Jpeg Codecs ?

Alles zu Windows 11 hier hinein!
Antworten
Frank9
Chipsulkanier
Beiträge: 77
Registriert: Sa 29. Jan 2022, 16:45
Wohnort: Nagold
Mein technisches Equipment: Acer Swift
ZTE Axon 10 Pro
Betriebssysteme & Version: Win11, Linux Gecko KDE
Kaffee, Tee, Kakao, oder?: Kaffee, Espresso, Haselnusskaffee

Jpeg Codecs ?

Beitrag von Frank9 »

Nach dem 22H2 werden einige Jpeg Bilder nicht mehr in der Foto App von Win11 angezeigt. Es handelt sich um ältere CoverBilder für meine FLAC Sammlung. Fehlermeldung "nicht unterstütztes Dateiformat", gibt es Codecs zum installieren ? :D
mumpel23
Chipsocampa
Beiträge: 208
Registriert: Mo 17. Jan 2022, 22:18
Wohnort: Lindau
Interessen: Alles außer Sellerie
Berufliche Tätigkeit: Betriebs- und Verkehrseisenbahner
Betriebssysteme & Version: Windwos 10 und 11
Kontaktdaten:

Re: Jpeg Codecs ?

Beitrag von mumpel23 »

Hallo!

Versuch es mit IrfanView, dann brauchst Du die kränkelnde Windows-Fotoanzeige nicht. Irgendwo auf den Microsoft-Seiten gibt es auch noch den guten alten "Office 2010 Picture Manager" kostenlos zum Herunterladen. Der öffnet mir sogar meine Screenshoots (349kb klein) von meinem Galaxy Note 10, bei denen sich die Windows-Fotoanzeige weigert mit der Meldung (sinngemäß) "Kann Foto nicht öffnen, zu wenig Arbeitsspeicher" (ich hab 8GB RAM).

Gruß, René
Merlino72
Chipsocampa
Beiträge: 3380
Registriert: Mi 19. Jan 2022, 13:07
Wohnort: Bergisch Gladbach
Interessen: Astronomie & Astrofotografie , Tauchen, MTB Downhill
Kaffee, Tee, Kakao, oder?: ...Hauptsache frisch gemahlene Bohnen!
Kontaktdaten:

Re: Jpeg Codecs ?

Beitrag von Merlino72 »

Ich bin auch wieder zu Irfanview zurück gegangen, nachdem es mit der Windows-Fotoanzeige immer wieder Probleme gab.
Kronos60
Chipsocampa
Beiträge: 3099
Registriert: Di 12. Jul 2022, 12:21
Wohnort: Dort wo sich Wolf und Fuchs gute Nacht sagen
Interessen: Literatur, Computer, Reisen
Mein technisches Equipment: Eine Lenovo Office-Gurke
Betriebssysteme & Version: Windows 10
Kaffee, Tee, Kakao, oder?: Kaffee, Energiedrinks, Tee
Chips?: Machen nur dick

Re: Jpeg Codecs ?

Beitrag von Kronos60 »

Ich verwende FastStone Image Viewer, das bringt such viele andere praktischen Funktionen mit sich.
Thor Branke
Chipsocampa
Beiträge: 5528
Registriert: So 16. Jan 2022, 22:25
Wohnort: Eichhörnchenfurt
Interessen: Ornithologie, Fotografie, Fußball, Katzen
Betriebssysteme & Version: Windows 10 Pro 22H2 | Android 10
Kaffee, Tee, Kakao, oder?: Heiße Schokolade
Chips?: Erdnüsse

Re: Jpeg Codecs ?

Beitrag von Thor Branke »

Kronos60 hat geschrieben: So 25. Sep 2022, 19:17 FastStone Image Viewer
Ein wirklich feines Programm, sehr zu empfehlen.
Antworten