Die Suche ergab 1010 Treffer

von michi27
Do 18. Apr 2024, 23:36
Forum: Chips & Coffee
Thema: Kaffee, Tea, Kakao and More 3.0
Antworten: 9461
Zugriffe: 104095

Re: Kaffee, Tea, Kakao and More 3.0

bye bye
von michi27
Do 18. Apr 2024, 17:40
Forum: Sicherheit
Thema: Netzwerk ausschalten
Antworten: 5
Zugriffe: 48

Re: Netzwerk ausschalten

https://support.microsoft.com/de-de/windows/schalten-sie-den-flugzeugmodus-ein-und-aus-f2c2e0a1-706f-ff26-c4b2-4a37f9796df1 Der Flugzeugmodus bietet eine schnelle Möglichkeit, die gesamte Funkkommunikation auf Ihrem PC zu deaktivieren. ... ... Hinweis: Der Flugzeugmodus behält die Einstellungen bei,...
von michi27
Mi 17. Apr 2024, 15:59
Forum: Sicherheit
Thema: Netzwerk ausschalten
Antworten: 5
Zugriffe: 48

Re: Netzwerk ausschalten

Hallo, kein Netzwerk & Internet verhindert aber nicht, dass du Spam und Phishing-Mails erhältst. Du siehst sie nur momentan nicht. Windows 10 hat einen „Flugzeugmodus“, der lässt sich rechts unten, über das Symbol für Benachrichtigungen in der Taskleiste, aktivieren. Dann geht weder LAN noch WLAN.
von michi27
Mi 17. Apr 2024, 08:55
Forum: Chips & Coffee
Thema: Kaffee, Tea, Kakao and More 3.0
Antworten: 9461
Zugriffe: 104095

Re: Kaffee, Tea, Kakao and More 3.0

Habe neulich mit Coreinfo (https://learn.microsoft.com/de-de/sysinternals/downloads/coreinfo) gecheckt, ob mein Prozesser von 2013/14 Popcount-fähig ist, was ja eine Begrenzung für die Verwendbarkeit von Windows 11 24H2 ist. ... Nie von gehört, was soll das sein (und bringen)? Kann mit dem Output n...
von michi27
Mi 17. Apr 2024, 08:43
Forum: Windows 11
Thema: Systemsicherung
Antworten: 37
Zugriffe: 1720

Re: Systemsicherung

Oh, das auch noch, 1 1/2 Jahre schon alt der Thread - ok. :roll:
von michi27
Di 16. Apr 2024, 23:57
Forum: Windows 11
Thema: Systemsicherung
Antworten: 37
Zugriffe: 1720

Re: Systemsicherung

Hättest du das mal vor'm halben Jahr in den Ring geworfen ...
von michi27
Di 16. Apr 2024, 23:42
Forum: Rund um Software
Thema: Windows Foto schließt Bilder nach ein paar Sekunden
Antworten: 2
Zugriffe: 49

Re: Windows Foto schließt Bilder nach ein paar Sekunden

wenn ich im Windows Explorer Bilder öffnen will, schließen sich diese Bilder manchmal nach ein paar Sekunden von selbst Manchmal nur, nicht immer!? :o Da es sich dabei dann nur um Bilder handelt, die man der Kategorie Emo-Kritzeleien zuordnen kann, gehe ich mal davon aus, dass das eine Art Kindersc...
von michi27
Di 16. Apr 2024, 18:39
Forum: Chips & Coffee
Thema: Kaffee, Tea, Kakao and More 3.0
Antworten: 9461
Zugriffe: 104095

Re: Kaffee, Tea, Kakao and More 3.0

Mein Windows 10 will mich heute auf "Eine neue Reise" vorbereiten. Hoffentlich nicht die letzte ...

Bild
von michi27
Di 16. Apr 2024, 18:34
Forum: Unterhaltungselektronik & Smart Devices
Thema: Youtube: EDGE vs. FIREFOX (FF)
Antworten: 13
Zugriffe: 175

Re: Youtube: EDGE vs. FIREFOX (FF)

Ich habe, soweit es überhaupt möglich ist, FF gänzlich gelöscht und dann wieder neu installiert. Den Firefox zu "löschen" (Deinstallation?) alleine, und dann neu zu installieren, bringt nicht automatisch ein neues, sauberes Profil mit sich. Aber das hatten wir, denke ich, schon, und Windo...
von michi27
So 14. Apr 2024, 21:47
Forum: Unterhaltungselektronik & Smart Devices
Thema: Youtube: EDGE vs. FIREFOX (FF)
Antworten: 13
Zugriffe: 175

Re: Youtube: EDGE vs. FIREFOX (FF)

lok_n hat geschrieben: So 14. Apr 2024, 16:37neu aufsetzen,
Nach einer richtigen Neuinstallation von Windows, mit sauberem Profil ohne AddOns, und sonstiges, was stören könnte, auch kein Ton?
Muss dann an deiner Hardware und Soundkarte oder -Konfiguration liegen. Erzähl' doch mal ...
von michi27
Fr 12. Apr 2024, 18:11
Forum: Unterhaltungselektronik & Smart Devices
Thema: Youtube: EDGE vs. FIREFOX (FF)
Antworten: 13
Zugriffe: 175

