Die Suche ergab 17 Treffer

von klaus46
Mi 19. Apr 2023, 07:43
Forum: Rund um Software
Thema: Onlinebanking
Antworten: 22
Zugriffe: 1035

Re: Onlinebanking

Warum willst Du die Bankeigene nicht mehr benutzen? Welche Bank ist es den? https://www.vergleich.org/online-banking-software/ Dort sind die gängigsten im Vergleich, mit allen Vor- und Nachteilen. Hinweis es kann sein das Produkte gesponsort werden! Dahe Siehe auch dieses hier: https://www.vergleic...
von klaus46
Di 18. Apr 2023, 14:17
Forum: Rund um Software
Thema: Onlinebanking
Antworten: 22
Zugriffe: 1035

Onlinebanking

Guten Tag.

Ich suche eine Software für Onlinebanking am PC,nicht am Smartphone.
Welche könnt ihr mir empfehlen?
Die Bankeigene will ich nicht mehr benutzen.

Klaus
von klaus46
Do 13. Apr 2023, 07:08
Forum: PCs & Komponenten
Thema: Partition sperren
Antworten: 13
Zugriffe: 574

Re: Partition sperren

Hi, ich bin mir nicht sicher, ob du verstanden hast, was @Karlos3 um 19.26 Uhr meinte. Du solltest besser deine verschlüsselten Daten irgendwo noch als Kopie, und zwarunverschlüsselt, liegen haben, da SteganOS mal Z o cken* machen kann und du die verschlüsselten Daten nicht mehr entschlüsseln kanns...
von klaus46
Mi 12. Apr 2023, 21:14
Forum: PCs & Komponenten
Thema: Partition sperren
Antworten: 13
Zugriffe: 574

Re: Partition sperren

Zu Steganos Save gebe ich Dir @klaus46 noch einen guten Tipp sieh zu das Du eine externe Kopie der Daten hast! Ich hatte es einmal durch Systemabsturz das der der Save/Tresor deswegen defekt ging und die Daten weg waren! Genauso kann es Probleme geben wenn man auf eine neuere Version wechselt! Da s...
von klaus46
Mi 12. Apr 2023, 18:25
Forum: PCs & Komponenten
Thema: Partition sperren
Antworten: 13
Zugriffe: 574

Re: Partition sperren

Du könntest sie auch verschlüsseln, oder einen verschlüsselten Container für die darauf befindlichen, gesondert zu sichernden Daten, einrichten. Dazu gibt es zum Beispiel die kostenlose Software Veracrypt (früher Truecrypt). Danke an Alle für die Hilfe. Anstatt Veracrypt habe ich Steganos Save benu...
von klaus46
Mi 12. Apr 2023, 07:42
Forum: PCs & Komponenten
Thema: Partition sperren
Antworten: 13
Zugriffe: 574

Partition sperren

Ich habe eine 500 GB Festplatte : Laufwerk C
Die ist in 2 Partitionen aufgeteilt : Laufwerk C u. Laufwerk D
Alles ist gut,alles funktioniert.
Nun möchte ich die Partition D für andere Nutzer sperren.
Natürlich auch von Angriffen von Außerhalb.
Wie kann ich das machen ?

Klaus
von klaus46
Mo 6. Feb 2023, 19:28
Forum: Rund um Software
Thema: Gesperrte Ordner/Dateien löschen
Antworten: 10
Zugriffe: 296

Re: Gesperrte Ordner/Dateien löschen

@klaus46 war die Platte vorher in einem anderem PC und/oder unter einer anderen Win Version? Wenn ja hängt das mit den Benutzerrechte zusammen in einem anderen PC hat man dann keine Zugriffsrechte mehr und muss diese anpassen. Auch ist ein Admin im System nicht gleich Admin, den da gibt es auch unt...
von klaus46
Mo 6. Feb 2023, 15:14
Forum: Rund um Software
Thema: Gesperrte Ordner/Dateien löschen
Antworten: 10
Zugriffe: 296

Re: Gesperrte Ordner/Dateien löschen

michi27 hat geschrieben: So 5. Feb 2023, 22:01 Welche Ordner sind das, was ist da drin, und wie groß sind sie?
Datenträgerbereinigung schon versucht?
Ja ,habe ich vorher auch schon versucht.
Hat aber leider auch nichts gebracht. :x
von klaus46
Mo 6. Feb 2023, 08:42
Forum: Rund um Software
Thema: Gesperrte Ordner/Dateien löschen
Antworten: 10
Zugriffe: 296

