Die Suche ergab 3 Treffer

von Aethanol
Fr 24. Mär 2023, 11:58
Forum: PCs & Komponenten
Thema: Neuer DDR3 + M.2 SSD für MSI Z97 Guard-Pro
Antworten: 8
Zugriffe: 428

Re: Neuer DDR3 + M.2 SSD für MSI Z97 Guard-Pro

Danke nochmal für die ausführlichen Antworten! Habe jetzt herausgefunden, dass mein Board nur PCIe 2.0 supportet - entsprechend max 500MB/s leserate über den M.2 Slot, das lohnt sich also tatsächlich erst nach einem Rundumschlag-upgrade. Das muss ich aber noch ein bisschen verschieben, weil ich dafü...
von Aethanol
Do 23. Mär 2023, 12:32
Forum: PCs & Komponenten
Thema: Neuer DDR3 + M.2 SSD für MSI Z97 Guard-Pro
Antworten: 8
Zugriffe: 428

Re: Neuer DDR3 + M.2 SSD für MSI Z97 Guard-Pro

VIelen Dank für die Antworten! Aber könnte ich, wenn mein Board nur PCIe 3.0 hat nicht dennoch die SSD mit PCIe 4.0 anschließen, sie würde funktionieren nur halt nicht so leistungsstark und ich hätte schon die Gute SSD im Falle eines späteren Upgrades mit einem neuen Mainboard? Die Antwort von Michi...
von Aethanol
Mi 22. Mär 2023, 11:41
Forum: PCs & Komponenten
Thema: Neuer DDR3 + M.2 SSD für MSI Z97 Guard-Pro
Antworten: 8
Zugriffe: 428

Neuer DDR3 + M.2 SSD für MSI Z97 Guard-Pro

Moin! Habe mir Total War: Warhammer 3 gegönnt und deshalb braucht mein Rechner mal wieder ein kleines Upgrade. Konkret ne neue SSD und neuen RAM. Ich habe noch das recht alte (2015 bestellt und eingebaut) Mainboard MSI Z97 Guard-Pro https://de.msi.com/Motherboard/Z97-GUARD-PRO/Specification und bin ...