Die Suche ergab 208 Treffer

von mumpel23
Fr 15. Mär 2024, 15:46
Forum: PCs & Komponenten
Thema: Kaufberatung Dokumentenscanner
Antworten: 10
Zugriffe: 118

Re: Kaufberatung Dokumentenscanner

Bei Epson muss man mit allem rechnen. ;)
von mumpel23
Fr 15. Mär 2024, 11:13
Forum: PCs & Komponenten
Thema: Kaufberatung Dokumentenscanner
Antworten: 10
Zugriffe: 118

Re: Kaufberatung Dokumentenscanner

Bei Eson muss man aber aufpassen, dass nicht nach ein paar hundert oder nur wenigen tausend Seiten plötzlich nichts mehr geht, weil Epson eine Wartung verlangt. ;)
von mumpel23
Fr 15. Mär 2024, 10:29
Forum: PCs & Komponenten
Thema: Kaufberatung Dokumentenscanner
Antworten: 10
Zugriffe: 118

Re: Kaufberatung Dokumentenscanner

Ich möchte einen, wo ich z.B. 50 Rechnungen einlege, und ich auf nen Knopf drücke, und dann alles gescannt wird.. Dann nimm den P-208 von Canon. 10 Blatt kannst Du da in einem Durchgang scannen. Der hat doch Auto-Scan (auf Knopfdruck), habe ich aber noch nie genutzt (ich gehe immer über die Softwar...
von mumpel23
Fr 15. Mär 2024, 10:23
Forum: PCs & Komponenten
Thema: Kaufberatung Dokumentenscanner
Antworten: 10
Zugriffe: 118

Re: Kaufberatung Dokumentenscanner

Hallo! Ich habe diesen: https://www.canon.de/business/products/scanners/document-scanners/imageformula_p-208ii/ Mobil. Klein. 10-Blatt-Scanner. Doublex-Scan. Automatisch geht es allerdings nicht. Den Scan muss man manuell starten. Billiger wird es nicht. Dokumentenscanner fürs Büro sind generell teu...
von mumpel23
Sa 17. Feb 2024, 12:32
Forum: Smartphones
Thema: Kaufberatung Smartphone
Antworten: 11
Zugriffe: 507

Re: Kaufberatung Smartphone

Ein wenig übertrieben. Aber 10 Stunden könnte es bei einem großen Akku schon dauern. ;)
von mumpel23
Sa 17. Feb 2024, 11:48
Forum: Smartphones
Thema: Kaufberatung Smartphone
Antworten: 11
Zugriffe: 507

Re: Kaufberatung Smartphone

Thiersee hat geschrieben: Fr 16. Feb 2024, 15:58 Braucht es einfach länger?
Genau. Es lädt länger, schadet aber dem Akku nicht.
von mumpel23
Do 8. Feb 2024, 19:32
Forum: Smartphones
Thema: Kaufberatung Smartphone
Antworten: 11
Zugriffe: 507

Re: Kaufberatung Smartphone

Elster (Steuererklärung, aber dort geht es auch mit einem Zerifikat) Von Elster gibt es doch keine Anwendung mehr, das läuft doch nurnoch über Webbrowser (stewht so bei Elster). Da könntest Du auch den Personalausweis nutzen. Die Hardware kostet natürlich. Amazon als Bank? Naja... ;) ich habe nicht...
von mumpel23
Do 8. Feb 2024, 11:58
Forum: Smartphones
Thema: Kaufberatung Smartphone
Antworten: 11
Zugriffe: 507

Re: Kaufberatung Smartphone

Hallo! Bei Dual-SIM gibt es zwei Versionen. Bei der einen sind beide SIM-Karten dauerhaft eingebucht (Dual-SIM-Active/Dual-SIM-Dual-Active), bei der anderen immer nur eine (Dual-SIM-Standby/Dual-SIM-Dual-Standby). Die meisten Smartphones haben die erste Version. Retrophones meist die zweite Version....
von mumpel23
Mi 3. Jan 2024, 12:06
Forum: Sicherheit
Thema: Trojaner durch Trainer konten geändert ?
Antworten: 6
Zugriffe: 157

Re: Trojaner durch Trainer konten geändert ?

Marvin255 hat geschrieben: Mo 1. Jan 2024, 18:17 Ich hatte einen Trainer für ein spiel gesucht.
So etwas gibt es nicht.
von mumpel23
Mo 18. Dez 2023, 21:50
Forum: Unterhaltungselektronik & Smart Devices
Thema: mp3 Player AGPTEK
Antworten: 1
Zugriffe: 163

Re: mp3 Player AGPTEK

Hallo!

Wie alt ist das Gerät? Hast Du schon einen Werksreset gemacht?

