[DAUER-THREAD] ZUR 1. UND 2. BUNDESLIGA SOWIE DFB-POKAL

Nicht einrosten!
karlos3
Chipsocampa
Beiträge: 2412
Registriert: So 16. Jan 2022, 22:40
Wohnort: VG Kirner-Land
Interessen: PC, Gartenarbeit, Kochen und Backen und Lesen Querbeet
Berufliche Tätigkeit: ***
Mein technisches Equipment: zu Viel
Betriebssysteme & Version: Win10/11

Re: [DAUER-THREAD] ZUR 1. UND 2. BUNDESLIGA SOWIE DFB-POKAL

Beitrag von karlos3 »

Das schlimme daran ist DAZN jetzt auch die Bestandskunden mit dem neuen Preis beglückt. Mal schauen wieviele jetzt Ihr Abo kündigen werden. Richtig wäre es, wenn man bedenkt das die gerade mal den Preis verdoppelt haben.
Merlino72
Chipsocampa
Beiträge: 3380
Registriert: Mi 19. Jan 2022, 13:07
Wohnort: Bergisch Gladbach
Interessen: Astronomie & Astrofotografie , Tauchen, MTB Downhill
Kaffee, Tee, Kakao, oder?: ...Hauptsache frisch gemahlene Bohnen!
Kontaktdaten:

Re: [DAUER-THREAD] ZUR 1. UND 2. BUNDESLIGA SOWIE DFB-POKAL

Beitrag von Merlino72 »

Oder sich erst gar nicht auf solche Abos einlassen. Ist natürlich eine persönliche Sache, die jeder für sich entscheiden muss. Aber für mich haben alle Streaming- und Pay-TV-Anbieter den Beigeschmack der Schlangenöl-Industrie.

...und wie ich im Frühling bereits hier im Forum schrieb....es geht nichts über eine gut kommentierte Radioübertragung. 😉
Schalker
Chipsocampa
Beiträge: 3239
Registriert: So 16. Jan 2022, 23:34

Re: [DAUER-THREAD] ZUR 1. UND 2. BUNDESLIGA SOWIE DFB-POKAL

Beitrag von Schalker »

So ein Mist, Rouven Schröder hat die Schutzgeldzahlung an den Video-Assi zu spät überwiesen. 😮
Schalker
Chipsocampa
Beiträge: 3239
Registriert: So 16. Jan 2022, 23:34

Re: [DAUER-THREAD] ZUR 1. UND 2. BUNDESLIGA SOWIE DFB-POKAL

Beitrag von Schalker »

Kommentar auf facebook "Hoffentlich halten unsere 10 Jungs in der 2, HZ gegen 11 Kölner, den Schiri, den VAR und den DFB stand!"
Merlino72
Chipsocampa
Beiträge: 3380
Registriert: Mi 19. Jan 2022, 13:07
Wohnort: Bergisch Gladbach
Interessen: Astronomie & Astrofotografie , Tauchen, MTB Downhill
Kaffee, Tee, Kakao, oder?: ...Hauptsache frisch gemahlene Bohnen!
Kontaktdaten:

Re: [DAUER-THREAD] ZUR 1. UND 2. BUNDESLIGA SOWIE DFB-POKAL

Beitrag von Merlino72 »

Bist du bei Facebook in einer Selbsthilfegruppe für Narzisten gelandet? 😉🤣
Schalker
Chipsocampa
Beiträge: 3239
Registriert: So 16. Jan 2022, 23:34

Re: [DAUER-THREAD] ZUR 1. UND 2. BUNDESLIGA SOWIE DFB-POKAL

Beitrag von Schalker »

Auf jeden Fall ist Schalke wieder in der Realität der Erstligaschiris angekommen.
Zunächst zwei zumindest sehr zweifelhafte Entscheidungen gegen Schalke (Aberkennung des 0:1 weil angeblich dem Kölner Keeper die Sicht versperrt war - interessant, dass kein Kölner sich beschwerte, nur der Video-Assi seine "Qualitäten" zeigen wollte; dann ein unglückliches Verhakren von Drexler und Hector; nachdem sich die Spieler längst mit Handschlag versöhnt hatten sah der - ihr ahnt schon wer - Video-Assi ein grobes Foul und Drexler musste mit Rot vom Platz), dann eine klare Fehlentscheidung (das 1:0 für Köln fiel nach einer Ecke, die gar keine Ecke war).
Willkommen Schalke in der Realität der Schiedsrichtermafia.
Incanus
Chipsocampa
Beiträge: 1119
Registriert: Mo 17. Jan 2022, 09:38
Wohnort: Marienfeld

