Kein Zugriff auf Youtube mehr

Browser für Desktop-Betriebssysteme wie auch für mobile internetfähige Geräte
Antworten
Toliman
Chipsomulaner
Beiträge: 27
Registriert: So 23. Jan 2022, 19:00

Kein Zugriff auf Youtube mehr

Beitrag von Toliman »

Ich kann auf Youtube nur noch Videos anschauen, welche ich selbst hochgeladen habe. Alle anderen Videos können nicht angeschaut werden.
Was ist die Ursache?
Ich habe auch schon die "üblichen" Vorgehensweisen (Browserverlauf und Browsercache löschen) und Router vom Netz trennen durchgeführt, doch es half nichts!
michi27
Chipsocampa
Beiträge: 982
Registriert: Mo 17. Jan 2022, 09:45

Re: Kein Zugriff auf Youtube mehr

Beitrag von michi27 »

Sämtliche Infos zum System, Hardware, Netzwerk, Browser, Verbindung, Provider, ... fehlen.
Raten ergäbe so viele Antworten, dass dafür hier kein Platz wäre.
Toliman
Chipsomulaner
Beiträge: 27
Registriert: So 23. Jan 2022, 19:00

Re: Kein Zugriff auf Youtube mehr

Beitrag von Toliman »

Computer: PC mit Windows 10. Der PC ist mit einem Netzwerkkabel mit dem Router verbunden.
Browser: Alle Browser betroffen, zuerst war es der Firefox
Internetugang: T-DSL (eigentlich sollte doch der Provider keine Seiten sperren).

Bemerkenswert ist, daß ich von mir hochgeladene Videos anschauen kann!
Incanus
Chipsocampa
Beiträge: 1119
Registriert: Mo 17. Jan 2022, 09:38
Wohnort: Marienfeld

Re: Kein Zugriff auf Youtube mehr

Beitrag von Incanus »

Also bist Du dabei bei YouTube angemeldet? Geht es, wenn Du es nicht bist?
Merlino72
Chipsocampa
Beiträge: 3380
Registriert: Mi 19. Jan 2022, 13:07
Wohnort: Bergisch Gladbach
Interessen: Astronomie & Astrofotografie , Tauchen, MTB Downhill
Kaffee, Tee, Kakao, oder?: ...Hauptsache frisch gemahlene Bohnen!
Kontaktdaten:

Re: Kein Zugriff auf Youtube mehr

Beitrag von Merlino72 »

Toliman hat geschrieben: Sa 1. Okt 2022, 00:04 ... Alle anderen Videos können nicht angeschaut werden.
Was ist die Ursache?
Vielleicht beschreibst du uns vorher noch, was das genaue Problem ist und wie es sich auswirkt. Gibt es Fehlermeldungen und wir lauten sie? Startet nur das Video nicht? Kannst du keine verlinkten Videos aufrufen? Bleibt der Bildschirm schwarz? ...oder ruckelt es? Hörst du den Ton, hast aber kein Bild? oder umgekehrt?

Interessant ist auch zu wissen, ob und welche Firewall(s) und/oder andere Sicherheitssoftware eingesetzt wird und wie diese jeweils eingestellt sind. Gibt es außerdem auch irgendwelche Ad-Blocker Software, die du betreibst?
michi27
Chipsocampa
Beiträge: 982
Registriert: Mo 17. Jan 2022, 09:45

Re: Kein Zugriff auf Youtube mehr

Beitrag von michi27 »

Toliman hat geschrieben: Sa 1. Okt 2022, 00:52Internetugang: T-DSL (eigentlich sollte doch der Provider keine Seiten sperren).
Das tut er auch sicher nicht, sonst kämst du ja erst gar nicht auf die Seite, und könntest weder eigene Videos ansehen, noch etwas uploaden.
Oder schaust du die eigenen auf studio.youtube.com, wo man seine Videos in der Übersicht hat, und bearbeiten kann?
Firewall, Security-Software, VPN oder Proxy-Verbindung, AddOns?
Toliman hat geschrieben: Sa 1. Okt 2022, 00:52 Alle Browser betroffen, zuerst war es der Firefox
Warum "zuerst"? Ging's anfangs mit Edge, Chrome, Opera oder IE noch?
Angemeldet oder unangemeldet mit dem eigenen Account das gleiche?
Seit wann ist das überhaupt so, wie oder wonach hat das angefangen?
Toliman
Chipsomulaner
Beiträge: 27
Registriert: So 23. Jan 2022, 19:00

Re: Kein Zugriff auf Youtube mehr

Beitrag von Toliman »

Einen besonderen Anlaß, der zu diesem Phänomän führte, gab es nicht. Die einzige Sicherheitssoftware, welche ich verwende sind "Ad Guardian Plus" und AVG.

Ich schaue meine eigenen Videos auf studio.youtube.com an.

VPN und Proxy nutze ich nicht. Ich kann überhaupt keine Videos aufrufen.

Kann jemand unbemerkt den PC so manipuliert haben, daß Youtube nicht mehr kommt?
Incanus
Chipsocampa
Beiträge: 1119
Registriert: Mo 17. Jan 2022, 09:38
Wohnort: Marienfeld

Re: Kein Zugriff auf Youtube mehr

Beitrag von Incanus »

Ich schaue meine eigenen Videos auf studio.youtube.com an.
Jetzt verstehe ich immer weniger. Kannst Du nun auf YouTube Deine Videos schauen oder nicht?
Und was heißt ‚kann keine Videos aufrufen‘? Wie schon gefragt wurde, wie äußert sich das?
Die einzige Sicherheitssoftware, welche ich verwende sind "Ad Guardian Plus" und AVG.
Das sind ja schon zwei Programme zu viel, noch eines und Dein Computer wäre unbenutzbar.
Kann jemand unbemerkt den PC so manipuliert haben, daß Youtube nicht mehr kommt?
Die beiden genannten Programme wären dazu jedenfalls in der Lage.
Kronos60
Chipsocampa
Beiträge: 3099
Registriert: Di 12. Jul 2022, 12:21
Wohnort: Dort wo sich Wolf und Fuchs gute Nacht sagen
Interessen: Literatur, Computer, Reisen
Mein technisches Equipment: Eine Lenovo Office-Gurke
Betriebssysteme & Version: Windows 10
Kaffee, Tee, Kakao, oder?: Kaffee, Energiedrinks, Tee
Chips?: Machen nur dick

Re: Kein Zugriff auf Youtube mehr

Beitrag von Kronos60 »

Toliman hat geschrieben: Sa 1. Okt 2022, 18:10 Die einzige Sicherheitssoftware, welche ich verwende sind "Ad Guardian Plus" und AVG.
Man könnte sie ja mal testweise deaktivieren/deinstallieren, und schauen ob es dann funktioniert.
Antworten