Die Suche ergab 982 Treffer

von michi27
Fr 22. Mär 2024, 15:57
Forum: Rund um Software
Thema: Maus/Tastatur friert bei niedriger PC-Last ein
Antworten: 4
Zugriffe: 92

Re: Maus/Tastatur friert bei niedriger PC-Last ein

sorry, dachte es passt wenn ich es unter technisches Equipment notiert habe. Das sieht man in der mobilen Version (Handy) nicht einmal. :D Außerdem ist das sicherlich nicht alles. Asus TUF Gaming B550-Plus Treiberversion 4.1.1.1 / Datum 24.02.2024 (alle Asus relevanten Treiber wurden über das Asus ...
von michi27
Fr 22. Mär 2024, 11:36
Forum: Rund um Software
Thema: Maus/Tastatur friert bei niedriger PC-Last ein
Antworten: 4
Zugriffe: 92

Re: Maus/Tastatur friert bei niedriger PC-Last ein

Hallo, Es fehlen sämtliche Infos zur Hardware, Betriebssystem, Konfiguration, und den Treibern, die du(?) dafür installiert hast. BIOS sollte auch aktuell sein. In der Ereignisanzeige könnten hilfreiche Hinweise zur Ursache sein, da würde ich mal reinsehen. Möglich sind falsche oder veraltete Treibe...
von michi27
Mo 18. Mär 2024, 22:13
Forum: Chips & Coffee
Thema: Kaffee, Tea, Kakao and More 3.0
Antworten: 9324
Zugriffe: 95564

Re: Kaffee, Tea, Kakao and More 3.0

Manchmal möchte man meinen, man muss mich(i) mit Montagserinnerungen malträtieren. Moin. :D
von michi27
Mo 18. Mär 2024, 02:05
Forum: Windows 11
Thema: Win 11 Pro Installation nicht möglich.
Antworten: 4
Zugriffe: 116

Re: Win 11 Pro Installation nicht möglich.

ch wußte nicht, daß Microschuft den Windows Key im Bios speichert Schon seit der Einführung von Windows 8, auf UEFI-Systemen mit vorinstalliertem BS (OEM), ist der Key für die digitale Lizenz (DPK) im UEFI hinterlegt. Da wird man dann wohl erst nach der Installation von HOME auf PRO upgraden müssen.
von michi27
Mo 18. Mär 2024, 00:34
Forum: E-Mail & Messaging
Thema: Thunderbird 115 - Mailinhalt flackert bei Mausberührung
Antworten: 2
Zugriffe: 71

Re: Thunderbird 115 - Mailinhalt flackert bei Mausberührung

Grafikkarte, Treiber, Hardwarebeschleunigung und noch viel mehr (an Möglichkeiten).
von michi27
Mo 18. Mär 2024, 00:15
Forum: E-Mail & Messaging
Thema: langsames Internet bei https://webmail.campusspeicher.de/
Antworten: 2
Zugriffe: 44

Re: langsames Internet bei https://webmail.campusspeicher.de/

Fragensteller44 hat geschrieben: So 17. Mär 2024, 14:02 An was kann das liegen?
Ohne weitere Infos an fast allem.
Browser mit AddOns oder Security-Software, Netzwerk, Internetverbindung und Provider, ...
von michi27
Fr 15. Mär 2024, 12:35
Forum: PCs & Komponenten
Thema: Kaufberatung Dokumentenscanner
Antworten: 10
Zugriffe: 118

Re: Kaufberatung Dokumentenscanner

Bei reinen Dokumentenscannern!? Nicht nur bei Druckern und Multifunktionsgeräten? :o
Schwer vorstellbar, kann dann höchstens zwischendurch eine Reinigung erforderlich sein (Staub?).
von michi27
Fr 15. Mär 2024, 10:56
Forum: Smartphones
Thema: Benachrichigungston beim Abspielen von Videos
Antworten: 2
Zugriffe: 82

Re: Benachrichigungston beim Abspielen von Videos

Dann schalte doch einfach die Benachrichtigung dafür (z B "Medien werden wiedergegeben" in Chrome?) ab.
https://support.google.com/pixelphone/t ... tone?hl=de
von michi27
Fr 15. Mär 2024, 10:50
Forum: PCs & Komponenten
Thema: Kaufberatung Dokumentenscanner
Antworten: 10
Zugriffe: 118

Re: Kaufberatung Dokumentenscanner

Ich möchte einen, wo ich z.B. 50 Rechnungen einlege, und ich auf nen Knopf drücke, und dann alles gescannt wird.. Dann wirst du wohl schon um die 300 Euro für z. B. den oben genannten Epson WorkForce DS-410 ausgeben müssen, wenn du was gescheites willst, und der auch noch bis 50 Blatt in einem Ruts...
von michi27
Sa 9. Mär 2024, 13:47
Forum: Chips & Coffee
Thema: Kaffee, Tea, Kakao and More 3.0
Antworten: 9324
Zugriffe: 95564

Re: Kaffee, Tea, Kakao and More 3.0

Was geht heute, nach dem Weltfrauentag? Nicht viel, wie's aussieht. :o
Woran mag das liegen?
von michi27
Fr 8. Mär 2024, 12:40
Forum: Windows 11
Thema: Neues Admin-Konto mit Windows 11 Lizenz verbinden
Antworten: 6
Zugriffe: 110

