Die Suche ergab 62 Treffer

von lok_n
Fr 9. Feb 2024, 09:59
Forum: Rund um Software
Thema: pdfgear
Antworten: 2
Zugriffe: 141

Re: pdfgear

Prima, der 2. Link bringt die nötigen Erklärungen.

Meine Anfrage zu einem Manual bei dem PDF-Suppprt wurde wie folgt beantwortet:
"Thank you for the feedback. Could you give the details about the issue?
1.Reproduce steps
2.Screenshot or screen recording"
von lok_n
Do 8. Feb 2024, 11:25
Forum: Rund um Software
Thema: pdfgear
Antworten: 2
Zugriffe: 141

pdfgear

Auf der Suche nach einer guten, kostenlosen Software für pdf-Dokumente wurde ich jüngst auf das obige Programm aufmerksam.
Leider konnte ich dazu kein Manual finden!

Kann mir dieses Forum dabei helfen?
von lok_n
Di 28. Nov 2023, 14:10
Forum: E-Mail & Messaging
Thema: FileLink
Antworten: 4
Zugriffe: 139

Re: FileLink

michi27 hat geschrieben: Di 28. Nov 2023, 11:27Ich kann mir aber wirklich nicht vorstellen, dass Thunderbird mit Anhängen von < 10 MB schon Probleme hat. :?
Welche Größe ist denn dann wohl gemeint, wenn schon einige 6,5 MB Differenz gem. Anzeige vorliegen?Bild
von lok_n
Di 28. Nov 2023, 10:49
Forum: E-Mail & Messaging
Thema: FileLink
Antworten: 4
Zugriffe: 139

FileLink

Hallo, m.E.nach gibt es immer wieder Schwierigkeiten unter Thunderbird, größere Datenmengen (> 3 MB) als Anhang einer Email zu versenden, so wie auch die Anfragen in TB erkennen lassen, da deren Addons nur bedingt funktionieren sollen. Jetzt muß ich mehrere Bilder - in der Gesamtgröße von > 8 MB - v...
von lok_n
Do 24. Aug 2023, 15:14
Forum: Windows 11
Thema: Wundert es wirklich jemand dass Windows 11 nicht durchstartet?
Antworten: 12
Zugriffe: 3235

Re: Wundert es wirklich jemand dass Windows 11 nicht durchstartet?

Ich stand auch vor dem gleichen Dilemma, als ich auf Windows 11 aktualisieren wollte. Es erscheint unfair, wenn man bedenkt, wie leistungsfähig und effizient unsere älteren Geräte für die meisten Aufgaben noch sind. Trotzdem habe ich mich schließlich für einen neuen PC entschieden. Als ich Probleme ...
von lok_n
Di 15. Aug 2023, 22:07
Forum: Fotografie
Thema: Dias digitalisieren mit KI
Antworten: 2
Zugriffe: 656

Re: Dias digitalisieren mit KI

mumpel23 hat geschrieben: Di 15. Aug 2023, 17:35 Wozu KI? Es gibt Software die das kann.
Schön, und welche kann dabei Fehler ausmerzen?
von lok_n
Mo 14. Aug 2023, 20:27
Forum: Fotografie
Thema: Dias digitalisieren mit KI
Antworten: 2
Zugriffe: 656

Dias digitalisieren mit KI

Hallo,
gibt es eigentlich schon eine Möglichkeit, alte Dias mit KI zu digitalisieren?
Die alten Dias sind beidseitig mit Glas abgedeckt und mit einem Rahmen gefasst.
Sie haben - nach vielen Jahren - Flecken und dgl.
von lok_n
Di 1. Aug 2023, 19:22
Forum: Windows 10
Thema: Datenschutz und Sicherheit
Antworten: 4
Zugriffe: 317

Re: Datenschutz und Sicherheit

Frank9 hat geschrieben: Di 1. Aug 2023, 19:01 Windows hat für win11 die Secureboot Sicherheitseinstellungen verschärft
Dennoch läßt sich hier o.g. Datei - ohne weitere Einstellungen - öffnen & löschen!
von lok_n
Di 1. Aug 2023, 19:16
Forum: Windows 10
Thema: Datenschutz und Sicherheit
Antworten: 4
Zugriffe: 317

Re: Datenschutz und Sicherheit

michi27 hat geschrieben: Di 1. Aug 2023, 15:59 Der Pfad ist (bei mir) außerdem korrekt C:\ProgramData\Microsoft\Windows Defender\Scans
Da hast Du recht, der Bindestrich gehört da nicht hin und auch nicht das Leerzeichen.
von lok_n
Di 1. Aug 2023, 11:32
Forum: Windows 10
Thema: Datenschutz und Sicherheit
Antworten: 4
Zugriffe: 317

Datenschutz und Sicherheit

Hallo, vielleicht gibt es eine sog. "Gute Seele", die mir dabei helfen kann, unter Windows 10 einen bestimmten Ordner zu öffnen/lesen, um dort dann Einträge zu löschen. Grund ist, dass MS-unangenehme Programme (wie z.B. AOMEI-Backupper) blockiert werden und die sich nach und nach anhäufen....
von lok_n
So 18. Dez 2022, 10:20
Forum: Rund um Software
Thema: Schutzverlauf unter Windows 11
Antworten: 15
Zugriffe: 483

