Die Suche ergab 109 Treffer

von le soudeur
So 5. Nov 2023, 18:17
Forum: Sport
Thema: Schach
Antworten: 6
Zugriffe: 380

Re: Schach

Wer möchte heute noch Schach spielen... in echt vor Ort?
Ist doch viel zu schwierig... :)
von le soudeur
So 5. Nov 2023, 17:34
Forum: Sport
Thema: Freizeitsport
Antworten: 8
Zugriffe: 774

Re: Freizeitsport

Freizeitsport hier von mir noch mal aufgegriffen. Dartsport zu Hause....zum Beispiel. Ob nun in der Wohnung, im Eigenheim/Haus...oder in der Garage oder Gartenhaus, oder auf Terrasse oder Balkon. Dart hatte ich vor Jahren mal gespielt/geworfen mit meinen Kindern. Später war das einfach mal "ein...
von le soudeur
Do 7. Sep 2023, 00:13
Forum: Chips & Coffee
Thema: Gute Gläser für Fauna
Antworten: 6
Zugriffe: 320

Re: Gute Gläser für Fauna

Das Bresser Pirsch ED 8 x 42 ist ja nochmal einen Tick, ein mü obendrauf. Gasgefüllt mit Ar anstatt mit N2, also Edelgas. Da gibt es garnicht so viele Modelle mit Argon. Selbst Steinermodelle im Bereich von 600 bis 800,- haben kein Edelgas im Gehäuse. Das Pirsch ED kommt in einer optisch besseren Ve...
von le soudeur
Mi 30. Aug 2023, 22:48
Forum: Notebooks, Convertibles & Tablets
Thema: einfaches Notebook oder Tablet für pensionierten Handwerker
Antworten: 4
Zugriffe: 371

Re: einfaches Notebook oder Tablet für pensionierten Handwerker

Hallo und willkommen im Forum, Emmanygan...mit erstem Beitrag und erster Frage! Für die Mobilität sollte man maximal auf 15" gehen, eher besser ein 14" Gerät. Die Anforderungen sind eigentlich nicht zu hoch mit Web und Mail, aber das Streamen könnte die Hardware des Books schon fordern. Na...
von le soudeur
So 27. Aug 2023, 20:58
Forum: Chips & Coffee
Thema: Gute Gläser für Fauna
Antworten: 6
Zugriffe: 320

Re: Gute Gläser für Fauna

Nachgesetzt: Die Bresserserie ist doch interessant....
Da gibt es noch ein Wave und ein Pirsch. Ich denke gerade darüber nach für mich...
von le soudeur
So 27. Aug 2023, 20:44
Forum: Chips & Coffee
Thema: Gute Gläser für Fauna
Antworten: 6
Zugriffe: 320

Re: Gute Gläser für Fauna

Ich bin da gerade dran...zur Bestellung für meinen Enkel. Das Corvette 8 x 42 ...für den Geburtsatg im Oktober.
Ich denke, das wird ein sehr schönes Glas zur Fauna-Beobachtung am Klingnauersee für den jungen Mann.
So gesehen, erfolgreich abgeschlossen und vielen Dank für Deine Beratung dazu.
von le soudeur
Do 17. Aug 2023, 21:50
Forum: Chips & Coffee
Thema: Gute Gläser für Fauna
Antworten: 6
Zugriffe: 320

Re: Gute Gläser für Fauna

Hoi, Thor Branke! Sehr vielen Dank für Deine Rückmeldung und gute Information. Das Corvette sieht wirklich interessant aus. Schutzgasfüllung und Regensicher. Das dann für einen Kaufpreis von 109,- bis 125,- bei Händlern in CH. Das sind die Günstigsten, aber auch sehr vertrauenswürdig...die Shops ken...
von le soudeur
Di 15. Aug 2023, 23:29
Forum: Chips & Coffee
Thema: Gute Gläser für Fauna
Antworten: 6
Zugriffe: 320

Gute Gläser für Fauna

Hallo Zusammen! Ein Fernglas wie Steiner BluHorizons 10x42 wäre gut für alles Fälle, weil noch kompakt und über Witterung dann belastungsfähig? Sprich Regen....und so. Ich weiss, es gibt auch noch beschlagsfreie Ferngläser und sogar mit optischen Stabilisator. Eine Frage der Verwendung. Entfernungsm...
von le soudeur
Di 15. Aug 2023, 22:57
Forum: Chips & Coffee
Thema: Es gibt Tage.....
Antworten: 487
Zugriffe: 9727

Re: Es gibt Tage.....

Ich stupse auch... mal was...
Hallo, Thor Branke!

Es gibt Tage, da muss man Natur und Vogelbeobachtung am Klingnauer Stausee in Kanton Aargau unter gutes Glas nehmen...
Mit Pech....kein Vogel zu sehen.
von le soudeur
So 13. Feb 2022, 22:10
Forum: Chips & Coffee
Thema: Kaffee, Tea, Kakao and More 3.0
Antworten: 9477
Zugriffe: 104388

Re: Kaffee, Tea, Kakao and More 3.0

Hallo Schalker.
Etwas ungewohnt früh, der freundliche Gruss zur guten Nacht. Du hast für Morgen etwas im Terminkalender, wie es aussieht.
Ich wünsche Dir alles Gute für Dein Geplantes. :)
von le soudeur
So 13. Feb 2022, 20:42
Forum: Chips & Coffee
Thema: Kaffee, Tea, Kakao and More 3.0
Antworten: 9477
Zugriffe: 104388

