Die Suche ergab 7 Treffer

von Subglacial
Di 15. Nov 2022, 01:39
Forum: PCs & Komponenten
Thema: PC upgraden
Antworten: 6
Zugriffe: 412

Re: PC upgraden

Deine "alte" Grafikkarte solltest Du problemlos weiter betreiben können, wenn sie Deinen Anforderungen noch genügt. Dafür benötigst nur einen PEG (PCI-Express x16) Slot, und den haben praktisch alle Mainboards. PCI-Express ist auch abwärts kompatible. Also, wenn das neue Board z.B. PCI-Exp...
von Subglacial
Do 20. Okt 2022, 20:36
Forum: Rund um Software
Thema: welches TLS bei Office 2016?
Antworten: 3
Zugriffe: 271

Re: welches TLS bei Office 2016?

Outlook benutzt die SSL/TLS-Implementierung von Windows ("Microsoft Secure Channel", alias "SChannel"): https://www.techtarget.com/searchsecurity/definition/Microsoft-Schannel-Microsoft-Secure-Channel Von daher hängen die unterstützten SSL- und TLS-Versionen hier vor allem davon ...
von Subglacial
So 16. Okt 2022, 18:57
Forum: Rund um Software
Thema: Freeware zum splitten von Videos?
Antworten: 9
Zugriffe: 230

Re: Freeware zum splitten von Videos?

Wenn Du bei Avidemux das Ausgabeformat für Audio und Video auf Copy stellst, wird nicht neu komprimiert. Bei LosslessCut sagt der Name bereits alles ;) LosslessCut aims to be the ultimate cross platform FFmpeg GUI [...] The main feature is lossless trimming and cutting of video and audio files
von Subglacial
So 16. Okt 2022, 14:14
Forum: Rund um Software
Thema: Probleme mit Intel HD Graphics 6400 Grafiktreiber
Antworten: 2
Zugriffe: 171

Re: Probleme mit Intel HD Graphics 6400 Grafiktreiber

Ist das ein Notebook/Komplett-PC oder eine Eigenkonstruktion? Wenn es ein Notebook/Komplett-PC ist, schau mal beim Hersteller, ob es dort neuere Treiber für Dein Gerät gibt. Oft passen die Geräte-Hersteller die Treiber nochmal an und der "generische" Treiber von der Intel-Seite funktionier...
von Subglacial
Sa 1. Okt 2022, 18:07
Forum: Rund um Software
Thema: Wie kann man seine Software bei Chip eintragen?
Antworten: 5
Zugriffe: 256

Re: Wie kann man seine Software bei Chip eintragen?

Das hatte ich befürchtet. Bei dem Kontaktformular gibt es leider auch keine passende Option zur Auswahl. Klar, man kann versuchen ganz allgemein an redaktion@chip.de zu schreiben, aber ich vermute mal als Hobby-Entwickler landet man zu 99% im Spam :? Schade, dass es Freewarefiles.com komm nicht mehr...
von Subglacial
Sa 1. Okt 2022, 16:42
Forum: Rund um Software
Thema: Wie kann man seine Software bei Chip eintragen?
Antworten: 5
Zugriffe: 256

Wie kann man seine Software bei Chip eintragen?

Wie der Titel schon sagt: Wie kann man seine Software bei Chip.de eintragen? Ich finde auf der Seite kein Formular oder etwas in der Art dafür, wobei ich dachte das gab es noch vor einiger Zeit :?: Alle Links, die hier genannt sind, funktionieren anscheinend nicht mehr: https://forum.chip.de/discuss...