Die Suche ergab 6 Treffer

von stober7
Do 4. Aug 2022, 09:35
Forum: PCs & Komponenten
Thema: neuer PC oder nur GPU
Antworten: 7
Zugriffe: 716

Re: neuer PC oder nur GPU

Gibt's denn den gleichen noch? Sinnvoller wäre ein 32 GB Kit mit 2× 16 GB. Vollbestückung kann problematisch werden, vor allem wenn die neuen doch nicht ganz die selben technischen Daten haben. Falls der noch für das Nachfolge-System verwendet werden soll, evtl gleich schnelleres mit 3200 oder 3600...
von stober7
Mi 3. Aug 2022, 19:53
Forum: PCs & Komponenten
Thema: neuer PC oder nur GPU
Antworten: 7
Zugriffe: 716

Re: neuer PC oder nur GPU

Man kann ja mal mit einer neuen GPU anfangen, die kann wenigstens problemlos zum neuen System mitgenommen werden. simpel aber warum bin ich da nicht selbst drauf gekommen :D guter einwand. Mit dem DDR4-SDRAM sieht's schon anders aus, vor allem wenn er recht langsam (2.133 MHz?) ist. Intel kann scho...
von stober7
Mi 3. Aug 2022, 14:54
Forum: PCs & Komponenten
Thema: neuer PC oder nur GPU
Antworten: 7
Zugriffe: 716

Re: neuer PC oder nur GPU

hier ist ja wirklich gar nix mehr los. schade habe das alte chip Forum immer sehr wertgeschätzt. :D
von stober7
Mo 1. Aug 2022, 17:39
Forum: PCs & Komponenten
Thema: neuer PC oder nur GPU
Antworten: 7
Zugriffe: 716

neuer PC oder nur GPU

Hey, ich würde behaupten ich habe schon etwas Ahnung von Hardware und Computern, allerdings bin ich absolut nicht mehr up to Date. Daher schreibe ich in das Forum, in der Hoffnung hier kann mir weiter geholfen werden. ich habe folgendes Setup: i7- 6700 Windows 11 GTX 970 Gaming 4GB 2x8GB Ram DDR4 As...
von stober7
Sa 21. Mai 2022, 15:43
Forum: Rund um Software
Thema: RAW Bilderweiterung verändert und dreht Bilder
Antworten: 8
Zugriffe: 429

Re: RAW Bilderweiterung verändert und dreht Bilder

... Schon mal probiert, was IrfanView, mit den entprechenden PlugIns ausgerüstet, macht? top vielen Dank für den Tipp, damit geht es. PLugin installiert und es zeigt das Bild so an wie es auch aufgenommen wurde. Moin Mit was werden diese RAW Dateien denn erstellt? Wenn ich meine RAW Datein auf mein...
von stober7
Fr 20. Mai 2022, 08:38
Forum: Rund um Software
Thema: RAW Bilderweiterung verändert und dreht Bilder
Antworten: 8
Zugriffe: 429

RAW Bilderweiterung verändert und dreht Bilder

hey, ich benutze die "Raw-Bilderweiterung" aus dem MS-Store und bin auch sehr zufrieden mit, allerdings habe ich ein wesentliches Problem. Egal mit welchem Viewer ob MS Photos oder alternative, das angezeigte Bild dreht sich und wird auch wesentlich in Kontrast oder anderen Dingen veränder...