Re: Schutzverlauf unter Windows 11

Kronos60 hat geschrieben: Sa 17. Dez 2022, 13:42 Diese Apps habe ich gar nicht auf meinem System, und der Aomei-Bachupper funktioniert trotzdem.
"Diese .exe-Dateien sind alle in AOMEI Backupper für verschiedene Funktionen enthalten. Sie können alle diese .exe-Dateien zu den erlaubten Apps hinzufügen." (AOMEI - Zitat)
von lok_n
Sa 17. Dez 2022, 13:26
Forum: Rund um Software
Thema: Schutzverlauf unter Windows 11
Antworten: 15
Zugriffe: 483

Re: Schutzverlauf unter Windows 11

Hat sich dein eingangs erwähntes Problem beim Drucken und Scannen dadurch gelöst? Die 2 Probleme sind zwischenzeitlich verschwunden, aber den echten Grund dafür weiß ich leider nicht genau. Folgende Apps aber müssen freigeschaltet werden, wenn AOMEI-Backupper weiterhin funktionieren soll: https://b...
von lok_n
Sa 17. Dez 2022, 10:58
Forum: Rund um Software
Thema: Schutzverlauf unter Windows 11
Antworten: 15
Zugriffe: 483

Re: Schutzverlauf unter Windows 11

Jetzt habe ich die Protokoll-Datei ermittelt, die die Zugriffe dokumentiert:

C:\ProgramData\Microsoft\Windows Defender\Scans\mpenginedb.db

Löscht man diese, so verschwindet die "Dauer-Anzeige".
von lok_n
Sa 10. Dez 2022, 12:33
Forum: Rund um Software
Thema: Schutzverlauf unter Windows 11
Antworten: 15
Zugriffe: 483

Re: Schutzverlauf unter Windows 11

Wo überall geistern die Einträge des Schutzverlaufs eigentlich herum? Sie sollen unter "C:\ProgramData\Microsoft\Windows Defender\Scans\History" zu finden zu sein? (lt. Netz) Auf meinem Computer aber finde ich noch immer Einträge vom 3.10.d.J. bis heute, obwohl sie automatisch nach 30 Tage...
von lok_n
Mi 7. Dez 2022, 09:46
Forum: Rund um Software
Thema: Schutzverlauf unter Windows 11
Antworten: 15
Zugriffe: 483

Re: Schutzverlauf unter Windows 11

Ok jetzt sehe ich auch den Screenshot, das muss der Ransomware-Schutz sein. Beim Scannen und speichern der Datei, oder auch beim drucken? Hier kannst du die App ja zulassen, oder das Feature komplett abstellen. Regelmäßige Datensicherung und Images sollten das auch 'übernehmen'. Ja, es ist der RANS...
von lok_n
Di 6. Dez 2022, 11:27
Forum: Rund um Software
Thema: Schutzverlauf unter Windows 11
Antworten: 15
Zugriffe: 483

Re: Schutzverlauf unter Windows 11

Beim Canon werden Windows 10 Treiber angeboten: .............. Und beim Epson gibt es ebenfalls Windows 10 Treiber. Schon klar und auch installiert beim Upgraden von Win 10 auf Win 11. Aber das ist nicht allein das Problem. Bei jedem Drucken oder Scannen meldet sich der SCHUTZVERLAUF und fordert &q...
von lok_n
Di 6. Dez 2022, 09:50
Forum: Rund um Software
Thema: Schutzverlauf unter Windows 11
Antworten: 15
Zugriffe: 483

Re: Schutzverlauf unter Windows 11

Hallo, um welches Zeitalter, oder welche Geräte geht's denn bei dir konkret? Und wie ist er (oder sind sie) verbunden oder woran angeschlossen? War ist nicht schon bei Windows 10 so, dass es für ältere Drucker keinen Treiber mehr von Canon gibt, diese aber trotzdem mit Treibern für Windows 7/8.1 fu...
von lok_n
Mo 5. Dez 2022, 09:56
Forum: Rund um Software
Thema: Schutzverlauf unter Windows 11
Antworten: 15
Zugriffe: 483

Re: Schutzverlauf unter Windows 11

Zwischenzeitlich hat u.a. Canon geantwortet und bestätigt, dass es keine neuen Treiberupdates für gewisse, ältere Drucker/Scanner mehr für Windows 11 gibt.
von lok_n
Mi 30. Nov 2022, 11:38
Forum: Rund um Software
Thema: Schutzverlauf unter Windows 11
Antworten: 15
Zugriffe: 483

Schutzverlauf unter Windows 11

Seit Herbst d.J. habe ich bemerkt, dass u.a. ältere Drucker mit ihren Treibern nicht mehr unangefochten in Win 11 zu Recht kommen und unter "Datenschutz und Sicherheit" mehr oder minder blockiert werden. Bei mir existieren nunmehr solche "Zugriffe auf geschützte Speicher" seit de...
von lok_n
Mi 26. Okt 2022, 14:55
Forum: Rund um Software
Thema: Doppelte Bilder
Antworten: 6
Zugriffe: 210

Re: Doppelte Bilder

Wie können gleiche Bilder denn unterschiedlich groß sein? Was meinst Du mit 'vereinzeltes Löschen'? Bilder in sog. Bildergalerien werden u.a. im Internet in einer bestimmten Größe dargestellt. Wenn mann sie anklickt, so können sie sich ganzseitig öffnen. Dazu sind sie in zwei Unterordnern "grö...