Die Suche ergab 8 Treffer

von Hisuinoi
Mi 1. Jun 2022, 19:40
Forum: PCs & Komponenten
Thema: M2 SSD zu langsam - Bitte um Rat
Antworten: 11
Zugriffe: 537

Re: M2 SSD zu langsam - Bitte um Rat

Einfach 'n aussagekräftiger Benchmark-Test würde schon reichen, und dazu ein Blick in die Ereignsianzeige zum Zeitpunkt der Problemchen. Das ist nicht mehr notwendig. So wie es scheint, wurde das Problem von der HDD verursacht. Bis gestern lief die HDD ohne Anzeichen von Problemen, seit heute macht...
von Hisuinoi
Mi 1. Jun 2022, 15:29
Forum: PCs & Komponenten
Thema: M2 SSD zu langsam - Bitte um Rat
Antworten: 11
Zugriffe: 537

Re: M2 SSD zu langsam - Bitte um Rat

Ich könnte eventuell das Problem gefunden haben. Habe grad festgestellt das eine interne HDD Probleme macht. Wenn ich von der etwas Entpacke hängt sich aufeinmal immer das Entpackprogramm auf, von der anderen Platte klappt es ohne Probleme. Werde gleich die abschließen und in ein Externes Gehäuse pa...
von Hisuinoi
Mi 1. Jun 2022, 14:28
Forum: PCs & Komponenten
Thema: M2 SSD zu langsam - Bitte um Rat
Antworten: 11
Zugriffe: 537

Re: M2 SSD zu langsam - Bitte um Rat

Das ist bisschen zuviel, da blicke ich mit den Zitieren nicht durch. Der Reihe nach. 1. Stimmt, das weiß ich das neuer nicht unbedingt besser ist. Die schreiben das die eben die neusten Treiber anbieten die oft nicht mal von den Hersteller nicht zum Download angeboten werden. Da werden die meisten d...
von Hisuinoi
Mi 1. Jun 2022, 12:20
Forum: PCs & Komponenten
Thema: M2 SSD zu langsam - Bitte um Rat
Antworten: 11
Zugriffe: 537

Re: M2 SSD zu langsam - Bitte um Rat

Systeminfos fehlen? Sorry, nicht dran gedacht. Ich nutze ein Asrock Taichi X470 Board, Windows 10 Pro, 32Gb DDR4 (2x16GB Module DR). Weitere Komponenten sind wie oben steht die M.2. als OS SSD, 2 HDDs und eine SSD von Samsung für Spiele und so. Sowie ein BluRay Brenner. Weitere Daten kann ich Aktue...
von Hisuinoi
Mi 1. Jun 2022, 10:35
Forum: PCs & Komponenten
Thema: M2 SSD zu langsam - Bitte um Rat
Antworten: 11
Zugriffe: 537

Re: M2 SSD zu langsam - Bitte um Rat

Hallo, als erstes bitte Benchmarks (ASSSD, CDM, ...) der Disks posten, Mit was würdest du Empfehlen ein Benchmark einer SSD zu machen? Was wäre die beste Software? Ich habe selber noch gesucht und von AData ein Tool heruntergeladen da ich dachte das evtl. eine neue Firmware gibt. Aber da ist schon ...
von Hisuinoi
Di 31. Mai 2022, 15:34
Forum: PCs & Komponenten
Thema: M2 SSD zu langsam - Bitte um Rat
Antworten: 11
Zugriffe: 537

M2 SSD zu langsam - Bitte um Rat

Hallo, ich habe eine M2 SSD die "ADATA XPG GAMMIX S11 Pro 512GB M.2", die nutze ich als Betriebssystem SSD. Ich arbeite an gewisse Sachen wo ich oft Screenshots mache mit den Program "ShareX". Wie ich in letzter Zeit angefangen habe vermehrt Screenshots zu machen ist mir aufgefal...
von Hisuinoi
Di 31. Mai 2022, 12:53
Forum: Smartphones
Thema: Kaufberatung - Oppo Find X5 Pro oder Honor Magic4 Pro?
Antworten: 1
Zugriffe: 553

Re: Kaufberatung - Oppo Find X5 Pro oder Honor Magic4 Pro?

Ich wollte ergänzen habe bei Connect noch verglichen. Vergesst mein oberen Text. Aus diesen Punkten, würde ich eher zum Honor Magic4 Pro tendieren. Bin gespannt auf die Meinung von euch. Honor Magic4 Pro Was dafür spricht: - Fingerprint per Ultraschall, das sichrer ist und auch mit nassen Finger ent...
von Hisuinoi
Di 31. Mai 2022, 10:21
Forum: Smartphones
Thema: Kaufberatung - Oppo Find X5 Pro oder Honor Magic4 Pro?
Antworten: 1
Zugriffe: 553

Kaufberatung - Oppo Find X5 Pro oder Honor Magic4 Pro?

Hallo, erst mal Grüße an alle, ich war bisher im Chip Forum unterwegs und grad gesehen das es seit Januar dicht ist. Habe auf der Chip Seite die zwei Smartphones verglichen. Und mir fällt es bisher sehr schwer zu welchen Smartphone ich mich entscheiden soll. Der Kauf soll etwa Mitte Juni oder in ca....