Die Suche ergab 5 Treffer

von RainerS
So 25. Sep 2022, 15:05
Forum: Netzwerke & Hardware, LAN & WLAN
Thema: Ein neuer PC im LAN wird nicht gesehen
Antworten: 9
Zugriffe: 459

Re: Ein neuer PC im LAN wird nicht gesehen

Ich kann nicht sagen wieso, aber jetzt geht es.
Was habe ich gemacht? ALLES runtergefahren, einen Spaziergang und dann alles wieder hchgefahren. Vorher hatte ich immer nur einen einzelnen PC runtergefahren. Die anderen liefen noch.

Egal. Es läuft gerade. Mal sehen wie lange noch. Danke für die Tips.
von RainerS
So 25. Sep 2022, 13:17
Forum: Netzwerke & Hardware, LAN & WLAN
Thema: Ein neuer PC im LAN wird nicht gesehen
Antworten: 9
Zugriffe: 459

Re: Ein neuer PC im LAN wird nicht gesehen

Ich würde jetzt die Verbindung "löschen" bzw. "vergessen", so dass ganz sicher neue Netzwerkanmeldedaten angefordert werden. Diese dann richtig eingeben und auf "merken" klicken (heisst so ähnlich). Dann musst Du sie nicht jedesmal erneut eingeben. Wo kann ich was lösc...
von RainerS
So 25. Sep 2022, 12:14
Forum: Netzwerke & Hardware, LAN & WLAN
Thema: Ein neuer PC im LAN wird nicht gesehen
Antworten: 9
Zugriffe: 459

Re: Ein neuer PC im LAN wird nicht gesehen

Netzwerk nochmals zurückgesetzt
Wups ist der PC wieder sichtbar.
Jetzt verlangt er aber nach einer Netzwerkanmeldeinformation
Obwohl ich mich mit den aktuellen Kontodaten angemeldet habe sagt er Benutzernahme oder Kennwort ist falsch.

Was soll das denn nun wieder?
von RainerS
So 25. Sep 2022, 11:52
Forum: Netzwerke & Hardware, LAN & WLAN
Thema: Ein neuer PC im LAN wird nicht gesehen
Antworten: 9
Zugriffe: 459

Re: Ein neuer PC im LAN wird nicht gesehen

Ach man, ich kapier es nicht. Heute Morgen Hatte ich mich mal an das AEG Prinziep gehalten. Ausschlaten, einschalten geht. Also habe ich dan Netzwerk zurückgesetz. Nach dem Neustart war der PC auf einmal sichtbar und ich konnte auf die freigegebenen ordner zugreifen. Keine Ahnung warum. Der Laie fre...
von RainerS
Sa 24. Sep 2022, 19:14
Forum: Netzwerke & Hardware, LAN & WLAN
Thema: Ein neuer PC im LAN wird nicht gesehen
Antworten: 9
Zugriffe: 459

Ein neuer PC im LAN wird nicht gesehen

Hallo, ich habe einen neuen PC im LAN und dieser wird nicht gesehen. In den Windows-Features ist die Unterstützzungd für die SMB 1.0/CIFS-Dateifreigabe altiviert. In den Diensten werden der Funktionssuchanbieter-Host und die Funktionssuche-Resourcenveröffentlichung automatisch gestartet. Der Netzwer...