Die Suche ergab 15 Treffer

von haxb0x
Fr 30. Dez 2022, 21:35
Forum: Netzwerke & Hardware, LAN & WLAN
Thema: 5 GHz WLAN fällt regelmäßig aus - Backup über 2,4GHz?
Antworten: 5
Zugriffe: 371

Re: 5 GHz WLAN fällt regelmäßig aus - Backup über 2,4GHz?

Das ist die Fritzbox 5530 mit aktueller Firmware Version: 07.30.

Ich probiere das mal mit den Kanäle 36 bis 48 aus. Wir haben bei uns in der Nähe noch die Autobahn und etwa 15 Kilometer entfernt eine Militärbasis also das könnte auch Auswirkungen haben, denke ich.
von haxb0x
Mi 28. Dez 2022, 13:09
Forum: Netzwerke & Hardware, LAN & WLAN
Thema: 5 GHz WLAN fällt regelmäßig aus - Backup über 2,4GHz?
Antworten: 5
Zugriffe: 371

5 GHz WLAN fällt regelmäßig aus - Backup über 2,4GHz?

Hallo, ich habe regelmäßig das Problem, dass mein 5 GHz WLAN Netz aufhört zu arbeiten. Gerade habe ich gesehen, dass ich in der Fritzbox den Grund dafür auslesen kann. Seit einer Stunde liegt es an 5-GHz-Band für 10 Min. auf dem gewählten Kanal 120 (Frequenz 5.600 GHz) nicht nutzbar wegen Prüfung au...
von haxb0x
Di 15. Nov 2022, 19:47
Forum: Notebooks, Convertibles & Tablets
Thema: Asus UX360UAK bootet nicht
Antworten: 25
Zugriffe: 911

Re: Asus UX360UAK bootet nicht

Die SSD woanders testen kann ich leider nicht. Habe noch einen anderen Laptop der hat aber nur eine HDD. Bin mittlerweile die gesamte Auswahl an Optionen vom Screenshot durchgelaufen und habe überall 1 Stunde gewartet, ob sich etwas tut; leider ohne Erfolg.

Aber trotzdem vielen Dank für eure Hilfe.
von haxb0x
So 13. Nov 2022, 16:13
Forum: Notebooks, Convertibles & Tablets
Thema: Asus UX360UAK bootet nicht
Antworten: 25
Zugriffe: 911

Re: Asus UX360UAK bootet nicht

Er hat mit dem Windows 10 Media Creation Tool starten können. Da gibt's die Möglichkeite der Erweiterte Einstellungen (also statt Windows 10 32 Bit oder 64 Bit zu öffnen.) Dort taucht dann das Menü auf. Aber egal welche Option ich auswähle, da passiert wieder nichts. Habe auch schon direkt im Window...
von haxb0x
Sa 12. Nov 2022, 18:13
Forum: Notebooks, Convertibles & Tablets
Thema: Asus UX360UAK bootet nicht
Antworten: 25
Zugriffe: 911

Re: Asus UX360UAK bootet nicht

Teste anderen USB-Stick Mit einem anderen USB Stick passiert tatsächlich mehr. Hier komme ich in die Windows 10 Menüs. Habe ein paar Optionen durchprobiert (Safe Mode, Debugging Mode) aber leider kommt da nicht mehr als ein Windows Ladebildschirm (auch nach einer Stunde tut sich da nichts) https://...
von haxb0x
Fr 11. Nov 2022, 18:54
Forum: Notebooks, Convertibles & Tablets
Thema: Asus UX360UAK bootet nicht
Antworten: 25
Zugriffe: 911

Re: Asus UX360UAK bootet nicht

Das hat leider auch nicht geholfen :(
von haxb0x
Fr 11. Nov 2022, 17:12
Forum: Notebooks, Convertibles & Tablets
Thema: Asus UX360UAK bootet nicht
Antworten: 25
Zugriffe: 911

Re: Asus UX360UAK bootet nicht

Legacy USB Support ist auf enable
USB Mass Store Driver Support ist ebenfalls auf enable eingestellt.
von haxb0x
Fr 11. Nov 2022, 17:08
Forum: Notebooks, Convertibles & Tablets
Thema: Asus UX360UAK bootet nicht
Antworten: 25
Zugriffe: 911

Re: Asus UX360UAK bootet nicht

Genau Dauerschleife wie hier im Bild. Asus Logo darunter ein Kreis der die ganze Zeit dreht. Dann nach etwa 5 Minuten, Bild schwarz -> Wiederholung. https://ibb.co/6gph7mp Dazu fehlen auch wieder genauere Angaben - warum, oder wie kommst du darauf? Was tust du, was drückst du, wie gehst du vor? Alte...
von haxb0x
Fr 11. Nov 2022, 16:09
Forum: Notebooks, Convertibles & Tablets
Thema: Asus UX360UAK bootet nicht
Antworten: 25
Zugriffe: 911

