Die Suche ergab 70 Treffer

von lok_n
Di 16. Apr 2024, 13:44
Forum: Unterhaltungselektronik & Smart Devices
Thema: Youtube: EDGE vs. FIREFOX (FF)
Antworten: 13
Zugriffe: 183

Re: Youtube: EDGE vs. FIREFOX (FF)

Ich habe, soweit es überhaupt möglich ist, FF gänzlich gelöscht und dann wieder neu installiert.

Es bleibt dabei, die Videos etc. sind tonlos!!!
von lok_n
Di 16. Apr 2024, 13:15
Forum: Unterhaltungselektronik & Smart Devices
Thema: Youtube: EDGE vs. FIREFOX (FF)
Antworten: 13
Zugriffe: 183

Re: Youtube: EDGE vs. FIREFOX (FF)

Ja, aber es bringt auch keine Töne!
von lok_n
Di 16. Apr 2024, 10:26
Forum: Unterhaltungselektronik & Smart Devices
Thema: Youtube: EDGE vs. FIREFOX (FF)
Antworten: 13
Zugriffe: 183

Re: Youtube: EDGE vs. FIREFOX (FF)

Ergänzung:
Auf einem Zweit-Rechner mit anderer Hardware ist Windows 10 installiert.
Auch dort versagt die Tonwiedergabe unter FF
von lok_n
Mo 15. Apr 2024, 16:59
Forum: Unterhaltungselektronik & Smart Devices
Thema: Youtube: EDGE vs. FIREFOX (FF)
Antworten: 13
Zugriffe: 183

Re: Youtube: EDGE vs. FIREFOX (FF)

Nach einer richtigen Neuinstallation von Windows, mit sauberem Profil ohne AddOns, und sonstiges, was stören könnte, auch kein Ton? Muss dann an deiner Hardware und Soundkarte oder -Konfiguration liegen. Erzähl' doch mal ... Ich bin derzeit nicht gewillt, dies zu tun, denn durch Fremdeinwirkungen -...
von lok_n
So 14. Apr 2024, 16:37
Forum: Unterhaltungselektronik & Smart Devices
Thema: Youtube: EDGE vs. FIREFOX (FF)
Antworten: 13
Zugriffe: 183

Re: Youtube: EDGE vs. FIREFOX (FF)

Trotz vieler Versuche, FF zu bereinigen, neu aufsetzen, all Add-ons zu löschen und mit Treiber-Intel-Assistent zu reparieren bin ich zum Schluss gekommen, FF adieu zu sagen und dafür CHROME zu installieren, denn in anderen Foren lese ich, dass wegen der Tonlosigkeit bei YouTube, Mediatheken usw. man...
von lok_n
Fr 12. Apr 2024, 15:15
Forum: Unterhaltungselektronik & Smart Devices
Thema: Youtube: EDGE vs. FIREFOX (FF)
Antworten: 13
Zugriffe: 183

Re: Youtube: EDGE vs. FIREFOX (FF)

michi27 hat geschrieben: Mi 10. Apr 2024, 18:34 Alle Videos auf Youtube, oder nur bestimmte (welche)?
Soundkonfiguration, Gerät/Soundkarte und Ausgang überprüfen. Ist das bei Edge und FF das selbe? Z. B. das Standardgerät für Wiedergabe?
  • Ich habe bislang nur tonlose Videos gefunden.
  • Soundkonfigurationen stets identisch.
von lok_n
Fr 12. Apr 2024, 15:09
Forum: Unterhaltungselektronik & Smart Devices
Thema: Youtube: EDGE vs. FIREFOX (FF)
Antworten: 13
Zugriffe: 183

Re: Youtube: EDGE vs. FIREFOX (FF)

Falls Du Erweiterungen im Firefox installiert hast, schalte sie mal alle ab. Laufen die Videos ohne Erweiterungen, schalte immer ein Add-On dazu, bis Du das Add-On gefunden hast, bei dem die YT-Videos nicht mehr anspringen. Ursprünglich waren alle Erweiterungen abgeschaltet. Es lief zwar das "...
von lok_n
Mi 10. Apr 2024, 17:13
Forum: Unterhaltungselektronik & Smart Devices
Thema: Youtube: EDGE vs. FIREFOX (FF)
Antworten: 13
Zugriffe: 183

Youtube: EDGE vs. FIREFOX (FF)

Hallo, unter Youtube finden sich mannigfaltige vertonte Videos, die auf meinem PC unter EDGE wunschgemäß laufen, aber unter FF stumm bleiben, obwohl unter ... --> Einstellungen --> Datenschutz & Sicherheit --> Berechtigungen (Automatische Wiedergabe --> Audio und Video erlauben, aktiviert sind. ...
von lok_n
Fr 9. Feb 2024, 09:59
Forum: Rund um Software
Thema: pdfgear
Antworten: 2
Zugriffe: 148

Re: pdfgear

Prima, der 2. Link bringt die nötigen Erklärungen.

Meine Anfrage zu einem Manual bei dem PDF-Suppprt wurde wie folgt beantwortet:
"Thank you for the feedback. Could you give the details about the issue?
1.Reproduce steps
2.Screenshot or screen recording"
von lok_n
Do 8. Feb 2024, 11:25
Forum: Rund um Software
Thema: pdfgear
Antworten: 2
Zugriffe: 148

pdfgear

Auf der Suche nach einer guten, kostenlosen Software für pdf-Dokumente wurde ich jüngst auf das obige Programm aufmerksam.
Leider konnte ich dazu kein Manual finden!

