Nach Anschließen vom Smartphone...

Alle Anliegen zu Windows 10
Antworten
Merlino72
Chipsocampa
Beiträge: 3380
Registriert: Mi 19. Jan 2022, 13:07
Wohnort: Bergisch Gladbach
Interessen: Astronomie & Astrofotografie , Tauchen, MTB Downhill
Kaffee, Tee, Kakao, oder?: ...Hauptsache frisch gemahlene Bohnen!
Kontaktdaten:

Nach Anschließen vom Smartphone...

Beitrag von Merlino72 »

...an einem Windows 10 Rechner (alles upto date) erscheinen ganz viele Meldungen in der Taskleiste. Siehe Fotos. Der Inhalt der Meldungen ist immer gleich. Wie in der Taskleiste zu sehen ist handelt es sich um zwei Geräte:

- Samsung Galaxy A52
- Samsung Tab
Bild
Bild

Wir haben bereits vermutet, dass es mit dem Bildschirmtimeout zusammen hängt und haben diesen probeweise auf 10 Minuten eingestellt...trotzdem kommen die Meldungen auch schon vorher.

Was kann das sein? Gibt es in den beiden Samsung Geräten eine extra Einstellung, dass die Verbindung per USB zu dem Windowsrechner"gehalten" wird?

Im Gerätemanager gibt es keine Fehlermeldungen bei den installierten USB-Geräten.

...bin etwas ratlos und hoffe, Ihr könnt helfen.
mumpel23
Chipsocampa
Beiträge: 208
Registriert: Mo 17. Jan 2022, 22:18
Wohnort: Lindau
Interessen: Alles außer Sellerie
Berufliche Tätigkeit: Betriebs- und Verkehrseisenbahner
Betriebssysteme & Version: Windwos 10 und 11
Kontaktdaten:

Re: Nach Anschließen vom Smartphone...

Beitrag von mumpel23 »

Hallo!

Normal ist das nicht. Aktiviere mal den Entwicklermodus (https://www.heise.de/tipps-tricks/Andro ... 41510.html) und aktiviere dort mal den Debug-Modus. Schau dort auch mal die Einstellungen durch. Es könnte aber auch der Energiesparmodus am USB-Anschluß aktiv sein.

Gruß, René
Antworten