Re: Neues Admin-Konto mit Windows 11 Lizenz verbinden

Es gibt sicher auch für solche Fälle eine zutreffende Anleitung. Ich würde die Einrichtung dem Käufer überlassen, also spätestens bei der Benutzeranmeldung abbrechen. Besser noch die gesamte Installation. Einene MS-Account wird er ja auch haben/brauchen. OEM-Lizenz ist doch im UEFI als DPK hinterleg...
von michi27
Do 7. Mär 2024, 22:42
Forum: Windows 11
Thema: Neues Admin-Konto mit Windows 11 Lizenz verbinden
Antworten: 6
Zugriffe: 110

Re: Neues Admin-Konto mit Windows 11 Lizenz verbinden

Verstehe die Frage nicht ganz, die Lizenz ist doch nicht an einen bestimmten Benutzer gebunden.
Daten löschen, Windows neu installieren, BS mit der vermutlich im UEFI gespeicherten Lizenz (OEM) aktivieren, fertig.
von michi27
Di 5. Mär 2024, 17:26
Forum: Chips & Coffee
Thema: Kaffee, Tea, Kakao and More 3.0
Antworten: 9324
Zugriffe: 95564

Re: Kaffee, Tea, Kakao and More 3.0

Ich war auch gerade froh, dass ich noch rechtzeitig nachhause kam, bevor ... :o :mrgreen:
von michi27
Sa 24. Feb 2024, 23:35
Forum: Rund um Software
Thema: Android / markierter Text / Hilfeleiste ?
Antworten: 1
Zugriffe: 70

Re: Android / markierter Text / Hilfeleiste ?

Hallo, was meinst du denn mit Neuinstallation, oder wie und warum geschah das? Welches Tablet und welches Android? Evtl jetzte ne andere, ältere Version? Wahrscheinlich fehlt dir einfach noch die richtige App ("Google Übersetzer"?) dazu. Auf meinem Pixel habe ich, wenn ich auf markierten T...
von michi27
Sa 24. Feb 2024, 13:43
Forum: Notebooks, Convertibles & Tablets
Thema: Windows 8.1/Linux auf Convertible Notebook
Antworten: 10
Zugriffe: 195

Re: Windows 8.1/Linux auf Convertible Notebook

SciFi2017 hat geschrieben: Sa 24. Feb 2024, 00:32 Das ist leider kein Convertible, das hat keinen Touchscreen.
Stimmt, hätte mir eigentlich schon beim Namen (EliteBook = Notebook) auffallen sollen, offenbar falsch einsortiert bei Geizhals.
Auch dass gerade nur EINES dabei war. :oops:

Was hast du denn überhaupt vor mit dem Gerät?
von michi27
Sa 24. Feb 2024, 00:15
Forum: Notebooks, Convertibles & Tablets
Thema: Windows 8.1/Linux auf Convertible Notebook
Antworten: 10
Zugriffe: 195

Re: Windows 8.1/Linux auf Convertible Notebook

Ich weiß jetzt nicht wie du das meinst, kennen tue ich dergleichen überhaupt nicht. Convertibles ab 15 Zoll findest du hier: https://geizhals.de/?cat=nb&xf=2379_15 zusätzlich Linux als BS ausgewählt (98 Stück): https://geizhals.de/?cat=nb&xf=10929_Linux%7E2379_15 Mit Win 8.1 Pro gibt's tatsä...
von michi27
Fr 23. Feb 2024, 22:47
Forum: Notebooks, Convertibles & Tablets
Thema: Windows 8.1/Linux auf Convertible Notebook
Antworten: 10
Zugriffe: 195

Re: Windows 8.1/Linux auf Convertible Notebook

Da's wohl schon lange kein Gerät mehr mit Windows 8.1 geben wird, und die, die mit oder für Windows 10/11 ausgeliefert werden, das bestimmt auch nicht unterstützen, müsstest du dir vermutlich was gebrauchtes suchen.
von michi27
Fr 23. Feb 2024, 01:05
Forum: Chips & Coffee
Thema: Kaffee, Tea, Kakao and More 3.0
Antworten: 9324
Zugriffe: 95564

Re: Kaffee, Tea, Kakao and More 3.0

Ozzyyyy
von michi27
Mo 19. Feb 2024, 01:02
Forum: Chips & Coffee
Thema: Kaffee, Tea, Kakao and More 3.0
Antworten: 9324
Zugriffe: 95564

Re: Popkorn im Kino

Wenn ich einmal auf dem Sterbebett liege (ich hoffe, das dauert noch 'ne Weile), werde ich 2 Tüten Popcornmais schlucken, um meine Feuerbestattung etwas interessanter zu gestalten. :D Ich hoffe wir sind dann alle dazu eingeladen, könnte unser erstes Forentreffen werden. Irgendwer bringt vielleicht ...
von michi27
Mi 14. Feb 2024, 19:49
Forum: Chips & Coffee
Thema: Kaffee, Tea, Kakao and More 3.0
Antworten: 9324
Zugriffe: 95564

Re: Kaffee, Tea, Kakao and More 3.0

In Bayern ist Aschermittwoch - auch wenn Ascher ("Usher") schon am Wochenende war, bei Super Bowl. :mrgreen: