Die Suche ergab 12 Treffer

von eclairbaer
Sa 6. Mai 2023, 22:25
Forum: Windows 10
Thema: WARNING: SYSTEM CONFIGURATION ERROR
Antworten: 6
Zugriffe: 317

Re: WARNING: SYSTEM CONFIGURATION ERROR

Hallo sehr geehrte Helfer,

verabschiede mich für heute erstmal, werde morgen weiter basteln.
MfG Euer eclairbaer
von eclairbaer
Sa 6. Mai 2023, 22:16
Forum: Windows 10
Thema: WARNING: SYSTEM CONFIGURATION ERROR
Antworten: 6
Zugriffe: 317

Re: WARNING: SYSTEM CONFIGURATION ERROR

Hallo Michi27, Es ist ein Toshiba Tecra R850-1JN von wann weiß ich nicht. Habe ihn gerade wieder zusammengeschraubt und Gott sei Dank keine Schraube übrig behalten. Die Batterie natürlich nicht gefunden, wollte auch nicht weiter öffnen um nichts kaputt zu machen (Da sind jede Menge Flachbandkabel dr...
von eclairbaer
Sa 6. Mai 2023, 21:13
Forum: Windows 10
Thema: WARNING: SYSTEM CONFIGURATION ERROR
Antworten: 6
Zugriffe: 317

Re: WARNING: SYSTEM CONFIGURATION ERROR

Hallo sixbytes,

vielen lieben Dank, habe es als refurbished gekauft und werde Deinen Tipp ausprobieren.
MfG eclairbaer
von eclairbaer
Sa 6. Mai 2023, 20:56
Forum: Windows 10
Thema: WARNING: SYSTEM CONFIGURATION ERROR
Antworten: 6
Zugriffe: 317

WARNING: SYSTEM CONFIGURATION ERROR

Sehr geehrte Helfende, Seit einigen Tagen kommt nach dem Einschalten des Laptops mit W10 Pro folgende Meldung: "WARNING: SYSTEM CONFIGURATION ERROR PRESS ANY KEY TO CONTINUE". Wenn ich dann auf irgendeinen Key drücke startet er weiter und läuft wie immer. Habe schon gegoogelt, die Startrep...
von eclairbaer
Sa 25. Feb 2023, 12:09
Forum: Windows 8.1
Thema: Android CyberGhost Autostart
Antworten: 5
Zugriffe: 1255

Re: Android CyberGhost Autostart

Sehr geehrte Helfende (Chronos und karlos3), vielen herzlichen Dank für Eure Hilfe. Habe durch Euch eine Lösung gefunden. In den Einstellungen auf VPN und einen Radioknopf bei "wähle Standard-Aktion" auf "Fragen" gesetzt. Jetzt fragt mich das Programm bei jedem neuen WLAN, ob es ...
von eclairbaer
Do 23. Feb 2023, 09:52
Forum: Windows 8.1
Thema: Android CyberGhost Autostart
Antworten: 5
Zugriffe: 1255

Android CyberGhost Autostart

Sehr geehrte Helfende, habe auf meinem Android Handy die Software CyberGhost (VPN) installiert. Leider startet sich das Programm aus mir unerfindlichen Gründen nach einiger Zeit des Ausschaltens immer wieder neu. Das Handy zeigt mir danach an, dass dieses Programm die Batterie unnötig belastet (habe...
von eclairbaer
Mo 13. Feb 2023, 09:13
Forum: Notebooks, Convertibles & Tablets
Thema: Mit Thetering - Wie viele Geräte versorgen
Antworten: 11
Zugriffe: 481

Re: Mit Thetering - Wie viele Geräte versorgen

Hallo Merlino,
vielen lieben Dank für Deine Antwort. Deinen letzten Spruch werde ich beherzigen. Wünsche Dir einen erfolgreichen Wochenanfang. MfG eclairbaer
von eclairbaer
Sa 11. Feb 2023, 16:20
Forum: Notebooks, Convertibles & Tablets
Thema: Mit Thetering - Wie viele Geräte versorgen
Antworten: 11
Zugriffe: 481

Re: Mit Thetering - Wie viele Geräte versorgen

Sehr geehrter Michi27, Vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Entschuldige bitte, dass ich erst jetzt antworte. Ja, es funktioniert tatsächlich. Das Problem ist, dass ich einfachen Grundlagenunterricht zum Internet zum Umgang mit E-Mailsmit Laptops machen muss, die nur ins 2,4 GHz Netz kommen und a...
von eclairbaer
Sa 11. Feb 2023, 11:54
Forum: Notebooks, Convertibles & Tablets
Thema: Mit Thetering - Wie viele Geräte versorgen
Antworten: 11
Zugriffe: 481

Mit Thetering - Wie viele Geräte versorgen

Sehr geehrte Helfende, mein Ansinnen ist es ca. 12 Laptops im 2,4 GHz Bereich mit einem einem auf dem Tablet vorhandenen (5 GHz) WLAN zu versorgen. Mit einem Samsung Galaxy Tab S8 Plus 5G funktioniert das (habe ich ausprobiert). Die Frage lautet:"Wie viele Laptops kann ich so ins WLAN bringen?&...
von eclairbaer
So 15. Jan 2023, 19:54
Forum: Notebooks, Convertibles & Tablets
Thema: ACER Aspire 5 A517-53G-78VR W11 mit Rufus
Antworten: 4
Zugriffe: 413

Re: ACER Aspire 5 A517-53G-78VR W11 mit Rufus

Hallo Michi27,

vielen lieben Dank für Deinen Post.
Hat alles funktioniert.
MfG eclairbaer
von eclairbaer
So 15. Jan 2023, 18:05
Forum: Notebooks, Convertibles & Tablets
Thema: ACER Aspire 5 A517-53G-78VR W11 mit Rufus
Antworten: 4
Zugriffe: 413

Re: ACER Aspire 5 A517-53G-78VR W11 mit Rufus

Hallo Cronos60, vielen herzlichen Dank für Deine schnelle Antwort. Es wurde mir gar keine Partition angezeigt. Habe in der Zwischenzeit weiter experimentiert und den richtigen IRST Ordner von ACER auf den USB Stick mit Rufus hinzugefügt. Und plötzlich hat alles funktioniert. Mein Problem ist also ge...
von eclairbaer
So 15. Jan 2023, 15:10
Forum: Notebooks, Convertibles & Tablets
Thema: ACER Aspire 5 A517-53G-78VR W11 mit Rufus
Antworten: 4
Zugriffe: 413

ACER Aspire 5 A517-53G-78VR W11 mit Rufus

Sehr geehrte Helfer, habe mir meinen o.g. Laptop zerschossen (Bluescreen Schleife). Möchte mit Rufus W11 Prof sauber neu installieren. Das geht auch gut, bis keine Festplatte (um das BS zu installieren) gefunden und nach einem Treiber gefragt wird. Im UEFI ist die HDD 0 mit "Micron_2450_MTFDKBA...