Die Suche ergab 132 Treffer

von mmk
Mi 9. Feb 2022, 00:12
Forum: Chips & Coffee
Thema: Kaffee, Tea, Kakao and More 3.0
Antworten: 9326
Zugriffe: 95653

Re: Kaffee, Tea, Kakao and More 3.0

Schalker hat geschrieben: Di 8. Feb 2022, 07:43 Wünsche euch einen herzallerliebsten guten Morgen 😃
Herzallerliebsten Dank!
von mmk
Di 8. Feb 2022, 23:55
Forum: Chips & Coffee
Thema: Ich gratuliere heute....
Antworten: 52
Zugriffe: 1512

Re: Ich gratuliere heute....

Ich danke Euch allen ganz, ganz herzlich! :)
von mmk
Fr 4. Feb 2022, 01:50
Forum: Sicherheit
Thema: Benutzer zu Paßwortsicherheit zwingen
Antworten: 25
Zugriffe: 1341

Re: Benutzer zu Paßwortsicherheit zwingen

In wie weit ist es sinnvoll oder gar nötig, Benutzer von Diskussionsforen oder sozialen Netzwerken zur Verwendung sicherer Paßwörter zu zwingen? Es ist insoweit notwendig, als es der jeweilige Betreiber als erforderlich erachtet. Denn er stellt die Plattform, und zwar nach seinen Bedingungen, die d...
von mmk
Do 3. Feb 2022, 00:53
Forum: Chips & Coffee
Thema: Gesperrter User legt neuen Account an - beliebig oft möglich?
Antworten: 10
Zugriffe: 485

Re: Gesperrter User legt neuen Account an - beliebig oft möglich?

Was auf jeden Fall erstmal ganz simpel gemacht werden kann: Die neu angelegten Accounts, sofern sie als solche erkannt werden, sofort sperren. Vor allem, wenn in den Nutzungsbedingungen, die man ja mit vorigen Accounts ausdrücklich akzeptiert hatte, und auch mit einem weiteren Neu-Account wieder akz...
von mmk
Do 3. Feb 2022, 00:46
Forum: Windows 11
Thema: Neues Notebook nötig wegen WIN 11!?
Antworten: 7
Zugriffe: 540

Re: Neues Notebook nötig wegen WIN 11!?

Willkommen im Forum! Nur wegen Windows 11 besteht derzeit in der Tat keine Notwendigkeit, ein neues Notebook zu kaufen, solange die Anforderungen mit dem aktuell installierten System auf seinem neuesten Stand erfüllt werden können. Und selbst wenn Windows 11 notwendig wird, gibt es ja immer noch die...
von mmk
Mo 31. Jan 2022, 05:43
Forum: Chips & Coffee
Thema: Kaffee, Tea, Kakao and More 3.0
Antworten: 9326
Zugriffe: 95653

Re: Kaffee, Tea, Kakao and More 3.0

Es würde schon reichen, wenn Du einfach ausschließlich von rechts nach links über die Straße läufst. :lol:
miezi71 hat geschrieben: Mo 31. Jan 2022, 05:42 Erst mal ist Kaffee notwendig um uberhaupt in die Gänge zu kommen
Sag' ich ja! :mrgreen:
von mmk
Mo 31. Jan 2022, 05:39
Forum: Chips & Coffee
Thema: Kaffee, Tea, Kakao and More 3.0
Antworten: 9326
Zugriffe: 95653

Re: Kaffee, Tea, Kakao and More 3.0

Solange dann vor einem nicht auch noch eine schwarze Katze (vom vielen schwarzen Kaffee ;)) von links nach rechts über die Straße läuft... ;)
von mmk
Mo 31. Jan 2022, 05:38
Forum: PCs & Komponenten
Thema: PC aufrüsten
Antworten: 5
Zugriffe: 262

Re: PC aufrüsten

Hallo qboq, willkommen im Forum! Nun, um eine signifikant performantere CPU einsetzen zu können, müsstest Du schon ein neues Board haben, ggf. schnelleren RAM, und dann wird es insgesamt schon richtig teuer. Wie hoch liegt Dein Maximalbudget zur Aufrüstung? Welchen Bildschirm nutzt Du? Ich möchte mi...
von mmk
Mo 31. Jan 2022, 05:19
Forum: Fotografie
Thema: Pixelkneipe
Antworten: 582
Zugriffe: 16166

Re: Pixelkneipe

Hallo Frauke, Com.Data und Thor, vielen Dank für die schönen neuen Fotos! :-)
von mmk
Mo 31. Jan 2022, 05:13
Forum: PCs & Komponenten
Thema: Kaufberatung für Gaming-PC um ~2500€
Antworten: 17
Zugriffe: 1677

Re: Kaufberatung für Gaming-PC um ~2500€

Hallo Stephanie95, willkommen im Forum! Ich bin auch mal so frei und nutze den Fragenkatalog zur Kaufberatung vom ursprünglichen Chip-Forum als Checkliste. Gut mitgedacht, prima. Dein Hinweis zeigt allerdings auch auf, dass es noch einige Baustellen hier im Forum gibt, die abzuarbeiten sind, auch di...
von mmk
Mo 31. Jan 2022, 04:03
Forum: Forentreffen
Thema: Über welche dieser vier Kanäle seid Ihr mobil erreichbar (z.B. für eine Unterwegs-Koordination bei Forentreffen)?
Antworten: 22
Zugriffe: 1734

Re: Über welche dieser vier Kanäle seid Ihr mobil erreichbar (z.B. für eine Unterwegs-Koordination bei Forentreffen)?