Re: Asus UX360UAK bootet nicht

Fängt es noch an, Windows zu booten? Gibt's vielleicht einen Bluescreen (kann sein dass der zu kurz angezeigt wird), oder irgendwann die automatische Startreparatur bzw. die Optionen dazu? Nein, auch kein Bluescreen zu sehen. Das Asus Logo mit dem Kreis läuft in Dauerschleife. Wie? Passen die Booto...
von haxb0x
Mi 9. Nov 2022, 17:21
Forum: Notebooks, Convertibles & Tablets
Thema: Asus UX360UAK bootet nicht
Antworten: 25
Zugriffe: 911

Asus UX360UAK bootet nicht

Hallo, das Asus UX360UAK fährt nicht mehr hoch. Es erscheint in Dauerschleife das Asus Logo und nach einigen Minuten ist der Bildschirm schwarz und es geht wieder von vorne los. Das Bios lässt sicht starten (Version 317, also aktuell). Ich habe versucht den Fehler zu finden, ohne Erfolg, ich finde a...
von haxb0x
Fr 23. Sep 2022, 20:40
Forum: Internetzugang: Provider und Tarife
Thema: Neue WLAN nicht gefunden (andere Netzwerke verfügbar)
Antworten: 12
Zugriffe: 741

Re: Neue WLAN nicht gefunden (andere Netzwerke verfügbar)

Problem ist gelöst. Die Treiber auf der Dell Website scheinen nicht aktuell zu sein. Ich bin über diesen Artikel https://de.drivereasy.com/wissen/windows-10-wlan-wird-nicht-angezeigt/ darauf gekommen. Über CMD kann man sich via "netsh wlan show drivers" die unterstützten Funktypen anzeigen...
von haxb0x
Fr 23. Sep 2022, 18:01
Forum: Internetzugang: Provider und Tarife
Thema: Neue WLAN nicht gefunden (andere Netzwerke verfügbar)
Antworten: 12
Zugriffe: 741

Re: Neue WLAN nicht gefunden (andere Netzwerke verfügbar)

Kleiner Nachtrag: bei bereits angemeldeten Geräten in der Fritzbox habe ich diese "Eigenschaften" - hilft das vielleicht weiter: n/Wi-Fi 4, 40 MHz, WPA2, 2 x 2, 256QAM, 11k, 11v, MU-MIMO Ich scheine also Wifi4 an zu haben - sind da irgendwelche besonderen Features, die ich noch abstellen k...
von haxb0x
Fr 23. Sep 2022, 17:37
Forum: Internetzugang: Provider und Tarife
Thema: Neue WLAN nicht gefunden (andere Netzwerke verfügbar)
Antworten: 12
Zugriffe: 741

Re: Neue WLAN nicht gefunden (andere Netzwerke verfügbar)

Leider ohne Erfolg folgendes getestet: -5GHZ und 2.4 GHZ Netz seperat angezeigt -SSID geändert, ohne Leerzeichen und Sonderzeichen -Fritzbox OS aktualisiert -WLAN Adapter zurückgesetzt und neu installieren lassen Wo kann ich zwischen Wifi 5 und Wifi 6 wählen? Ich finde die Option in der Fritzbox lei...
von haxb0x
Fr 23. Sep 2022, 15:08
Forum: Internetzugang: Provider und Tarife
Thema: Neue WLAN nicht gefunden (andere Netzwerke verfügbar)
Antworten: 12
Zugriffe: 741

Re: Neue WLAN nicht gefunden (andere Netzwerke verfügbar)

Danke für die vielen Antworten. Konnte bislang noch nicht alles ausprobieren. Habe aber schon mal Treiber-Check gemacht - alles auf den neuesten Stand. WLAN Treiber deinstalliert und neu aufgesetzt hat auch keine Lösung gebracht. Unter 'Sicherheit' ist WPA2 CCMP angegeben, das sollte der Latitude ja...
von haxb0x
Do 22. Sep 2022, 22:35
Forum: Internetzugang: Provider und Tarife
Thema: Neue WLAN nicht gefunden (andere Netzwerke verfügbar)
Antworten: 12
Zugriffe: 741

Neue WLAN nicht gefunden (andere Netzwerke verfügbar)

Hallo, ich habe ein kurioses Problem. Heute haben wir einen Glasfaseranschluss samt neuen Router bekommen. Nun verbinde ich alle Geräte mit dem neuen Router, was überhaupt kein Problem ist. Allerdings habe ich bei meinem Laptop (Windows 10, Latitude E5540) das Problem, dass die neue Fritzbox nicht u...