Audacity Installation

Sammelforum für alle Software-Fragen, die nicht in andere Kategorien passen
Antworten
Lischen Müller
Chipslingone
Beiträge: 74
Registriert: Sa 22. Jan 2022, 14:27
Interessen: Musik,
Berufliche Tätigkeit: Seniorin früher Technische Zeichnerin
Mein technisches Equipment: PC, Tablet, Smartphone
Betriebssysteme & Version: Windows 8.1
Kaffee, Tee, Kakao, oder?: alles
Chips?: naja, paar Stück früh ins Müsli

Audacity Installation

Beitrag von Lischen Müller »

Hallo zusammen,
im Zusammenhang mit der Windows 10-Installation mußte ich ja auch alle Programme neu installieren unter anderem auch Audacity. Früher war unerlässlich zusätzlich den mp3 encoder lame einzubinden, jetzt ist er schon integriert- das war eine Erleichterung. Aber nun wieder ein Problem:
Das Programm spielt mp3 Musik ab aber Aufnahme funktioniert nicht, es kommt eine Meldung: "Fehler beim Öffnen des Aufnahmegerätes. Fehlercode 0 Success". Hm??? Benutzt von euch zufällig jemand auch das Programm und kann mir einen Tipp geben was ich hier zu tun habe damit auch die Aufnahme klapp? Würde mich über eine Antwort freuen
Lischen Müller
michi27
Chipsocampa
Beiträge: 983
Registriert: Mo 17. Jan 2022, 09:45

Re: Audacity Installation

Beitrag von michi27 »

Aufnahmegerät = Hardware / Einstellungen

wahrscheinlich musst du die Soundkarte angeben, und deren Eingang (z. B. Stereomix falls vorhanden, MS Soundmapper oder ähnliches)
Links zu Schnellhilfe und Handbuch sind auch im Programm zu finden.

Bild Bild

https://www.google.com/search?client=fi ... r%C3%A4tes bringt da jede Menge Ergebnisse
https://praxistipps.chip.de/audacity-fe ... ngen_49226
https://www.computerbild.de/artikel/cb- ... 84471.html
https://www.giga.de/artikel/audacity-fe ... gwfx8xg49f
https://www.windows-10-forum.com/thread ... en.141172/
Antworten