Thread ist abgepinnt, bleibt aber weiterhin offen.

Danke für alle bisherigen Teilnehmer an der Abstimmung und alle Antworten im Thread!
von mmk
Sa 29. Jan 2022, 18:11
Forum: "Schon da" vs. "Kommt noch"
Thema: Benutzernamen ändern ?
Antworten: 2
Zugriffe: 475

Re: Benutzernamen ändern ?

Nun passt es wie gewünscht.

Übrigens: Willkommen hier im Forum!
von mmk
Fr 28. Jan 2022, 15:06
Forum: Sport
Thema: [DAUER-THREAD] ZUR 1. UND 2. BUNDESLIGA SOWIE DFB-POKAL
Antworten: 2854
Zugriffe: 47313

Re: [DAUER-THREAD] ZUR 1. UND 2. BUNDESLIGA SOWIE DFB-POKAL

Auch sein Statement heute auf der Pressekonferenz war sehr ausdrucksstark:
https://www.n-tv.de/sport/fussball/Eber ... 90699.html

Er wird somit keine neue Stelle annehmen, sondern erstmal regenerieren, sich erholen.
von mmk
Fr 28. Jan 2022, 00:15
Forum: "Schon da" vs. "Kommt noch"
Thema: Immer wiedermal "Verbindung fehlgeschlagen"
Antworten: 23
Zugriffe: 1273

Re: Immer wiedermal "Verbindung fehlgeschlagen"

karlos3 hat geschrieben: Do 27. Jan 2022, 15:36 @mmk 15:32:33 war es wieder +-2 sek.
Alles klar. Beim nächsten genaueren Sichten der Logs schaue ich bei diesem Zeitstempel nach. Wird voraussichtlich Sonntag werden, dass ich dazu komme.
von mmk
Do 27. Jan 2022, 23:26
Forum: Chips & Coffee
Thema: Chips-Community-Countdown #16
Antworten: 1007
Zugriffe: 13859

Re: Chips-Community-Countdown #16

477

Denke auch, wird gut gehen, braucht aber halt leider wieder Zeit in der Vorbereitung.
Ja, wird noch windiger in den kommenden Tagen. Festhalten! ;)
von mmk
Do 27. Jan 2022, 23:17
Forum: Chips & Coffee
Thema: Chips-Community-Countdown #16
Antworten: 1007
Zugriffe: 13859

Re: Chips-Community-Countdown #16

479

Weniger sprachlos als vielmehr in Evakuierungsvorbereitungen (voraussichtliche Bombenentschärfung hier am Samstag, drei vermutete Blindgänger aus dem 2. Weltkrieg).
von mmk
Do 27. Jan 2022, 23:12
Forum: Chips & Coffee
Thema: Ich kann mich noch erinnern....
Antworten: 173
Zugriffe: 5636

Re: Ich kann mich noch erinnern....

... an Universum als Marke von Quelle. Wer kennt Quelle noch? :lol:
von mmk
Do 27. Jan 2022, 22:29
Forum: Sport
Thema: [DAUER-THREAD] ZUR 1. UND 2. BUNDESLIGA SOWIE DFB-POKAL
Antworten: 2854
Zugriffe: 47313

Re: [DAUER-THREAD] ZUR 1. UND 2. BUNDESLIGA SOWIE DFB-POKAL

Schalker hat geschrieben: Do 27. Jan 2022, 22:17 Eberl vor Rücktritt bei Gladbach
Das hatte sich zuletzt fast schon angedeutet. Bin gespannt, wer danach übernimmt.
von mmk
Do 27. Jan 2022, 18:46
Forum: PCs & Komponenten
Thema: Aufrüsten?
Antworten: 7
Zugriffe: 327

Re: Aufrüsten?

brandkanne hat geschrieben: Do 27. Jan 2022, 18:38 obwohl diese in der Boot-Reihenfolge als erstes steht.
Falls es sich um eine UEFI-Installation handelt, muss der Windows Bootmanager an erster Stelle stehen, nicht die SSD. Prüf das mal!
von mmk
Do 27. Jan 2022, 18:29
Forum: PCs & Komponenten
Thema: Aufrüsten?
Antworten: 7
Zugriffe: 327

Re: Aufrüsten?

Willkommen im Forum! Ich würde die Entscheidung hier (noch) nicht von Windows 11 abhängig machen, sondern nur davon, ob der PC in seiner aktuellen Konfiguration Deinen Ansprüchen in Sachen Leistung gerecht wird. Gibt es in diesem Bereich Einschränkungen für Dich? Laufen Spiele oder Anwendungen (z.B....