Domain Anbieter wechseln

Schutz vor Malware, Datenschutz, Sicherheitskonzepte
Forumsregeln
Bitte keine anklickbaren Direktverlinkungen zu potentieller Malware oder allg. verdächtigen Websites posten!
Antworten
Merlino72
Chipsocampa
Beiträge: 3380
Registriert: Mi 19. Jan 2022, 13:07
Wohnort: Bergisch Gladbach
Interessen: Astronomie & Astrofotografie , Tauchen, MTB Downhill
Kaffee, Tee, Kakao, oder?: ...Hauptsache frisch gemahlene Bohnen!
Kontaktdaten:

Domain Anbieter wechseln

Beitrag von Merlino72 »

Hallo,

ich habe bei www.alfahosting.de seit Jahren folgende Produkte:

1 x info-Domain 12,08 € jährlich

1 x Multi-L Paket mit 2 x de-Domain, 2 x org-Domain (das sind nur die aktiven) Webspace ist auch dabei, weiß aber gerade nicht wieviel. 47,88 € jährlich

Wichtig sind die Info und eine der beiden de-Domains.

Nun, nach vielen vielen Jahren möchte ich nach alternativen Anbietern suchen, wo sich vielleicht ein wenig sparen lässt. Das Multi-L Paket brauche ich nicht wirklich, außer eine der darin enthaltenen de-Domains.

Habt ihr Ideen, wie ich das umgezogen bekomme und vor allem, wohin, so dass es günstiger wird?

Das Paket kann ich leider nur komplett kündigen, also die benötigte de-Domain nicht herauslösen. Daher die Idee, diese erst umzuziehen und dann das Paket zu kündigen.
ulfied
Chipsomulaner
Beiträge: 41
Registriert: Mo 17. Jan 2022, 10:44

Re: Domain Anbieter wechseln

Beitrag von ulfied »

Hallo, ich weiß jetzt nicht, ob es bei deinem Problem hilft, aber ich habe Folgendes für mich eingerichtet: Gratisspeicherplatz für die Domaindateien bei bplaced.net und lasse dann bei Kontent.de meinen Domainnamen auf den Speicherplatz bei bplaced.net umleiten. Ist weitaus kostengünstiger.
Merlino72
Chipsocampa
Beiträge: 3380
Registriert: Mi 19. Jan 2022, 13:07
Wohnort: Bergisch Gladbach
Interessen: Astronomie & Astrofotografie , Tauchen, MTB Downhill
Kaffee, Tee, Kakao, oder?: ...Hauptsache frisch gemahlene Bohnen!
Kontaktdaten:

Re: Domain Anbieter wechseln

Beitrag von Merlino72 »

Danke @ ulfield. Das schaue ich mir morgen mal an.

Wenn ich dich richtig verstehe, dann hast du bplaced als webspeicherplatz und die Domains bei kontent.de
Richtig?
Ich müsste dann nur noch meine Domains an kontent.de transferieren, da ich sie nur für Mails nutze. Oder brauche ich den Speicherplatz auch für Mails und kontent.de bietet das nicht an?
ulfied
Chipsomulaner
Beiträge: 41
Registriert: Mo 17. Jan 2022, 10:44

Re: Domain Anbieter wechseln

Beitrag von ulfied »

Merlino72, genauso habe ich es gemacht. Emails habe ich über GMX in die Website z.B. eingefügt, falls du das meinst. Aber Kontent bietet wohl auch einen Mail an. Kannst ja bei Kontent über - Telefon: 0203 3094 340
- Telefon: 0800 566 83 68 mal nachfragen.
Antworten