Kann mir dieses Forum dabei helfen?
von lok_n
Di 28. Nov 2023, 14:10
Forum: E-Mail & Messaging
Thema: FileLink
Antworten: 4
Zugriffe: 143

Re: FileLink

michi27 hat geschrieben: Di 28. Nov 2023, 11:27Ich kann mir aber wirklich nicht vorstellen, dass Thunderbird mit Anhängen von < 10 MB schon Probleme hat. :?
Welche Größe ist denn dann wohl gemeint, wenn schon einige 6,5 MB Differenz gem. Anzeige vorliegen?Bild
von lok_n
Di 28. Nov 2023, 10:49
Forum: E-Mail & Messaging
Thema: FileLink
Antworten: 4
Zugriffe: 143

FileLink

Hallo, m.E.nach gibt es immer wieder Schwierigkeiten unter Thunderbird, größere Datenmengen (> 3 MB) als Anhang einer Email zu versenden, so wie auch die Anfragen in TB erkennen lassen, da deren Addons nur bedingt funktionieren sollen. Jetzt muß ich mehrere Bilder - in der Gesamtgröße von > 8 MB - v...
von lok_n
Do 24. Aug 2023, 15:14
Forum: Windows 11
Thema: Wundert es wirklich jemand dass Windows 11 nicht durchstartet?
Antworten: 12
Zugriffe: 3282

Re: Wundert es wirklich jemand dass Windows 11 nicht durchstartet?

Ich stand auch vor dem gleichen Dilemma, als ich auf Windows 11 aktualisieren wollte. Es erscheint unfair, wenn man bedenkt, wie leistungsfähig und effizient unsere älteren Geräte für die meisten Aufgaben noch sind. Trotzdem habe ich mich schließlich für einen neuen PC entschieden. Als ich Probleme ...
von lok_n
Di 15. Aug 2023, 22:07
Forum: Fotografie
Thema: Dias digitalisieren mit KI
Antworten: 2
Zugriffe: 671

Re: Dias digitalisieren mit KI

mumpel23 hat geschrieben: Di 15. Aug 2023, 17:35 Wozu KI? Es gibt Software die das kann.
Schön, und welche kann dabei Fehler ausmerzen?
von lok_n
Mo 14. Aug 2023, 20:27
Forum: Fotografie
Thema: Dias digitalisieren mit KI
Antworten: 2
Zugriffe: 671

Dias digitalisieren mit KI

Hallo,
gibt es eigentlich schon eine Möglichkeit, alte Dias mit KI zu digitalisieren?
Die alten Dias sind beidseitig mit Glas abgedeckt und mit einem Rahmen gefasst.
Sie haben - nach vielen Jahren - Flecken und dgl.
von lok_n
Di 1. Aug 2023, 19:22
Forum: Windows 10
Thema: Datenschutz und Sicherheit
Antworten: 4
Zugriffe: 322

Re: Datenschutz und Sicherheit

Frank9 hat geschrieben: Di 1. Aug 2023, 19:01 Windows hat für win11 die Secureboot Sicherheitseinstellungen verschärft
Dennoch läßt sich hier o.g. Datei - ohne weitere Einstellungen - öffnen & löschen!
von lok_n
Di 1. Aug 2023, 19:16
Forum: Windows 10
Thema: Datenschutz und Sicherheit
Antworten: 4
Zugriffe: 322

Re: Datenschutz und Sicherheit

michi27 hat geschrieben: Di 1. Aug 2023, 15:59 Der Pfad ist (bei mir) außerdem korrekt C:\ProgramData\Microsoft\Windows Defender\Scans
Da hast Du recht, der Bindestrich gehört da nicht hin und auch nicht das Leerzeichen.
von lok_n
Di 1. Aug 2023, 11:32
Forum: Windows 10
Thema: Datenschutz und Sicherheit
Antworten: 4
Zugriffe: 322

Datenschutz und Sicherheit

Hallo, vielleicht gibt es eine sog. "Gute Seele", die mir dabei helfen kann, unter Windows 10 einen bestimmten Ordner zu öffnen/lesen, um dort dann Einträge zu löschen. Grund ist, dass MS-unangenehme Programme (wie z.B. AOMEI-Backupper) blockiert werden und die sich nach und nach anhäufen....
von lok_n
So 18. Dez 2022, 10:20
Forum: Rund um Software
Thema: Schutzverlauf unter Windows 11
Antworten: 15
Zugriffe: 505

Re: Schutzverlauf unter Windows 11

Kronos60 hat geschrieben: Sa 17. Dez 2022, 13:42 Diese Apps habe ich gar nicht auf meinem System, und der Aomei-Bachupper funktioniert trotzdem.
"Diese .exe-Dateien sind alle in AOMEI Backupper für verschiedene Funktionen enthalten. Sie können alle diese .exe-Dateien zu den erlaubten Apps hinzufügen." (AOMEI - Zitat)
von lok_n
Sa 17. Dez 2022, 13:26
Forum: Rund um Software
Thema: Schutzverlauf unter Windows 11
Antworten: 15
Zugriffe: 505

Re: Schutzverlauf unter Windows 11

Hat sich dein eingangs erwähntes Problem beim Drucken und Scannen dadurch gelöst? Die 2 Probleme sind zwischenzeitlich verschwunden, aber den echten Grund dafür weiß ich leider nicht genau. Folgende Apps aber müssen freigeschaltet werden, wenn AOMEI-Backupper weiterhin funktionieren soll: https://b...