Re: Gesperrte Ordner/Dateien löschen

Schön, dass es geklappt hat. :) Es war übrigens Linux Mint Ver. 17.3 32 bit,also eine ältere Version. Damit habe ich noch versucht,andere gesperrte Ordner/Dateien auf LW-C zu löschen. Auch das hat ohne Probleme gefunzt. Mit dieser schnellen Methode ist es somit möglich,alles zu Löschen,was bis jetz...
von klaus46
Mo 6. Feb 2023, 08:13
Forum: Rund um Software
Thema: Gesperrte Ordner/Dateien löschen
Antworten: 10
Zugriffe: 296

Re: Gesperrte Ordner/Dateien löschen

Wenn es gar nicht mehr geht dann kann man es mit einer Linux-Live-DVD löschen. Lade dir eine Linux-Iso runter bring sie mit Rufus auf einen Stick. Dann bootest du vom Stick und wählst ausprobieren nicht installieren aus. Eine geeignete Linux-Iso wäre z.B. Mx-Linux. Hallo Kronos60 In 10 Minuten war ...
von klaus46
So 5. Feb 2023, 18:40
Forum: Rund um Software
Thema: Gesperrte Ordner/Dateien löschen
Antworten: 10
Zugriffe: 296

Gesperrte Ordner/Dateien löschen

Guten Tag. Ich habe alte Windows Installations-Ordner auf einer internen 2.Festplatte. Diese Ordner bzw. Dateien sind gesperrt u. lassen sich nicht löschen. Ich brauche aber den Platz auf dieser Festplatte. Kennt jemand eine Software,mit welcher diese Daten gelöscht werden können? Am besten wäre ein...
von klaus46
Sa 17. Dez 2022, 14:05
Forum: Browser
Thema: 2 Tabs beim öffnen von Chrome
Antworten: 4
Zugriffe: 597

Re: 2 Tabs beim öffnen von Chrome

Hat gefunzt.

Danke
von klaus46
Fr 16. Dez 2022, 18:18
Forum: Browser
Thema: 2 Tabs beim öffnen von Chrome
Antworten: 4
Zugriffe: 597

Re: 2 Tabs beim öffnen von Chrome

Nein,da finde ich nichts.

Gruß Klaus
von klaus46
Fr 16. Dez 2022, 16:59
Forum: Browser
Thema: 2 Tabs beim öffnen von Chrome
Antworten: 4
Zugriffe: 597

2 Tabs beim öffnen von Chrome

Hallo. Wenn ich auf meinem PC Google Chrome öffne,sind immer zwei Tabs zu sehen. Der erste nennt sich ***Neue Funktionen*** Der zweite nennt sich ***Neuer Tab*** Auf dem ersten Tab werden immer die neuesten Funktionen von Chrome erklärt. Man kann dort nur Lesen. Der zweite Tab ist ein normaler lerer...
von klaus46
So 11. Sep 2022, 18:50
Forum: Smartphones
Thema: Kontakte vom Google-Konto auf SIM-Karte
Antworten: 5
Zugriffe: 551

Re: Kontakte vom Google-Konto auf SIM-Karte

michi27 hat geschrieben: Sa 10. Sep 2022, 11:59 Hallo klaus46,

In Foren sind übrigens immer alle per "Du" unterwegs. :)
Hallo michi27.

Werde ich mir merken.
von klaus46
Sa 10. Sep 2022, 08:35
Forum: Smartphones
Thema: Kontakte vom Google-Konto auf SIM-Karte
Antworten: 5
Zugriffe: 551

Re: Kontakte vom Google-Konto auf SIM-Karte

Danke für eure Antworten.

Hallo michi27 .
Die Vorgehensweise durch Ihren Link war die Lösung.
Einfach u. schnell. :!:
von klaus46
Fr 9. Sep 2022, 18:27
Forum: Smartphones
Thema: Kontakte vom Google-Konto auf SIM-Karte
Antworten: 5
Zugriffe: 551

Kontakte vom Google-Konto auf SIM-Karte

Guten Tag. Ich habe das Smartphone Samsung Galaxy S20 FE 5G. Ein Teil der Kontakte sind auf der SIM-Karte u. ein anderer Teil auf dem Google-Konto gespeichert. Ich möchte alle Kontakte einheitlich entweder auf das Google-Konto oder einheitlich auf die SIM-Karte speichern. Kann mir jemand erklären,wi...