Die Suche ergab 15 Treffer

von Thresh11
Fr 10. Mär 2023, 18:58
Forum: Unterhaltungselektronik & Smart Devices
Thema: Neuer TV nicht mehr mit Soundsystem kompatibel?
Antworten: 6
Zugriffe: 376

Re: Neuer TV nicht mehr mit Soundsystem kompatibel?

Im TV-Menü habe ich keinen Punkt gefunden, wie ich ihm sagen kann woher das Signal kommt. Ich muss diesen Punkt revidieren! Bei der Suche nach der Modellbezeichnung habe ich nochmals das ganze Menü durchforstet und dann tatsächlich den in einem Untermenü den Punkt "Lautsprechereinstellungen&qu...
von Thresh11
Fr 10. Mär 2023, 16:19
Forum: Unterhaltungselektronik & Smart Devices
Thema: Neuer TV nicht mehr mit Soundsystem kompatibel?
Antworten: 6
Zugriffe: 376

Re: Neuer TV nicht mehr mit Soundsystem kompatibel?

also insofern- ja. der onkyo gibt das videosignal des quellgeräts an den tv weiter. tat er bislang jedenfalls, bis zum fernsehertausch.

habe mal nachgeschaut, die offizielle bezeichnung ist wohl "av-receiver"
von Thresh11
Fr 10. Mär 2023, 16:01
Forum: Unterhaltungselektronik & Smart Devices
Thema: Neuer TV nicht mehr mit Soundsystem kompatibel?
Antworten: 6
Zugriffe: 376

Re: Neuer TV nicht mehr mit Soundsystem kompatibel?

Häää? Aus deiner Antwort werde ich auch nicht schlau😂

Also der Soundreceiver ist quasi zwischengeschaltet. Statt Bluray-Player, Sky-Receiver usw direkt an den Fernseher anzuschließen werden diese an den Onkyo geschlossen und von dort aus per HDMI an den Fernseher 🤷

Was meinst du mit Hardware?
von Thresh11
Do 9. Mär 2023, 21:27
Forum: Unterhaltungselektronik & Smart Devices
Thema: Neuer TV nicht mehr mit Soundsystem kompatibel?
Antworten: 6
Zugriffe: 376

Neuer TV nicht mehr mit Soundsystem kompatibel?

'N Abend allerseits :) Unser 5.1-System (Boxen, Subwoofer, Receiver) funktioniert mit unserem neuen TV nicht mehr, was ja eigentlich nicht sein kann. Die Schaltung war wie folgt: Sat-Receiver/Bluray/Playstation usw. -> HDMI -> Soundreceiver (Onkyo) -> HDMI -> Fernseher hat auf unserem alten TV probl...
von Thresh11
Mi 21. Sep 2022, 18:41
Forum: Unterhaltungselektronik & Smart Devices
Thema: Sat-Empfang weg
Antworten: 9
Zugriffe: 542

Re: Sat-Empfang weg

Wir sind auf dem richtigen Weg! Habe das Kabelende an beiden Seiten nochmal abgeschnitten und die silberne Ummantelung diesmal auch drangelassen, nicht wie zuvor 🤣 denke auch dass es ein Kurzschluss war. Hoffe das klappt beim zweiten auch. Danke euch!
von Thresh11
Mi 21. Sep 2022, 17:25
Forum: Unterhaltungselektronik & Smart Devices
Thema: Sat-Empfang weg
Antworten: 9
Zugriffe: 542

Re: Sat-Empfang weg

Ein Quad-LNB

Es sind nur zwei Receiver abgeschlossen, habe die Kabelenden aber schon am LNB durchgerechnet.

Habe gerade mal ein Ersatz-Satkabel (komplett neu) direkt ans LNB geklemmt- das funktioniert seltsamerweise.

Heißt das alle verlegten Kabel im Haus sind hin und müssen erneuert werden? 😫
von Thresh11
Mi 21. Sep 2022, 16:22
Forum: Unterhaltungselektronik & Smart Devices
Thema: Sat-Empfang weg
Antworten: 9
Zugriffe: 542

Sat-Empfang weg

Hallo zusammen, Ich habe seit 2 Tagen gar keinen Sat-Empfang mehr. Was ich bisher gemacht habe: -Sendersuchlauf -Kabelenden auf beiden Seiten überprüft, es ist alles wie es sein soll -Reset am Receiver -anderen Receiver ausprobiert Die Schüssel an sich ist bombenfest verschraubt und das LNB auch, vo...
von Thresh11
Do 19. Mai 2022, 17:11
Forum: Unterhaltungselektronik & Smart Devices
Thema: Plötzlich nur noch 2 Programme
Antworten: 9
Zugriffe: 7931

Re: Plötzlich nur noch 2 Programme

Tatsache- es hat am Receiver gelegen. Der neue (25€) zeigt sofort alle Programme, direkt Plug-n-Play quasi.

