Die Suche ergab 24 Treffer

von pegu76
Do 27. Jul 2023, 19:49
Forum: Windows 11
Thema: Windows 11 kann nicht mehr aktiviert werden
Antworten: 9
Zugriffe: 467

Re: Windows 11 kann nicht mehr aktiviert werden

Wie geschrieben, habe ich auf dem Laptop nach der Installation des NUCs Linux installiert.

Also können keine zwei Rechner mit der selben Lizenz online sein ....
von pegu76
Do 27. Jul 2023, 16:52
Forum: Windows 11
Thema: Windows 11 kann nicht mehr aktiviert werden
Antworten: 9
Zugriffe: 467

Re: Windows 11 kann nicht mehr aktiviert werden

Vielen Dank für die ausführlichen Informationen!

Leider lässt sich Win nicht mehr aktivieren ...

Ich versuche es mal mit einer neuen Installation ...
von pegu76
Do 27. Jul 2023, 05:58
Forum: Windows 11
Thema: Windows 11 kann nicht mehr aktiviert werden
Antworten: 9
Zugriffe: 467

Re: Windows 11 kann nicht mehr aktiviert werden

Hallo ihr beiden,

die Lizenz habe ich nicht mit dem Account verknüpft, da ich lokale Konten benutze.

Kann ich Windows dann per Telefon aktivieren lassen oder ggf. durch eine Neuinstallation?
von pegu76
Mi 26. Jul 2023, 21:10
Forum: Windows 11
Thema: Windows 11 kann nicht mehr aktiviert werden
Antworten: 9
Zugriffe: 467

Windows 11 kann nicht mehr aktiviert werden

Guten Abend zusammen, ich habe eine Frage zu einer Windows 11 Pro Lizenz. Dazu muss ich aber kurz ausholen: Meine Tochter hat einen Intel NUC Rechner. Auf dem ist Windows 11 Pro installiert. Leider musste der Rechner in die Reperatur. Heute ist er wieder zurück gekommen. Ich habe den RAM und die SSD...
von pegu76
Mi 12. Apr 2023, 19:09
Forum: Netzwerke & Hardware, LAN & WLAN
Thema: DynDNS: FritzBox
Antworten: 35
Zugriffe: 1874

Re: DynDNS: FritzBox

Nein, der Schwiegervater wohnt wo anders. RustDesk braucht eine Serveradresse. Und die ist in unserem lokalen Netzwerk. Daher der Gedanke mit dynDNS ... Bisher habe ich auch immer TeamViewer verwendet. Wollte das halt auch gerne unter meiner Hoheit haben. Aber ich glaube hier beginnt dann langsam de...
von pegu76
Mi 12. Apr 2023, 17:42
Forum: Netzwerke & Hardware, LAN & WLAN
Thema: DynDNS: FritzBox
Antworten: 35
Zugriffe: 1874

Re: DynDNS: FritzBox

Hallo Sixbytes, Entschuldigung für die "Sparsamkeit" ... Also wir haben unsere FritzBox, dann einen NAS von Synology, 2 Rechner, 1 Laptop und die üblichen mobilen Geräte ... Dann habe ich noch WireGuard auf der FritzBox für mein Smartphone am Laufen. Über diesen VPN kann ich dann z.B. mit ...
von pegu76
Mi 12. Apr 2023, 17:10
Forum: Netzwerke & Hardware, LAN & WLAN
Thema: DynDNS: FritzBox
Antworten: 35
Zugriffe: 1874

Re: DynDNS: FritzBox

Alle Probleme welche mit DS-Lite bestehen, bestehen weiterhin. Sprich, ist mein Heimnetzwerk nur über eine öffentliche IPv6-Adresse angebunden, kann ich dieses von außen von einem IPv4-Netzwerk nicht so ohne weiteres erreichen. Laut meinem Online-Monitor der FritzBox habe ich eine IPv4 und einen IP...
von pegu76
Mi 12. Apr 2023, 08:36
Forum: Netzwerke & Hardware, LAN & WLAN
Thema: DynDNS: FritzBox
Antworten: 35
Zugriffe: 1874

Re: DynDNS: FritzBox

Nach meiner Leseart in der FritzBox kann myFritz.net nur für den Router Zugriff genutzt werden ... QuickConnect von Synology ist für mich leider keinen Lösung wegen dem von dir o.g. Grund. Zwar kann man auch andere dynDNS Dienste eintragen, aber wird das gleiche Problem sein wie bei der FritzBox ......
von pegu76
Di 11. Apr 2023, 19:44
Forum: Netzwerke & Hardware, LAN & WLAN
Thema: DynDNS: FritzBox
Antworten: 35
Zugriffe: 1874

Re: DynDNS: FritzBox

Diese Möglichkeit ist mir vorhin auch durch den Kopf gegangen ...

Wir haben eine Synology. Dort verwende ich deren dynDNS Dienst als um ein Zertifikat bei mir zu erneuern.

D.h. ich müsste es irgendwie hinbekommen von der NAS auf den Server zu kommen?
von pegu76
Di 11. Apr 2023, 17:09
Forum: Netzwerke & Hardware, LAN & WLAN
Thema: DynDNS: FritzBox
Antworten: 35
Zugriffe: 1874

Re: DynDNS: FritzBox

Ich bin bei 1&1. Wir haben einen 100er Leitung und könnten bis auf 250MBit/sec hoch. Bei uns ist aucb bis zu dem Verteiler an der Straße Glasfaser und dann zum Haus Kupfer ...

