kaufm. Angestellter
Mein technisches Equipment: Tuxedo-'PC AMD Ryzen 7 3800, 32GiB RAM, 1TB SSD, 4TB HDD, EPSON Workforce WF-3640 MFP
Betriebssysteme & Version: Kubuntu 20.04 Focal Fossa
Kaffee, Tee, Kakao, oder?: Tee (grün und schwarz)
Chips?: FunnyFrisch Peperoni

Re: Kaffee, Tea, Kakao and More 3.0

Beitrag von neanderix »

karlos3 hat geschrieben: Fr 18. Nov 2022, 01:48 @neanderix Also in der Anleitung https://manuall.de/panasonic-tx-p50vtw6 ... eher/#pfdc welche ich gefunden habe welche 249 Seiten stark ist steht bei den Senderlisten nichts davon das ein exportieren/importieren möglich ist.
Schau mal in der von dir verlinkten Anleitung auf Seite 229 nach ;)
neanderix
Chipsocampa
Beiträge: 580
Registriert: Di 19. Apr 2022, 20:15
Wohnort: Velbert
Interessen: Modellbau,. BBQ, Synthesizer
Berufliche Tätigkeit: Kaufm. Angestellter
Mein technisches Equipment: Tuxedo-'PC AMD Ryzen 7 3800, 32GiB RAM, 1TB SSD, 4TB HDD, EPSON Workforce WF-3640 MFP
Betriebssysteme & Version: Kubuntu 20.04 Focal Fossa
Kaffee, Tee, Kakao, oder?: Tee (grün und schwarz)
Chips?: FunnyFrisch Peperoni

Re: Kaffee, Tea, Kakao and More 3.0

Beitrag von neanderix »

Merlino72 hat geschrieben: Fr 18. Nov 2022, 13:47 Der jetzige A3, gleicher /identischer Motor, aus 2018 ist auch mit 5, 2 Ltr angegeben, jedoch ist er "nachweislich" nicht unter 6, 0 Ltr fahrbar...da Automatik statt Schaltgetriebe k d die ganzen Assi-System mit Radar, Ultraschall, Kameras sind einfach deutlich schwerer.
Bei diesem Wagen spielt "Automatik statt Schaltgetriebe" keiner rolle. Bei "heutigen" autos ist der Spruch das Handschalter sparsamer sei, als automatik schlicht ein Mythos.
karlos3
Chipsocampa
Beiträge: 2434
Registriert: So 16. Jan 2022, 22:40
Wohnort: VG Kirner-Land
Interessen: PC, Gartenarbeit, Kochen und Backen und Lesen Querbeet
Berufliche Tätigkeit: ***
Mein technisches Equipment: zu Viel
Betriebssysteme & Version: Win10/11

Re: Kaffee, Tea, Kakao and More 3.0

Beitrag von karlos3 »

neanderix hat geschrieben: Fr 18. Nov 2022, 14:23
karlos3 hat geschrieben: Fr 18. Nov 2022, 01:48 @neanderix Also in der Anleitung https://manuall.de/panasonic-tx-p50vtw6 ... eher/#pfdc welche ich gefunden habe welche 249 Seiten stark ist steht bei den Senderlisten nichts davon das ein exportieren/importieren möglich ist.
Schau mal in der von dir verlinkten Anleitung auf Seite 229 nach ;)
Ups das hatte ich übersehen 😲

Hat es Dir weitergeholfen?
Kronos60
Chipsocampa
Beiträge: 3099
Registriert: Di 12. Jul 2022, 12:21
Wohnort: Dort wo sich Wolf und Fuchs gute Nacht sagen
Interessen: Literatur, Computer, Reisen
Mein technisches Equipment: Eine Lenovo Office-Gurke
Betriebssysteme & Version: Windows 10
Kaffee, Tee, Kakao, oder?: Kaffee, Energiedrinks, Tee
Chips?: Machen nur dick

Re: Kaffee, Tea, Kakao and More 3.0

Beitrag von Kronos60 »

Gute Nacht🙂🥱
Bild
Antworten