Fotos von Handy auf PC speichern

Alle Anliegen zu Windows 10
Antworten
Lischen Müller
Chipsomulaner
Beiträge: 41
Registriert: Sa 22. Jan 2022, 14:27
Interessen: Musik,
Berufliche Tätigkeit: Seniorin früher Technische Zeichnerin
Mein technisches Equipment: PC, Tablet, Smartphone
Betriebssysteme & Version: Windows 8.1
Kaffee, Tee, Kakao, oder?: alles
Chips?: naja, paar Stück früh ins Müsli

Fotos von Handy auf PC speichern

Beitrag von Lischen Müller »

Hallo zusammen,
nachdem nun bei mir Windows 10 installiert ist, wollte ich ein paar Bilder vom Handy auf einen Fotoordner im PC speichern. Es hat auch wie bei Windows 8.1 gut funktioniert leider aber nicht ohne ein Problem. Wenn ich das Handy abgestöpselt habe erscheint beim nächsten Tab die Meldung: "Das Gerät reagiert nicht mehr oder die Verbindung wurde getrennt". Dazu muss ich sagen, dass im Windows 10 nicht mehr die Möglichkeit besteht, ein angeschlossenes USB-Gerät ordentlich auszuwerfen wie bei Windows 8.1. Also habe ich es einfach herausgezogen. Was könnte ich hier falsch gemacht haben, habe leider keine Erklärung dafür, vielleicht kennt jemand das Problem?
Lischen Müller
Kronos60
Chipsocampa
Beiträge: 471
Registriert: Di 12. Jul 2022, 12:21
Wohnort: Dort wo sich Wolf und Fuchs gute Nacht sagen
Interessen: Literatur, Computer, Reisen
Mein technisches Equipment: Eine Lenovo Office-Gurke
Betriebssysteme & Version: Windows 10
Kaffee, Tee, Kakao, oder?: Kaffee, Energiedrinks, Tee
Chips?: Machen nur dick

Re: Fotos von Handy auf PC speichern

Beitrag von Kronos60 »

Lischen Müller hat geschrieben: Di 9. Aug 2022, 14:05 Dazu muss ich sagen, dass im Windows 10 nicht mehr die Möglichkeit besteht, ein angeschlossenes USB-Gerät ordentlich auszuwerfen wie bei Windows 8.1.
Hi,

Doch die gibt es, rechts unten in der Taskleiste auf den kleinen Pfeil Klicken.
Stecke das Handy an, melde es ordentlich ab und dann stecke es wieder an.
Berichte dann was passiert.
michi27
Chipsocampa
Beiträge: 401
Registriert: Mo 17. Jan 2022, 09:45

Re: Fotos von Handy auf PC speichern

Beitrag von michi27 »

Lischen Müller hat geschrieben: Di 9. Aug 2022, 14:05Dazu muss ich sagen, dass im Windows 10 nicht mehr die Möglichkeit besteht, ein angeschlossenes USB-Gerät ordentlich auszuwerfen wie bei Windows 8.1.
Die Option gab es (und gibt es noch) für Wechseldatenträger wie USB-Sticks und ext. Festplatten (und sogar SATA, unter Umständen), und vlt für sehr alte Smartphones.
Seit MTP (Media Transfer Protocol) gibt's das aber nicht mehr, so weit ich weiß. Außer man stellt es selbst um.

https://www.netzwelt.de/anleitung/10194 ... ne-pc.html
https://mac.eltima.com/de/mtp-mode-android.html
Merlino72
Chipsocampa
Beiträge: 2345
Registriert: Mi 19. Jan 2022, 13:07
Wohnort: Bergisch Gladbach
Interessen: Astronomie & Astrofotografie , Tauchen, MTB Downhill
Kaffee, Tee, Kakao, oder?: ...Hauptsache frisch gemahlene Bohnen!
Kontaktdaten:

Re: Fotos von Handy auf PC speichern

Beitrag von Merlino72 »

So ist es, @ michi27

Microsoft hat das mit Einführung von W10 (1899) von "schnell" (mit Cache Speicherung) auf STANDARTMÄẞIG "sicher" (ohne Cache) umgestellt.

Darüber würde auch ausgiebig berichtet, beispielsweise hier: ;-)

https://www.chip.de/news/Windows-10-gib ... 918399.htm

Wer wieder mehr Geschwindigkeit beim Schreiben auf oder lesen von USB Sticks wünscht, muss das wieder auf "schnell" umstellen, dann aber mit der Gefahr von Datenverlust, wenn nicht "sicher entfernt" wird.
karlos3
Chipsocampa
Beiträge: 748
Registriert: So 16. Jan 2022, 22:40
Wohnort: VG Kirner-Land
Interessen: PC, Gartenarbeit, Kochen und Backen und Lesen Querbeet
Berufliche Tätigkeit: ***
Mein technisches Equipment: zu Viel
Betriebssysteme & Version: Win10
Kaffee, Tee, Kakao, oder?: alles davon Spezie/7up
Chips?: ja und Käsestangen

Re: Fotos von Handy auf PC speichern

Beitrag von karlos3 »

@Merlino72 von wann war den die Chipseite? Beim Aufruf kommt bei mir nur ein 404 Fehler
Merlino72
Chipsocampa
Beiträge: 2345
Registriert: Mi 19. Jan 2022, 13:07
Wohnort: Bergisch Gladbach
Interessen: Astronomie & Astrofotografie , Tauchen, MTB Downhill
Kaffee, Tee, Kakao, oder?: ...Hauptsache frisch gemahlene Bohnen!
Kontaktdaten:

Re: Fotos von Handy auf PC speichern

Beitrag von Merlino72 »

Bei mir kommt jetzt auch Fehler 404...wer hat das denn nun runter genommen?! Ich glaube nicht an Zufälle.

Laut Google Suche gibt es die Seite noch und wurde am 13.04.2019 gepostet.

Übrigens soll die Windows 10 Version oben 1809 heißen...hatte mich vertippt.
karlos3
Chipsocampa
Beiträge: 748
Registriert: So 16. Jan 2022, 22:40
Wohnort: VG Kirner-Land
Interessen: PC, Gartenarbeit, Kochen und Backen und Lesen Querbeet
Berufliche Tätigkeit: ***
Mein technisches Equipment: zu Viel
Betriebssysteme & Version: Win10
Kaffee, Tee, Kakao, oder?: alles davon Spezie/7up
Chips?: ja und Käsestangen

Re: Fotos von Handy auf PC speichern

Beitrag von karlos3 »

Stimmt wenn man es über Google sucht und dort aufruft ist die Seite dann zu sehen 🤔

https://www.google.com/search?q=Windows ... rnt-werden
Antworten