Re: [DAUER-THREAD] ZUR 1. UND 2. BUNDESLIGA SOWIE DFB-POKAL

Beitrag von Incanus »

Komisch, dass außer Schalke-Fans alle die Entscheidungen für richtig hielten. Selbst der Schalker Sportpräsident war der Meinung, dass man sie so treffen konnte, allerdings nicht musste. Aber so ist es nun mal im Fußball.
Merlino72
Chipsocampa
Beiträge: 3380
Registriert: Mi 19. Jan 2022, 13:07
Wohnort: Bergisch Gladbach
Interessen: Astronomie & Astrofotografie , Tauchen, MTB Downhill
Kaffee, Tee, Kakao, oder?: ...Hauptsache frisch gemahlene Bohnen!
Kontaktdaten:

Re: [DAUER-THREAD] ZUR 1. UND 2. BUNDESLIGA SOWIE DFB-POKAL

Beitrag von Merlino72 »

Ja, wenn es um meinen FC Bayern geht habe ich auch nicht selten eine verschobene Sichtweise auf die Schiedsrichterleistungen.
Schalker
Chipsocampa
Beiträge: 3239
Registriert: So 16. Jan 2022, 23:34

Re: [DAUER-THREAD] ZUR 1. UND 2. BUNDESLIGA SOWIE DFB-POKAL

Beitrag von Schalker »

Incanus hat geschrieben: Mo 8. Aug 2022, 10:33 Komisch, dass außer Schalke-Fans alle die Entscheidungen für richtig hielten.
Dann muss Steffen Baumgart (Anmerkung: Trainer von Köln) wohl ein Schalke Fan sein. Er hielt zumindest die rote Karte gegen Drexler für verkehrt. 😏
Merlino72
Chipsocampa
Beiträge: 3380
Registriert: Mi 19. Jan 2022, 13:07
Wohnort: Bergisch Gladbach
Interessen: Astronomie & Astrofotografie , Tauchen, MTB Downhill
Kaffee, Tee, Kakao, oder?: ...Hauptsache frisch gemahlene Bohnen!
Kontaktdaten:

Re: [DAUER-THREAD] ZUR 1. UND 2. BUNDESLIGA SOWIE DFB-POKAL

Beitrag von Merlino72 »

So...jetzt melde ich mich auch mal dazu:
Über den Abseitstreffer können wir gerne diskutieren. Ich gebe zu, das sich als Ex-Keeper da natürlich einschlägig vorbelastet bin und es "natürlich" abseits war.

Aber: eine Rote Karte gibt es für grob unsportliches Verhalten oder wenn die Gesundheit eines Mitspielern vorsätzlich oder fahrlässig gefährdet wird. Und da der Spieler von S04 "mit offener Sohle", also den Stollen voraus auf den Unterschenkel des Gegners los ging ist das grob gesundheitsgefährdend. Ergo ROT
Da können sich die beiden Spieler hinterher so gut vertragen wie sie wollen und Handshakes austauschen. ...oder meinetwegen gegenseitig herzen oder abküssen....ich finde es ja toll, dass sie nicht aufeinander losgegangen sind, wie man das oft erlebt. Aber rot ist es aus neutraler Sicht dennoch. Einfach nur Glück gehabt, dass sich dabei niemand schwer verletzt hat.
Schalker
Chipsocampa
Beiträge: 3239
Registriert: So 16. Jan 2022, 23:34

Re: [DAUER-THREAD] ZUR 1. UND 2. BUNDESLIGA SOWIE DFB-POKAL

Beitrag von Schalker »

Und deine Meinung zu dem Tor nach der Nicht-Ecke?
Merlino72
Chipsocampa
Beiträge: 3380
Registriert: Mi 19. Jan 2022, 13:07
Wohnort: Bergisch Gladbach
Interessen: Astronomie & Astrofotografie , Tauchen, MTB Downhill
Kaffee, Tee, Kakao, oder?: ...Hauptsache frisch gemahlene Bohnen!
Kontaktdaten:

Re: [DAUER-THREAD] ZUR 1. UND 2. BUNDESLIGA SOWIE DFB-POKAL

Beitrag von Merlino72 »

...dazu kann ich nichts sagen weil ich es nicht gesehen habe...auch in keiner Wiederholungssendung.
Incanus
Chipsocampa
Beiträge: 1119
Registriert: Mo 17. Jan 2022, 09:38
Wohnort: Marienfeld

Re: [DAUER-THREAD] ZUR 1. UND 2. BUNDESLIGA SOWIE DFB-POKAL

Beitrag von Incanus »

Schalker hat geschrieben: Mo 8. Aug 2022, 17:22
Incanus hat geschrieben: Mo 8. Aug 2022, 10:33 Komisch, dass außer Schalke-Fans alle die Entscheidungen für richtig hielten.
Dann muss Steffen Baumgart (Anmerkung: Trainer von Köln) wohl ein Schalke Fan sein. Er hielt zumindest die rote Karte gegen Drexler für verkehrt. 😏
Eigentlich sagte er: „Die kannste weglassen.“ Klingt für mich nicht nach völlig verkehrt, sondern nach Ermessensspielraum.
Merlino72
Chipsocampa
Beiträge: 3380
Registriert: Mi 19. Jan 2022, 13:07
Wohnort: Bergisch Gladbach
Interessen: Astronomie & Astrofotografie , Tauchen, MTB Downhill
Kaffee, Tee, Kakao, oder?: ...Hauptsache frisch gemahlene Bohnen!
Kontaktdaten:

Re: [DAUER-THREAD] ZUR 1. UND 2. BUNDESLIGA SOWIE DFB-POKAL

Beitrag von Merlino72 »

Schalker hat geschrieben: Mo 8. Aug 2022, 18:44 Und deine Meinung zu dem Tor nach der Nicht-Ecke?
Ich war jetzt neugierig und habe mir die "nicht-Ecke" bei sportschau.de angeschaut. Da würde ich auch sagen, dass es keine Ecke war, da der Ball nicht in vollem Umfang über der Linie war....zumindest zeigen die Bilder (vergrößert und mit Standbild) das so.
Wie es aber Sekundenbruchteile später, nachdem der Kölner den Ball berührt, aussieht, lassen die Bilder nicht erkennen. Da kann theoretisch, aber auch praktisch, der Ball im Aus gewesen sein und es hätte eher Abstoß als Ecke geben müssen. Aber wie gesagt, ich kann das anhand der TV Bilder nicht zu 100% feststellen. In diesem Punkt kann ich aber Deine und S04's Verärgerung verstehen.

Übrigens habe ich mir im Zuge dessen auch nochmal die Szene mit der roten Karte angeschaut. Es handelt sich zwar nicht um ein "Heranrauschen" wie bei einer klassischen Grätsche, aber:
Der Schalker "steigt" eher von oben nach unten auf den Unterschenkel des Kölners. Dessen Bein ist über das Knie und das Sprunggelenk zu ca 45 Grad nach vorne abgewinkelt. Wenn ich da jetzt von hinten über die Wade großes Gewicht / Druck ausübe, dann kann das zu schwersten Verletzungen im Knie führen (hintere Kreuzbänder und oder innerer Meniskus; Partellasehne auch). Schlimmstenfalls, als ob so eine Knieverletzung nicht schlimm genug wäre, kann es zu einem Wadenbein Bruch kommen. Das bedeutet ca 12 Wochen kein Training und erster Einsatz ab frühestens 6 Monaten... Daher ist die rote Karte in meinen Augen nach wie vor (sehr) berechtigt.