Mit IPv6 kann man da nichts machen?
von pegu76
Di 11. Apr 2023, 15:59
Forum: Netzwerke & Hardware, LAN & WLAN
Thema: DynDNS: FritzBox
Antworten: 35
Zugriffe: 1874

Re: DynDNS: FritzBox

Bei mir steht in der Übersicht der FritzBox auch, dass ich einen DSL Lite Tunnel verwende ...

D.h. dann, dass ich keinen Server zu Hause betreiben kann und via DynDNS auf ihn zugreifen kann?

Gibt es dann wirklich keinen Möglichkeit auf Dienste zu Hause zu zugreifen?
von pegu76
Mo 10. Apr 2023, 21:19
Forum: Netzwerke & Hardware, LAN & WLAN
Thema: DynDNS: FritzBox
Antworten: 35
Zugriffe: 1874

DynDNS: FritzBox

Guten Abend zusammen, ich möchte auf meiner FritzBox 7590 mit OS 7.50 ein DynDNS einrichten. Leider stelle ich wohl zu dumm an ... Unter Update URL habe ich folgendes eingetragen: http://MEINE-EMAIL-ADRESSE:MEIN-PW@dynupdate.no-ip.com/nic/update?hostname=MEINE-DOMAIN-BEI-NO-IP.COM Wenn ich auf der Ü...
von pegu76
Sa 8. Apr 2023, 10:43
Forum: PCs & Komponenten
Thema: Schul-PC für Tochter
Antworten: 5
Zugriffe: 397

Re: Schul-PC für Tochter

So wie es aussieht, haben nur noch die NUC11PAHi5 einen 3,5mm Klinkeanschluss ...
von pegu76
Sa 8. Apr 2023, 10:30
Forum: PCs & Komponenten
Thema: Schul-PC für Tochter
Antworten: 5
Zugriffe: 397

Re: Schul-PC für Tochter

Sehe ich es bei den NUCs richtig, dass die keine 3,5mm Klinkenstecker mehr für Lautsprecher haben?
von pegu76
Fr 7. Apr 2023, 16:14
Forum: PCs & Komponenten
Thema: Schul-PC für Tochter
Antworten: 5
Zugriffe: 397

Schul-PC für Tochter

Hallo zusammen, ich bin gerade am überlegen für unsere 12 jährige Tochter einen PC herzutun. Aktuell nutzt sie immer wieder unseren alten Laptop (wurde mal für Schulzwecke angeschaft). Der Laptop hat nun aus verschiedenen Gründen ausgedient. Sie würde den Rechner hauptsächlich nutzen um für die Schu...
von pegu76
Mo 13. Mär 2023, 20:02
Forum: Netzwerke & Hardware, LAN & WLAN
Thema: Wake on LAN: kein Erfolg
Antworten: 8
Zugriffe: 468

Re: Wake on LAN: kein Erfolg

Also ich habe folgende Konstellation: Beide Rechner hängen am selben Switch. Von diesem Switch geht ein Netzwerkkabel zur FritzBox. Die FritzBox kann den Linux Rechner "aufwecken". Ich bin deinem Hinweis mit Unidirektional gefolgt. Dazu bin ich mal die Settings der Programme, die ich herru...
von pegu76
Fr 10. Mär 2023, 18:32
Forum: Netzwerke & Hardware, LAN & WLAN
Thema: Wake on LAN: kein Erfolg
Antworten: 8
Zugriffe: 468

Re: Wake on LAN: kein Erfolg

Danke für den Link.

Ich habe auf dem Rechner aber Linux laufen ...

Auch will ich den nicht über das Internet starten sondern einfach von meinem Windows Rechner hier im Heimnetzwerk. Ich will mich nicht immer bücken oder in die Ecke kriechen, je nachdem wo ich den Rechner hinstellen werde ...
von pegu76
Fr 10. Mär 2023, 18:19
Forum: Netzwerke & Hardware, LAN & WLAN
Thema: Wake on LAN: kein Erfolg
Antworten: 8
Zugriffe: 468

Re: Wake on LAN: kein Erfolg

Also leider normal?
von pegu76
Fr 10. Mär 2023, 16:13
Forum: Netzwerke & Hardware, LAN & WLAN
Thema: Wake on LAN: kein Erfolg
Antworten: 8
Zugriffe: 468

Wake on LAN: kein Erfolg

Hallo zusammen, ich habe hier einen kleinen Rechner zum Experimentieren/Basteln rumstehen. Auf diesem Rechner habe ich ein Linux installiert und mir dort ssh und RemoteDeskopt aktiviert. Nun würde ich den Rechner gerne per Wake on LAN starten. Über meine FritzBox ist das möglich. Aber leider nicht ü...
von pegu76
So 5. Mär 2023, 17:22
Forum: Windows 11
Thema: neue SSD für Betriebssystem und zwei verschlüsselte HDDs
Antworten: 2
Zugriffe: 261

Re: neue SSD für Betriebssystem und zwei verschlüsselte HDDs

Vielen Dank für Deine Rückmeldung!

Grüße

pegu76