Schön wenn sich ein Problem so einfach lösen lässt :-)
von Thresh11
Mo 16. Mai 2022, 15:51
Forum: Unterhaltungselektronik & Smart Devices
Thema: Plötzlich nur noch 2 Programme
Antworten: 9
Zugriffe: 7931

Re: Plötzlich nur noch 2 Programme

Der Receiver hat jetzt komplett den Geist aufgegeben, er lässt sich nicht mehr anschalten. Gibt nur noch ein leises "Fiepen" von sich, analog eines Todesröchelns ^^ Vielleicht ist das Problem mit dem Austausch ja schon behoben. Gibt es beim Neukauf eigentlich Punkte, auf die man besonders ...
von Thresh11
Mi 11. Mai 2022, 09:14
Forum: Unterhaltungselektronik & Smart Devices
Thema: Plötzlich nur noch 2 Programme
Antworten: 9
Zugriffe: 7931

Re: Plötzlich nur noch 2 Programme

Ja, es sind 4 Buchsen dran und das Ding ist auch ganz neu. Ja, der Receiver im EG (sky-receiver) zeigt alle Programme ohne jegliche Probleme. Wie gesagt, wir haben auch schon die Receiver in andere Buchsen gesteckt, unverändertes Ergebnis. Man könnte also meinen, es liege am Receiver. Allerdings hab...
von Thresh11
Do 5. Mai 2022, 15:39
Forum: Netzwerke & Hardware, LAN & WLAN
Thema: WLAN verbessern
Antworten: 6
Zugriffe: 464

Re: WLAN verbessern

Keine Ahnung warum, aber dadurch haben sich meine Netzprobleme im Wohnzimmer zu 80% verbessert. Es scheint, als ob Handy/Tablet etc. erst jetzt das Netz des Repeaters wahrnehmen, vorher immer auf das schwache Signal des Haupt-WLAN zurückgegriffen haben.
von Thresh11
So 1. Mai 2022, 17:27
Forum: Unterhaltungselektronik & Smart Devices
Thema: Plötzlich nur noch 2 Programme
Antworten: 9
Zugriffe: 7931

Plötzlich nur noch 2 Programme

Wir haben mit unserem Zweitfernseher im 1. Stock ein ganz kurioses Phänomen: Vor einigen Monaten liefen auf dem Fernseher alle Programme AUßER die öff.rechtl. und HD-Programme. Hin und wieder Bildstörungen aber damit kommen wir klar. Nach einigen Wochen hat sich das aus heiterem Himmel komplett gedr...
von Thresh11
So 1. Mai 2022, 17:12
Forum: Netzwerke & Hardware, LAN & WLAN
Thema: WLAN verbessern
Antworten: 6
Zugriffe: 464

Re: WLAN verbessern

Aaalso ich habe mal damit angefangen, dem Repeater wieder einen abweichenden Namen vom Haupt-WLAN zu geben. Das war schonmal eine gute Wahl, denn nun kann ich mit der erwähnten Fritz-App auch die Netzwerke differenzieren und einzeln ausmessen. Hat schonmal eine deutliche Verbesserung gebracht in Kom...
von Thresh11
Sa 16. Apr 2022, 20:05
Forum: Netzwerke & Hardware, LAN & WLAN
Thema: WLAN verbessern
Antworten: 6
Zugriffe: 464

Re: WLAN verbessern

Vielen Dank für die Hinweise, werde sie ausprobieren und berichten!
von Thresh11
Sa 16. Apr 2022, 10:49
Forum: Netzwerke & Hardware, LAN & WLAN
Thema: WLAN verbessern
Antworten: 6
Zugriffe: 464

WLAN verbessern

Moin zusammen! Wir haben viel Ärger mit der WLAN-Abdeckung/Qualität in unserem EFH. Teils schalten wir das WLAN im Handy/Tablet lieber aus, um vernünftiges Internet zu haben. Kann ja iwie auch nicht im Sinne des Erfinders sein. :ugeek: Router: FritzBox 7530 Repeater: TP-Link RE205 Leitung: Telekom 1...