Und den dritten Streitpunkt, Abseitsstellung durch Sichtbehinderung von Schwolow...da war ich mir ja sehr sicher, dass sie richtig war. Hier würde ich meine bisherige Meinung gerne etwas abschwächen. Kann man geben, aber auch nicht. Eine Sichtbehinderung muss erst mal definiert werden. Spielt es eine Rolle, ob der Torwart versucht diese Sichtbehinderung durch anderes Stellungsspiel zu beseitigen? In welche Richtung? Wohin geht der Ball ins Tor? U.s.w. Das ist wohl in den DFB-Regeln nicht so genau festgelegt. Sondern eher nach Schwarz oder Weiß. Ich finde, der Torhüter hatte eine partielle Sichtbehinderung...anhand der von mir gesehenen Zeitlupen. Er hätte den Ball aber auch eher sehen können, wenn er denn "gewollt" hätte. Daher kann ich mich mit der Schiedsrichterentscheidung nicht mehr zu 100% anfreunden....aber regelkonform war sie wohl, weswegen es daran nichts zu meckern gibt.
Schalker
Chipsocampa
Beiträge: 3239
Registriert: So 16. Jan 2022, 23:34

Re: [DAUER-THREAD] ZUR 1. UND 2. BUNDESLIGA SOWIE DFB-POKAL

Beitrag von Schalker »

Danke für die ausführliche Stellungnahme
Merlino72
Chipsocampa
Beiträge: 3380
Registriert: Mi 19. Jan 2022, 13:07
Wohnort: Bergisch Gladbach
Interessen: Astronomie & Astrofotografie , Tauchen, MTB Downhill
Kaffee, Tee, Kakao, oder?: ...Hauptsache frisch gemahlene Bohnen!
Kontaktdaten:

Re: [DAUER-THREAD] ZUR 1. UND 2. BUNDESLIGA SOWIE DFB-POKAL

Beitrag von Merlino72 »

Bitte, gerne. 😊

Dann bin ich mal auf DEINE sachliche Beurteilung gespannt, wenn ich mich irgendwann in dieser Saison über eine Entscheidung gegen den FCB echauffiere, was garantiert vorkommen wird...und das wird ganz bestimmt kommen, wobei es mir wahrscheinlich nicht gelingen wird, die rote-weiße Brille abzunehmen. 😉
Schalker
Chipsocampa
Beiträge: 3239
Registriert: So 16. Jan 2022, 23:34

Re: [DAUER-THREAD] ZUR 1. UND 2. BUNDESLIGA SOWIE DFB-POKAL

Beitrag von Schalker »

Merlino72 hat geschrieben: Mi 10. Aug 2022, 07:04 ..., wenn ich mich irgendwann in dieser Saison über eine Entscheidung gegen den FCB echauffiere ...
Entscheidungen gegen den FCB? Gibt es so etwas in der Bundesliga? 😮😂
Merlino72
Chipsocampa
Beiträge: 3380
Registriert: Mi 19. Jan 2022, 13:07
Wohnort: Bergisch Gladbach
Interessen: Astronomie & Astrofotografie , Tauchen, MTB Downhill
Kaffee, Tee, Kakao, oder?: ...Hauptsache frisch gemahlene Bohnen!
Kontaktdaten:

Re: [DAUER-THREAD] ZUR 1. UND 2. BUNDESLIGA SOWIE DFB-POKAL

Beitrag von Merlino72 »

Na klar gibt es das auch. Wird aber durch die meisten Blau-weißen und gelb-schwarzen Brillen rausgefiltert
🤪 ...wenigsten habt die eine Gemeinsamkeit, wenn es gegen den FCB geht. 😉
Schalker
Chipsocampa
Beiträge: 3239
Registriert: So 16. Jan 2022, 23:34

Re: [DAUER-THREAD] ZUR 1. UND 2. BUNDESLIGA SOWIE DFB-POKAL

Beitrag von Schalker »

Ich kann ja noch nicht ins Stadion, aber wenn mich die Mädels genauso gut vertreten wie zuletzt gegen St. Pauli, dann kann ja am Samstag gar nichts schief gehen. Bild
Schalker
Chipsocampa
Beiträge: 3239
Registriert: So 16. Jan 2022, 23:34

Re: [DAUER-THREAD] ZUR 1. UND 2. BUNDESLIGA SOWIE DFB-POKAL

Beitrag von Schalker »

Schalker hat geschrieben: So 7. Aug 2022, 12:55 Der Aufstieg von Schalke kostet mich mich gleich am ersten Spieltag 29,99€ für DAZN; menno, was haben die seit vorletzter Saison die Preise erhöht. 😕
Immerhin kann ich mir dafür heute Abend auch den Sieg von Freiburg gegen Dortmund ansehen. 😉
Antworten