Die Suche ergab 4 Treffer

von StephanG2312
Sa 15. Apr 2023, 19:00
Forum: PCs & Komponenten
Thema: Aufrüstung auf Nvidia 4090 möglich?
Antworten: 13
Zugriffe: 853

Re: Aufrüstung auf Nvidia 4090 möglich?

Ja, stimmt, am Netzteil wird es sicher nicht scheitern. Und ja, 4K soll es weiterhin sein. Aktuell stoße ich da mit meiner RTX 3060 immer häufiger an die Grenzen, da die Addons auch grafisch immer anspruchsvoller werden, so dass ich immer häufiger die Qualität herabsetzen muss. Daher einmal jetzt Ge...
von StephanG2312
Fr 14. Apr 2023, 17:18
Forum: PCs & Komponenten
Thema: Aufrüstung auf Nvidia 4090 möglich?
Antworten: 13
Zugriffe: 853

Re: Aufrüstung auf Nvidia 4090 möglich?

das netzteil ist zu klein. die karte alleine braucht schon bis 500Watt, da bleibt zu wenig für den rest. da es keine angabe zum gehäuse gibt: beachte die 4090 ist sehr groß und passt nicht in alle gehäuse rein. Vielen Dank. Gehäuse ist ein be quiet! Pure Base 600 gedämmt Midi Tower ohne Netzteil sc...
von StephanG2312
Fr 14. Apr 2023, 15:16
Forum: PCs & Komponenten
Thema: Aufrüstung auf Nvidia 4090 möglich?
Antworten: 13
Zugriffe: 853

Re: Aufrüstung auf Nvidia 4090 möglich?

Ist das hier ein IT-Forum oder eine Schuldnerberatung? ;)
von StephanG2312
Fr 14. Apr 2023, 13:30
Forum: PCs & Komponenten
Thema: Aufrüstung auf Nvidia 4090 möglich?
Antworten: 13
Zugriffe: 853

Aufrüstung auf Nvidia 4090 möglich?

Moin zusammen, ich brauche mehr Leistung für den MS Flighsimulator (MSFS) und möchte mir gerne die 4090 zulegen, um da erstmal Ruhe zu haben. Kann ich die auf meinem System (siehe Signatur) ohne weiteres verwenden oder muss ich noch weitere Komponenten aufrüsten? Vielen Dank im voraus. Gruß Stephan ...