Die Suche ergab 14 Treffer

von ivo1
Do 12. Mai 2022, 15:22
Forum: "Schon da" vs. "Kommt noch"
Thema: fotos hochladen
Antworten: 1
Zugriffe: 423

fotos hochladen

den img-tag habe ich gefunden. aber es gibt auch dateien, die lokal gespeichert sind.
ich vermisse eine datei-auswahl box, damit ich die datei zum upload aussuchen kann.
der img-tag ist wohl nur für url's also fotos aus dem internet?
von ivo1
Do 12. Mai 2022, 15:11
Forum: "Schon da" vs. "Kommt noch"
Thema: Phpbb ist doof - Mobil Macht es absolut keinen Spaß und Mails landen im spam
Antworten: 21
Zugriffe: 1322

Re: Phpbb ist doof - Mobil Macht es absolut keinen Spaß und Mails landen im spam

das forum funktioniert sogar mobil! mit tablet gar kein problem!
der hellgraue seitenrand links/rechts stört! er enthält keinen inhalt
und ist daher sinnfrei! ohne seitenrand kann der hauptteil mehr breite nutzen.
von ivo1
Do 12. Mai 2022, 12:22
Forum: Netzwerke & Hardware, LAN & WLAN
Thema: lan für anfänger
Antworten: 5
Zugriffe: 388

Re: lan für anfänger

ok! das stimmt! ein laie sieht aber nur, daß jeder ein smartphone hat.
und smartphones haben üblicherweise nur wlan und kein rj45.
von ivo1
Do 12. Mai 2022, 05:23
Forum: Netzwerke & Hardware, LAN & WLAN
Thema: lan für anfänger
Antworten: 5
Zugriffe: 388

Re: lan für anfänger

https://de.wikipedia.org/wiki/Zeroconf#Microsoft_APIPA

erstaunlich was sich kluge köpfe ausdenken! mann muß nur
die abkürzung apipa kennen und hat gleich etwas zu lesen!
von ivo1
Do 12. Mai 2022, 05:04
Forum: Netzwerke & Hardware, LAN & WLAN
Thema: lan für anfänger
Antworten: 5
Zugriffe: 388

Re: lan für anfänger

stimmt! da war mal was mit gekreuzten kabeln, die alles verkomplizieren! das habe ich total vergessen! seit usb spricht niemand mehr von gekreuzen kabeln! APIPA - noch nie gehört! vielleicht kennt wikipedia diese abkürzung? fazit: es muß auch ohne router gehen! wenn nicht, ist irgendetwas falsch kon...
von ivo1
Mi 11. Mai 2022, 23:41
Forum: Windows 10
Thema: education installieren als win 10/64 pro
Antworten: 1
Zugriffe: 476

education installieren als win 10/64 pro

guten tag, ein notebook wurde korrekt geliefert, nämlich gemäß bestellung. das gerät ist aber falsch konfiguriert! gemäß homepage hat das gerät das betriebssystem windows 10/64 pro exakt dies habe ich bestellt/erwartet! tatsächlich hat das gerät das betriebssystem windows 10/64 pro EDUCATION die bes...
von ivo1
Mi 11. Mai 2022, 23:04
Forum: Netzwerke & Hardware, LAN & WLAN
Thema: lan für anfänger
Antworten: 5
Zugriffe: 388

lan für anfänger

guten tag, in der heutigen zeit redet jeder mann/frau nur noch von wlan. durch zufall habe ich ungeplant zwei aktuelle noteboks mit windows 10 beide haben lan (rj45/ehernet) meine idee wäre: ein cat-5-kabel in beide notebooks einstecken und dateien DIREKT austauschen, also OHNE router! die entfernun...
von ivo1
So 8. Mai 2022, 17:04
Forum: Notebooks, Convertibles & Tablets
Thema: unbekannter anschluß
Antworten: 13
Zugriffe: 604

Re: unbekannter anschluß

mir war bisher nicht bekannt daß es notebooks mit eingebautem modem gab!
ich hatte nur externe modems. das interne modem im 7720 ist so dezent, daß es
mir nicht aufgefallen ist. und die buchsen habe ich verwechselt ich dachte fälschlich,
daß rj11 eine r45 sei
von ivo1
So 8. Mai 2022, 13:49
Forum: Notebooks, Convertibles & Tablets
Thema: unbekannter anschluß
Antworten: 13
Zugriffe: 604

Re: unbekannter anschluß

am modem ist diese schnittstelle https://de.wikipedia.org/wiki/RS-232
zum anschluß an den rechner

rj11 am rechner ist eher ein sonderfall
von ivo1
So 8. Mai 2022, 13:31
Forum: Notebooks, Convertibles & Tablets
Thema: unbekannter anschluß
Antworten: 13
Zugriffe: 604

Re: unbekannter anschluß

es ist eine rj11-buchse zum anschluß einer telefonleitung. eine rj11 buchse verbindet telefonleitung/modem und NICHT notebook/modem! anscheinend ist im 7720g ein modem eingebaut, was unüblich war und mir nicht bekannt! ich kenne bisher nur externe modems! den img-tag habe ich gefunden. das foto hat ...
von ivo1
So 8. Mai 2022, 12:52
Forum: Notebooks, Convertibles & Tablets
Thema: unbekannter anschluß
Antworten: 13
Zugriffe: 604

Re: unbekannter anschluß

es ist eine rj11-buchse zum anschluß einer telefonleitung.
den img-tag habe ich gefunden. das foto hat aber keine url.
für offline-fotos auf dem rechner fehlt im editor eine auswahlbox?
oder die auswahl-box ist zu gut versteckt?
von ivo1
So 8. Mai 2022, 01:38
Forum: Notebooks, Convertibles & Tablets
Thema: unbekannter anschluß
Antworten: 13
Zugriffe: 604

Re: unbekannter anschluß

der rechner ist schon etwas älter. damals war win xp der übliche standard!
modems haben andere anschlüsse!
von ivo1
So 8. Mai 2022, 01:22
Forum: Notebooks, Convertibles & Tablets
Thema: unbekannter anschluß
Antworten: 13
Zugriffe: 604

Re: unbekannter anschluß

acer travelmate 7720-301g16mn
von ivo1
Sa 7. Mai 2022, 23:43
Forum: Notebooks, Convertibles & Tablets
Thema: unbekannter anschluß
Antworten: 13
Zugriffe: 604

unbekannter anschluß

unbekannter anschluß

guten tag,

mein notebook hat auf der linken seite eine rj45-buchse.
auf der rückseite ist eine jr45-buchse, die offensichtlich
zu schmal geraten ist!

was könnte das sein?
zwei netzwerk-anschlüsse an einem notebook?
macht das sinn?

vielen dank für sachdienliche hinweise!