Re: Kaffee, Tea, Kakao and More 3.0

Hier im Rheinland waren es auch 12° in der Spitze. Mehr war es hier mit etwa 500 Kilometer Luftlinie südlich auch nicht. Nur auf dem Balkon mehr, weil die Sonne die Hausfassade aufwärmt. Darum kommt es im Nahbereich auf 18 Grad C. Die Sonnenstube ist ja oft im Bereich Freiburg im Breisgau. Die Regi...
von le soudeur
So 13. Feb 2022, 20:31
Forum: Chips & Coffee
Thema: Kaffee, Tea, Kakao and More 3.0
Antworten: 9477
Zugriffe: 104388

Re: Kaffee, Tea, Kakao and More 3.0

Ich ziehe um! Genau so hatte ich auch schon oft gedacht, wenn südlich der Alpen offensichtlich das T-Shirt Wetter besteht, aber nördlich der Alpenkette immer noch das gefühlte *zitter- brrrrr..." Hilft ja nichts, wir sind dort, wo wir sind. Wenn ich eines Tages in Rente gehe, muss ich das mal ...
von le soudeur
So 13. Feb 2022, 18:42
Forum: Notebooks, Convertibles & Tablets
Thema: Satellite A100-01L Core Duo T2250 Bildschirm-Fehler / CPU upgrade
Antworten: 5
Zugriffe: 428

Re: Satellite A100-01L Core Duo T2250 Bildschirm-Fehler / CPU upgrade

Welchen Prozessor könnte ich bei diesem Laptop aufrüsten, ohne Temperaturprobleme zu bekommen? Hallo Blubbfisch Dieses schon viele Jahre altes Notebook noch aufrüsten zu wollen, macht leider kein Sinn mehr im Hinblick auf weitere Benutzung. Noch dazu ist er Austausch eines Prozessors meistens nicht...
von le soudeur
So 13. Feb 2022, 17:32
Forum: Chips & Coffee
Thema: Kaffee, Tea, Kakao and More 3.0
Antworten: 9477
Zugriffe: 104388

Re: Kaffee, Tea, Kakao and More 3.0

Das war doch mal ein schöner Sonntag mit 100% Sonnenschein, keine Wolken und nichts...
11 Grad über Sensor unterwegs im Auto und 18 Grad auf dem Südbalkon. Von mir aus könnte Morgen gleich der Sommer beginnen. :D
von le soudeur
Fr 11. Feb 2022, 21:58
Forum: Chips & Coffee
Thema: Es gibt Tage.....
Antworten: 487
Zugriffe: 9727

Re: Es gibt Tage.....

.. nur so zwittrigen M+S. ..wird es schön beschrieben. :) Ich bin ein vermutlicher Vielfaher mit Firmenfahrzeug und auch mit Privat PW und hatte sicher viele Pneu auf den Felgen. Sommerpneu, Winterpneu und auch die Ganzjahresgummis, aber so eine MM - Variante....oder wie war das zuvor mal von Dir g...
von le soudeur
Fr 11. Feb 2022, 20:21
Forum: E-Mail & Messaging
Thema: Facebook: anonyme Profile sind rechtens!
Antworten: 14
Zugriffe: 1116

Re: Facebook: anonyme Profile sind rechtens!

Welche denn? ;-) Alles. Alle Daten die sich in Europa finden können und sich zusammenführen lassen, über die genannten Plattformen und in Amerika/USA analysiert werden, um in den Verkauf gebracht werden zu können. Bedeutet, das private wie auch geschäftliche Präsenz dort sehr wohl dokumentiert wird...
von le soudeur
Do 10. Feb 2022, 23:46
Forum: E-Mail & Messaging
Thema: Facebook: anonyme Profile sind rechtens!
Antworten: 14
Zugriffe: 1116

Re: Facebook: anonyme Profile sind rechtens!

mumpel23 hat geschrieben: Do 10. Feb 2022, 21:49 Nur löscht Facebook anonyme Konten. Was nützen Urteile des BGH wenn sich Facebook nicht verpflichtet sieht sie umzusetzen!?
Vom BGH ist das nicht Abhängig, es geht um den Entscheid des Europäischen Gerichtshofes, der eine Datensicherheit aufrecht erhalten möchte.
von le soudeur
Do 10. Feb 2022, 23:33
Forum: E-Mail & Messaging
Thema: Facebook: anonyme Profile sind rechtens!
Antworten: 14
Zugriffe: 1116

Re: Facebook: anonyme Profile sind rechtens!

...gehören Instagram, Snapchat, YouTube, etc. nicht zu Meta? ...schade...😢 Snapchat und VouTube in direkter Verbindung zum Meta wäre jetzt ganz neu für mich. Sei dahingestellt, dennoch würde es viele Tränen verursachen, bei Millionen von Nutzern. Facebook ist schon sehr lang keine private Plattform...
von le soudeur
Do 10. Feb 2022, 20:31
Forum: E-Mail & Messaging
Thema: Facebook: anonyme Profile sind rechtens!
Antworten: 14
Zugriffe: 1116

Re: Facebook: anonyme Profile sind rechtens!

Nach wie vor besteht ein Streit um die Datennutzung aus Europa. Im Jahr 2020 auch schon aufgeflammt und nun wieder aktuell. Meta braucht und will die Daten der Nutzer aus Europa, weil es deren Geschäftsmodell ist. Ein wichtiger Markt, den man nicht verlieren will. Vor enigen Tagen kam die Drohung, d...
von le soudeur
Do 10. Feb 2022, 19:40
Forum: Chips & Coffee
Thema: Ich gratuliere heute....
Antworten: 52
Zugriffe: 1556

Re: Ich gratuliere heute....

Merlino72 hat Geburtstag! :)

Ich gratuliere und wünsche Dir viele gute Dinge, die im neuen Lebensjahr kommen können.
Die kleinen guten Überraschungen, grössere Überraschungen die Freude bereiten und
gelegentlich einen Jackpot im Lotto dazu.