Die Suche ergab 9 Treffer

von Wolle9
Mo 4. Sep 2023, 09:25
Forum: E-Mail & Messaging
Thema: Abruf per IMAP funktioniert nicht mehr
Antworten: 15
Zugriffe: 969

Re: Abruf per IMAP funktioniert nicht mehr

Das Problem konnte endlich gelöst werden! Ich habe sämtlichen Support-Teams, die damit im Zusammenhang stehen könnten geschrieben. Der Internetanbiet hat mir nach 5min geantwortet und geschrieben, dass er mir soeben eine öffentliche IP zugewiesen hat und das Problem damit erledigt sein sollte. Und s...
von Wolle9
Sa 2. Sep 2023, 12:35
Forum: E-Mail & Messaging
Thema: Abruf per IMAP funktioniert nicht mehr
Antworten: 15
Zugriffe: 969

Re: Abruf per IMAP funktioniert nicht mehr

Ich bin seit einiger Zeit bei einem seriösen VPN-Anbieter. Hab VPN aktiviert. Ergebnis des Mail-Programms: "Der Server antwortet nicht." :?
von Wolle9
Fr 1. Sep 2023, 20:44
Forum: E-Mail & Messaging
Thema: Abruf per IMAP funktioniert nicht mehr
Antworten: 15
Zugriffe: 969

Re: Abruf per IMAP funktioniert nicht mehr

Hab jetzt meine GMX-Adresse nochmal eingerichtet. Jetzt steht im Mailprogramm: "Die richtige Einstellung konnte nicht ermittelt werden. Überprüfen Sie die Email-Adresse oder richten Sie das Konto manuell ein." Manuelle Einrichtung scheitert kann auch mangels Verbindung zum Posteingangsserv...
von Wolle9
Fr 1. Sep 2023, 20:27
Forum: E-Mail & Messaging
Thema: Abruf per IMAP funktioniert nicht mehr
Antworten: 15
Zugriffe: 969

Re: Abruf per IMAP funktioniert nicht mehr

Ich habe gerade parallel noch eine Adresse bei Web.de eingerichtet. Auch dort steht "Der Server antwortet nicht" beim IMAP-Server. SMTP ist ganz normal verbunden und funktioniert.
von Wolle9
Fr 1. Sep 2023, 19:50
Forum: E-Mail & Messaging
Thema: Abruf per IMAP funktioniert nicht mehr
Antworten: 15
Zugriffe: 969

Re: Abruf per IMAP funktioniert nicht mehr

Wenn ich im Mailprogramm die IPv6 eintrage kommt auch, dass der Mailserver nicht erreichbar ist. Ich hab keine Ahnung, was ich da noch machen kann. Neue Erkenntnis: Meine Frau kann auf Ihrem Dienstnotebook emails von Arbeit per Outlook abrufen. Diese sind aber nicht von GMX. Ist vielleicht das Zusam...
von Wolle9
Do 31. Aug 2023, 10:40
Forum: E-Mail & Messaging
Thema: Abruf per IMAP funktioniert nicht mehr
Antworten: 15
Zugriffe: 969

Re: Abruf per IMAP funktioniert nicht mehr

DNS Server hab ich auf der Fritzbox eingestellt. Keine Veränderung. Den Mailserver hab ich als IP angegeben. Da ging es kurz. Allerdings nur einmal um die Mail abzurufen. Danach ging es wieder nicht. Auch gestern abend ging es sporadisch. Es muss also nichts mit der IP zu tun haben. Freigaben im Rou...
von Wolle9
Mi 30. Aug 2023, 22:13
Forum: E-Mail & Messaging
Thema: Abruf per IMAP funktioniert nicht mehr
Antworten: 15
Zugriffe: 969

Re: Abruf per IMAP funktioniert nicht mehr

Ich hab es gerade mal auf meinem MacBook im gleichen WLAN ausprobiert. Dort geht es auch nicht. EM-Client als auch Outlook schreiben auf beiden Geräten: "IMAP-Server antwortet nicht" Über die Eingabeaufforderung kann ich den aber ganz normal anpingen. Den Port 993 für den imap-Server von G...
von Wolle9
Di 29. Aug 2023, 22:30
Forum: E-Mail & Messaging
Thema: Abruf per IMAP funktioniert nicht mehr
Antworten: 15
Zugriffe: 969

Abruf per IMAP funktioniert nicht mehr

Hallo Leute, seit gestern kann ich mit meinem Email-Programm (EM-Client) keine Mails mehr abrufen. Das gleiche geht auch nicht mehr per Outlook. Ich hab schon folgendes probiert: - beide Programme neu gestartet - Firewall und Antivirus deaktiviert Wen ich nicht über die Fritzbox sondern per Hotspot ...
von Wolle9
Di 14. Feb 2023, 08:44
Forum: Netzwerke & Hardware, LAN & WLAN
Thema: Teams stockt bei Verbindung über Repeater
Antworten: 3
Zugriffe: 410

Teams stockt bei Verbindung über Repeater

Hallo Leute, meine WLAN-Verbindung ist an sich recht schnell. Allerdings habe ich in einer Situation ein Problem, dass ich nicht so recht Lösen kann. Daher würde ich mich sehr über eure Hilfe freuen! Ich arbeite im Home-Office und habe daher immer wieder mal einen Anruf per Teams. Wenn ich mit meine...