Re: Youtube: EDGE vs. FIREFOX (FF)

Soundkonfigurationen stets identisch. Vielleicht sieht's nur so aus? Wie sieht's denn mit Videos auf anderen Plattformen aus? Geht da Audio? Sicher dass nicht irgendwo ein Video gemuted wurde, was sich global auf alle Videos auf YT auswirkt? -> https://support.mozilla.org/de/kb/Kein-Ton-in-Firefox ...
von michi27
Mi 10. Apr 2024, 18:34
Forum: Unterhaltungselektronik & Smart Devices
Thema: Youtube: EDGE vs. FIREFOX (FF)
Antworten: 13
Zugriffe: 175

Re: Youtube: EDGE vs. FIREFOX (FF)

lok_n hat geschrieben: Mi 10. Apr 2024, 17:13unter Youtube finden sich mannigfaltige vertonte Videos, die auf meinem PC ... unter FF stumm bleiben,
Alle Videos auf Youtube, oder nur bestimmte (welche)?
Soundkonfiguration, Gerät/Soundkarte und Ausgang überprüfen. Ist das bei Edge und FF das selbe? Z. B. das Standardgerät für Wiedergabe?
von michi27
Mo 8. Apr 2024, 19:15
Forum: Chips & Coffee
Thema: Kaffee, Tea, Kakao and More 3.0
Antworten: 9461
Zugriffe: 104095

Re: Kaffee, Tea, Kakao and More 3.0

Ich wohne sehr 'bodennah' (Keller), eine dicke Hummel hat mich am Mittag, bei geöffnetem Fenster, auch noch besucht.
von michi27
Mo 8. Apr 2024, 19:13
Forum: PCs & Komponenten
Thema: Gaming/Allround PC Konfiguration
Antworten: 3
Zugriffe: 903

Re: Gaming/Allround PC Konfiguration

Das ist zwei Monate her, glaube nicht dass hier noch Interesse besteht.
von michi27
Mo 8. Apr 2024, 19:11
Forum: Rund um Software
Thema: PDFs werden komplett in rot ausgedruckt
Antworten: 6
Zugriffe: 384

Re: PDFs werden komplett in rot ausgedruckt

Leider hattest du vor fast einem Jahr aber auch keine Fragen beantwortet.
Welchen Toner hattest du denn vorher? Auch nicht den 'überteuerten' von HP? Oder doch?
Trotzdem unwahrscheinlich, dass es am Toner lag, wenn das Problem nur bei PDFs auftritt.
von michi27
Mo 8. Apr 2024, 10:17
Forum: Chips & Coffee
Thema: Kaffee, Tea, Kakao and More 3.0
Antworten: 9461
Zugriffe: 104095

Re: Kaffee, Tea, Kakao and More 3.0

Thor Branke, bist du heute auch so in Schräglage?

Bei mir erkundet gerade eine Wespe den Raum, und ich frage mich ob die wieder etwas geeignetes zum Bau eines Nestes sucht.
btw schon lange nichts mehr von unserem Bienenstreichler (Sepp6) gehört.
von michi27
Mi 3. Apr 2024, 10:27
Forum: Chips & Coffee
Thema: Kaffee, Tea, Kakao and More 3.0
Antworten: 9461
Zugriffe: 104095

Re: Kaffee, Tea, Kakao and More 3.0

Auch mein Beileid, Uwe.

Nachdem ihr sie wohl schon lange gepflegt habt, wünsche ich euch viel Kraft für diesen letzten Tag, und die Zeit danach.
von michi27
Mo 1. Apr 2024, 21:03
Forum: Chips & Coffee
Thema: Kaffee, Tea, Kakao and More 3.0
Antworten: 9461
Zugriffe: 104095

Re: Kaffee, Tea, Kakao and More 3.0

Ja, aber wird morgen nachgeholt. Ist das in Schalkershausen noch nicht angekommen?
von michi27
Mo 1. Apr 2024, 13:11
Forum: Chips & Coffee
Thema: Kaffee, Tea, Kakao and More 3.0
Antworten: 9461
Zugriffe: 104095

Re: Kaffee, Tea, Kakao and More 3.0

Der 1. April muss heuer wegen Ostern entfallen.
von michi27
Mo 1. Apr 2024, 00:56
Forum: Windows 10
Thema: Speicherfehler und Abstürze
Antworten: 3
Zugriffe: 93

Re: Speicherfehler und Abstürze

Weißt du nicht, womit du arbeitest? Black Box? 😀
Wo hast du mehrere GB frei? Wie viel genau?
Und wohin lädst du was runter?
Ggf ein Problem wegen fehlender Rechte, wenn dort wirklich genug Platz ist, oder der uberwachte Ordnerzugriff (Ransomware-Schutz) in Windows ist aütiviert ist.