Die Suche ergab 9 Treffer

von Marcus_S
Fr 15. Mär 2024, 17:15
Forum: Smartphones
Thema: Benachrichigungston beim Abspielen von Videos
Antworten: 2
Zugriffe: 399

Re: Benachrichigungston beim Abspielen von Videos

Danke,

die Einstellung hätte ich nie gefunden!
von Marcus_S
Fr 15. Mär 2024, 09:47
Forum: Smartphones
Thema: Benachrichigungston beim Abspielen von Videos
Antworten: 2
Zugriffe: 399

Benachrichigungston beim Abspielen von Videos

Hallo zusammen!

Wenn ich auf meinem S22 Videos aus dem Netz, wie z. b. das angehängte, abspiele, spielt es auch einen Benachrichtigungston ab.

Wie kann ich dieses nervtötende und störende Gedudel abstellen?

https://uploadnow.io/f/dW3xxJ6
von Marcus_S
So 12. Nov 2023, 09:39
Forum: Netzwerke & Hardware, LAN & WLAN
Thema: NAS für zwei Netzwerke
Antworten: 3
Zugriffe: 122

Re: NAS für zwei Netzwerke

Danke für die Antworten. Wie gesagt, es ging jetzt nur darum, ob ich jetzt eine 10 m lange LAN-Leitung direkt von Wohnung 2 zum NAS in Wohnung 1 ziehen muss, oder ob das auch via Umweg durchs Netz mit Hilfe eines VPN gelingt. Das die Leitung bei Version 2 dann (elendig) langsam ist, bevor hier kein ...
von Marcus_S
Sa 11. Nov 2023, 18:49
Forum: Netzwerke & Hardware, LAN & WLAN
Thema: NAS für zwei Netzwerke
Antworten: 3
Zugriffe: 122

NAS für zwei Netzwerke

Hallo zusammen! Ich habe jetzt erst einmal nur eine rein technische Verständnisfrage: Ich überlege für zwei private Heimnetze ein NAS anzuschaffen, das als Backup und auch für Zugriff von Unterwegs dienen soll. Die Netzwerke befinden sich im gleichen Haus, aber in zwei nebeneinanderliegenden Wohnung...
von Marcus_S
Sa 30. Sep 2023, 11:18
Forum: Netzwerke & Hardware, LAN & WLAN
Thema: Vom Heimnetz ins Firmennetz scannen - geht das?
Antworten: 0
Zugriffe: 201

Vom Heimnetz ins Firmennetz scannen - geht das?

Hallo zusammen! Ich frage mich, ob es möglich ist, vom Heimnetz ins Firmennetz zu scannen. Hardwareseitig sind auf beiden Seiten ein Xerox 6515 DN sowie eine Fritzbox 7590 eingebunden. Zugangsdaten und IP-Adressen sind bekannt. Bleibt eben letztlich nur die Frage, ob das überhaupt geht! Weiß da jema...
von Marcus_S
Sa 18. Jun 2022, 13:34
Forum: Netzwerke & Hardware, LAN & WLAN
Thema: Avast Premium Security, Notebook und Ordnerfreigabe im Netzwerk
Antworten: 5
Zugriffe: 390

Re: Avast Premium Security, Notebook und Ordnerfreigabe im Netzwerk

Incanus hat geschrieben: Sa 18. Jun 2022, 12:24 Wie sollte von außen denn jemand Zugriff auf Dein Netzwerk bekommen?
Allgemein zeigt sich hier aber wieder, dass solche Tools mehr Probleme für den ungeübten Nutzer schaffen, als sie schlussendlich lösen.
Stimmt durchaus auch wieder!

Ja, Netzwerkverbindungen sind nicht mein Fachgebiet!
von Marcus_S
Sa 18. Jun 2022, 11:24
Forum: Netzwerke & Hardware, LAN & WLAN
Thema: Avast Premium Security, Notebook und Ordnerfreigabe im Netzwerk
Antworten: 5
Zugriffe: 390

Re: Avast Premium Security, Notebook und Ordnerfreigabe im Netzwerk

Danke für die Antwort!

Ich bekomme jedoch nur Zugang zum Ordner auf dem anderen Gerät, wenn ich die Kennwortgeschützte Freigabe deaktiviere!

Aber das ist doch eigentlich zu riskant, wenn ich das richtig verstehe, da dann ja jeder Zugriff bekommen kann von außen, oder?
von Marcus_S
Fr 17. Jun 2022, 18:30
Forum: Netzwerke & Hardware, LAN & WLAN
Thema: Avast Premium Security, Notebook und Ordnerfreigabe im Netzwerk
Antworten: 5
Zugriffe: 390

Avast Premium Security, Notebook und Ordnerfreigabe im Netzwerk

Hallo zusammen! Ich versuche, von meinem Notebook aus auf einen Ordner auf meinen PC im privaten WLAN-Netzwerk zuzugreifen. Avast Premium Security blockt diesen Angriff jedoch wegen angeblicher Brute Force-Attacke und blockiert die 'Samba-Verbindung' Wie kann ich das ändern? Jemand einen Tipp? Das N...
von Marcus_S
Fr 6. Mai 2022, 12:19
Forum: Rund um Software
Thema: Restoro - Müll oder nicht!
Antworten: 2
Zugriffe: 274

Restoro - Müll oder nicht!

Hallo zusammen! Mir wurde wegen Problemen mit dem PC die Sofotware restoro empfohlen, und ich habe sie mir zugelegt! Doch irritieren mich dennoch die unterschiedlichen Meldungen, das die Software eher Müll als hilfreich wäre! Was stimmt nun? Wieder abstoßen und den PC evtl. neu aufsetzen? Gruß Marcus