Gruß, René
von mumpel23
So 22. Okt 2023, 12:51
Forum: PCs & Komponenten
Thema: Explorer im PC
Antworten: 3
Zugriffe: 220

Re: Explorer im PC

Hinweis: Der Internet-Explorer ist nun endgültig abgekündigt. Die IE-Verknüpfung hat eh nurnoch auf Edge verwiesen. MS hat den IE jetzt in Windows-Home endgültig vom System verbannt und kann auch über "Ausführen" nicht mehr aufgerufen werden, deshalb ist auch die IE-Verknüpfung verschwunde...
von mumpel23
Di 15. Aug 2023, 17:35
Forum: Fotografie
Thema: Dias digitalisieren mit KI
Antworten: 2
Zugriffe: 656

Re: Dias digitalisieren mit KI

Wozu KI? Es gibt Software die das kann. ;)
von mumpel23
Fr 23. Jun 2023, 21:27
Forum: Rund um Software
Thema: Zeitschrift "Chip" forciert 7-zip
Antworten: 10
Zugriffe: 499

Re: Zeitschrift "Chip" forciert 7-zip

Inzwischen hat Winzip die Angaben doch noch geändert. Jetzt steht direkt da, dass man ein Abonnement erwirbt (das war vor drei Wochen noch nicht so). Ist aber trotzdem nicht mehr zu empfehlen. WinRar bekommt man für einmalig 40,- Euro.
von mumpel23
Fr 23. Jun 2023, 21:00
Forum: Rund um Software
Thema: Zeitschrift "Chip" forciert 7-zip
Antworten: 10
Zugriffe: 499

Re: Zeitschrift "Chip" forciert 7-zip

Ich kann eh nurnoch WinRar empfehlen. 7zip ist allenfalls zum Entpacken von Exe-Dateien gut. Winzip empfehle ich nicht mehr. Denn mit der Version 27 wurde anscheinend das Abonnement eingeführt. Während des gesamten Bestellprozesses erfährt man davon nichts. Erst auf der Rechnung, die man erst nach d...
von mumpel23
Fr 23. Jun 2023, 16:54
Forum: Rund um Software
Thema: Zeitschrift "Chip" forciert 7-zip
Antworten: 10
Zugriffe: 499

Re: Zeitschrift "Chip" forciert 7-zip

Softwarebewertungen sind wertlos, genau so wie alle anderen Bewertungen auch. Wenn man "Bewertungen" möchte, fragt man die Anwender, z.B. hier im Forum. Bewertungen, vor allem die von PC-Zeitschriften, dienen der Werbung. Der der gerade am meisten zahlt, kommt auf Platz 1. War doch schon i...
von mumpel23
So 18. Jun 2023, 09:40
Forum: Rund um Software
Thema: Excel blockiert ausführung selbsterstellter VBA-Routine
Antworten: 4
Zugriffe: 323

Re: Excel blockiert ausführung selbsterstellter VBA-Routine

Wo genau soll da Schadsoftware herkommen?! Es werden eben mal wieder alle Menschen über einen Kamm geschert. Ist doch überall so. Nicht nur bei MS. Die Firmen sperren lieber generell alle Userscripte aus, damit sie sich nicht um einzelne Berechtigungen kümmern müssen. Und gleichzeitig werden "...
von mumpel23
So 11. Jun 2023, 10:43
Forum: PCs & Komponenten
Thema: E-Ink-Monitore Konflikt zwischen Geschwindigkeit und Klarheit
Antworten: 5
Zugriffe: 326

Re: E-Ink-Monitore Konflikt zwischen Geschwindigkeit und Klarheit

Das ist technisch bedingt. E-Ink ist ja auch nicht für Bewegtbilder gedacht. E-Ink ist, wie der Name schon sagt, elektronisches Papier. Und auf Papier bewegt sich nichts.
von mumpel23
Do 8. Jun 2023, 13:28
Forum: PCs & Komponenten
Thema: Laptop Aufrüsten
Antworten: 13
Zugriffe: 505

Re: Laptop Aufrüsten

Ich würde erstmal beim Hersteller nachfragen, was das Notebook maximal verträgt. Nicht dass Du das Gerät in die Knie zwingst. Die Akkulaufzeit dürfte sich jedenfalls merklich verringern. BTW: Den "Lenovo Legion Y520-15IKBN Gaming" als Gaming-PC zu bezeichnen, finde ich sportlich. Bei nur 8...
von mumpel23
Di 16. Mai 2023, 17:37
Forum: Smartphones
Thema: Frankreich vs Apple
Antworten: 49
Zugriffe: 1264

Re: Frankreich vs Apple

Kronos60 hat geschrieben: Di 16. Mai 2023, 16:54 Richtig, das wäre dasselbe , wenn z.B. BMW den Kunden vorschreiben würde den Wagen nur bei BMW oder BMW-Partnern reparieren zu lassen.
Macht das BWM nicht bereits? Indem z.B. die freien Werkstätten keine Originalbauteile bekommen, zumindest nicht so einfach?