Die Suche ergab 41 Treffer

von ulfied
Di 19. Mär 2024, 17:25
Forum: E-Mail & Messaging
Thema: Thunderbird 115 - Mailinhalt flackert bei Mausberührung
Antworten: 2
Zugriffe: 83

Re: Thunderbird 115 - Mailinhalt flackert bei Mausberührung

Hallo, ich habe wohl die Ursache für das Flackern in den Mailnachrichten gefunden, wenn man mit dem Mauszeiger über die eingebetteten Links fährt: der Übeltäter ist der bei mir aktivierte "ProfileSwitcher". Deaktiviere ich ihn, ist das Flackern auch weg. Nur, ich benötige ab und an diesen ...
von ulfied
So 17. Mär 2024, 11:18
Forum: E-Mail & Messaging
Thema: Thunderbird 115 - Mailinhalt flackert bei Mausberührung
Antworten: 2
Zugriffe: 83

Thunderbird 115 - Mailinhalt flackert bei Mausberührung

Hallo, seit ich von TB 102 auf 115 gewechselt habe, flackert der Mailinhalt, wenn ich mit dem Mauszeiger über die eingebetteten Links fahre, wohl, weil diese Links zu lang sein sollen. Gibt es irgendeine Möglichkeit, dieses Flackern zu verhindern?
Danke
von ulfied
Mi 13. Dez 2023, 17:32
Forum: Rund um Software
Thema: Miray HD Clone X.3 Standard
Antworten: 4
Zugriffe: 200

Re: Miray HD Clone X.3 Standard

Und warum machst du solch einen Blödsinn, wenn du schon gute und ausreichende Programme hast, die diese gewünschten Aufgaben erfüllen. Solche "Probierereien" sind zumeist unnötig und wie man sieht, auch problembehaftet. Ich selbst hatte in der Vergangenheit auch schon Lehrgeld zahlen müsse...
von ulfied
Fr 20. Okt 2023, 17:31
Forum: PCs & Komponenten
Thema: Explorer im PC
Antworten: 3
Zugriffe: 226

Re: Explorer im PC

Wenn es um den Explorer Edge geht, dann hilft es, einfach links auf das Windowssymbol klicken, dort Edge suchen, Rechtsklick, "An Taskleiste anheften". Das gleiche auch mit dem datei-Explorer möglich.
von ulfied
Mo 3. Jul 2023, 17:09
Forum: Rund um Software
Thema: Whatsapp
Antworten: 1
Zugriffe: 301

Whatsapp

Hallo Ist es so, dass die neue Version von Whatsapp-Desktop nur noch über den Browser funktioniert? Bisher hatte ich ein Programm Whatssap auf dem NB installiert und aufgerufen. Seit einiger Zeit wurde ich beim Aufruf Whatsapp darüber informiert, dass eine neue Version gestartet wird, habe dann drau...
von ulfied
Mo 29. Mai 2023, 16:16
Forum: PCs & Komponenten
Thema: USB-Speichermedien lassen sich nicht trennen
Antworten: 28
Zugriffe: 923

Re: USB-Speichermedien lassen sich nicht trennen

Hallo, vielleicht läuft da die windowseigene Indizierung ab. Da versucht Windows alle Dateien auf dem Speichermedium zu "katalogisieren", oder so ähnlich. Wird z.B. auch hier beschrieben, wie die Abschaltung funktioniert: https://www.computerbild.de/artikel/cb-Tipps-Windows-Windows-10-Indi...
von ulfied
Di 4. Apr 2023, 17:09
Forum: Rund um Software
Thema: Programmm für Systemsicherung gesucht
Antworten: 43
Zugriffe: 1398

Re: Programmm für Systemsicherung gesucht

mehrfaches Drücken der F9-Taste beim Starten in einen Anzeigemodus/-fenster gelange, Das ist von PC zu PC unterschiedlich, bei mir ist es die F12 Taste (Lenovo). Entweder die Bedienungsanleitung lesen oder einfach mal durchprobieren, ein Startmenü müsste jeder PC haben. War ja nur als Beispiel geda...
von ulfied
Di 4. Apr 2023, 16:57
Forum: Rund um Software
Thema: Programmm für Systemsicherung gesucht
Antworten: 43
Zugriffe: 1398

Re: Programmm für Systemsicherung gesucht

Ok, Aomei installiert und Seriennummer eingegeben. Sicherung der Systempartition hat funtktioniert. Nur die erstelleten USB-Sticks booten nicht (weder die Linux- noch die Windowsversion) - und ja, ich habe im UEFI die Bootreihenfolge geändert. Und nun??? Hatte ich bei meinem HP-NB auch, bis mir jem...
von ulfied
Fr 10. Feb 2023, 11:06
Forum: Rund um Software
Thema: Ashampoo Backup Pro 15
Antworten: 2
Zugriffe: 243

Re: Ashampoo Backup Pro 15

Danke Kronos für deine Info.
von ulfied
Fr 10. Feb 2023, 10:45
Forum: Rund um Software
Thema: Ashampoo Backup Pro 15
Antworten: 2
Zugriffe: 243

Ashampoo Backup Pro 15

Guten Morgen, auf verschiedenen Seiten wird die Backup-Software "Ashampoo Backup Pro 15" als Vollversion angeboten. Meine Frage: hat jemand mit dem Programm, seiner Anwendung und Sicherheit bezüglich Systemsicherung und Restore Erfahrungen? Alternativ verwende ich noch den AOMEI-Backupper ...
von ulfied
Mo 16. Jan 2023, 17:35
Forum: PCs & Komponenten
Thema: USB- Stick wird nicht erkannt
Antworten: 14
Zugriffe: 478

Re: USB- Stick wird nicht erkannt

Wird er unter "Dieser PC" angezeigt? Dann mal mit Rechtsklick formatieren. Hat bei mir mal so funktioniert.
von ulfied
Fr 6. Jan 2023, 13:43
Forum: Rund um Software
Thema: EXCEL 2007 - Zeile fixieren
Antworten: 4
Zugriffe: 235

Re: EXCEL 2007 - Zeile fixieren

Hallo Holger, das wäre auch ein bedenkenswerter Gedanke - Danke.
von ulfied
Do 5. Jan 2023, 16:37
Forum: Rund um Software
Thema: EXCEL 2007 - Zeile fixieren
Antworten: 4
Zugriffe: 235

Re: EXCEL 2007 - Zeile fixieren

Danke Holger "echo". Das hatte ich befürchtet. Da bleibt mir nur das Hin-und-Herscrollen.
von ulfied
Do 5. Jan 2023, 13:18
Forum: Rund um Software
Thema: EXCEL 2007 - Zeile fixieren
Antworten: 4
Zugriffe: 235

EXCEL 2007 - Zeile fixieren

Hallo und allen ein gesundes Neues Jahr Ich möchte in einer EXCEL 2007-Tabelle die Zeile nur über eine bestimmte Anzahl nebeneinander liegender Spalten fixieren, z.B. drei Spalten, die nebeneinander liegen, die Zeilen der anderen Spalten sollen davon unberührt bleiben. Bisher habe ich nur eine Mögli...
von ulfied
Sa 24. Dez 2022, 18:15
Forum: Chips & Coffee
Thema: Chips-Community-Countdown 18
Antworten: 3334
Zugriffe: 22324

Re: Chips-Community-Countdown 18

Allen hier schöne und besinnliche Weihnachten:
von ulfied
Di 13. Dez 2022, 11:25
Forum: E-Mail & Messaging
Thema: Thunderbird
Antworten: 16
Zugriffe: 562

Re: Thunderbird

Ich verwende z.B. das TB-Addon "ImportExportTools NG". Damit lassen sich Emails aus den Ordnern eines Kontos bequem sichern,
von ulfied
Mo 21. Nov 2022, 17:13
Forum: Rund um Software
Thema: Aomei Backupper Pro
Antworten: 8
Zugriffe: 335

Re: Aomei Backupper Pro

Jetzt ist die Version 7.1.1 auch per Online-Update verfügbar. Einfach Aomei aufrufen, es wird das Update gleich angeboten und kann genutzt werden.
von ulfied
Do 17. Nov 2022, 16:59
Forum: Rund um Software
Thema: Office auch auf WIN 11 ?
Antworten: 39
Zugriffe: 938

Re: Office auch auf WIN 11 ?

Meine eigene Erfahrung war mit Excel Dokumente das man diese nicht 1 zu 1 in Libre übernehmen konnte da es dort Probleme mit der Formatierung zum Teil kam siehe auch Incanus Hinweis zur Kompatibilität. Den dem kann ich nur zustimmen! Es war einfacher und schneller manche Tabellen neu zu erstellen m...
von ulfied
Mi 16. Nov 2022, 17:05
Forum: PCs & Komponenten
Thema: Drucken geht, aber Scannen nicht?
Antworten: 9
Zugriffe: 459

Re: Drucken geht, aber Scannen nicht?

Heute bietet MS ein Optionales Update an, das Druckerprobleme beseitigen soll, siehe: https://www.computerbild.de/artikel/cb- ... 27501.html
von ulfied
Mi 16. Nov 2022, 17:01
Forum: PCs & Komponenten
Thema: Drucken geht, aber Scannen nicht?
Antworten: 9
Zugriffe: 459

Re: Drucken geht, aber Scannen nicht?

Hallo genau die identischen Probleme hatte ich auch mit meinem Brother MFC-J3750CDW Das Problem war, dass die Registrierung des Laptops am Drucker für das Scannen nicht mehr einwandfrei funktionierte. Auch in den Einstellungen gab es da nichts einzustellen. Beheb ließ sich das Problem nur durch das...