Die Suche ergab 10 Treffer

von Alexgucky
Do 16. Feb 2023, 09:51
Forum: Rund um Software
Thema: Mailclient mit extra Nachrichtenfenster
Antworten: 7
Zugriffe: 382

Mailclient mit extra Nachrichtenfenster

Hi kennt jemand einen Mail-Client der mehrere Fenster benutzt insbesondere ein extra fenster für die nachrichten. So das beim durchklicken der Nachrichten die aktuelle, immer automatisch im zweiten Fenster (das bei mir auf dem zweiten Monitor wäre) erscheint? meine bisherige Lösung ist das Programm ...
von Alexgucky
Do 16. Feb 2023, 08:39
Forum: E-Mail & Messaging
Thema: Email Client auf zwei monitore aufteilen
Antworten: 2
Zugriffe: 410

Email Client auf zwei monitore aufteilen

Hi Leute, habt ihr schonmal von einem Email Client gehört der Multimonitor unterstützt? So auf einem MOnitor Ordnerstruktur und die Auswahl an Emails (Betreff,Datum usw) und auf dem anderen Monitor dann den Nachrichtenbereich? Bis jetzt habe ich nichts gefunden und erst recht nicht beim Thunderbird....
von Alexgucky
Mo 6. Feb 2023, 10:10
Forum: Windows 11
Thema: Wundert es wirklich jemand dass Windows 11 nicht durchstartet?
Antworten: 12
Zugriffe: 3511

Wundert es wirklich jemand dass Windows 11 nicht durchstartet?

Hi, man liest öfter Artikel in denen verwundert berichtet wird das Windows 11 nicht aufholt. Ich denke es liegt diesmal nicht nur daran, dass es eine Version nach einer richtig gute Version ist ganz traditionell. Es ist doch so wenn mein PC von 2010 (nur Graka zwischendurch nachgerüstet) und mein La...
von Alexgucky
Fr 25. Feb 2022, 11:51
Forum: Unterhaltungselektronik & Smart Devices
Thema: Samsung Fernseher Bei jeder erschütterung ändert sich das Bild
Antworten: 12
Zugriffe: 632

Re: Samsung Fernseher Bei jeder erschütterung ändert sich das Bild

Merlino72 hat geschrieben: Fr 25. Feb 2022, 11:33 Interessant wäre noch, wenn du hier ein Bild von den Störungen hochlädst...
Tatsächlich habe ich paar Bilder gemacht aber bin gerade überfragt wo ich sie hochladen soll damit ich sie hier einfugen kann. :o
von Alexgucky
Fr 25. Feb 2022, 11:46
Forum: Unterhaltungselektronik & Smart Devices
Thema: Samsung Fernseher Bei jeder erschütterung ändert sich das Bild
Antworten: 12
Zugriffe: 632

Re: Samsung Fernseher Bei jeder erschütterung ändert sich das Bild

Incanus hat geschrieben: Fr 25. Feb 2022, 11:18 Bei welchem Samsung Fernseher? Wird das Signal von außen zugeführt, oder geht es um den internen Tuner?
tatsächlich ist es das selbe Ergebnis wenn gar kein Gerät angeschlossen ist und nur ein TV-Menü des internen Bilderzeugers läuft.
von Alexgucky
Fr 25. Feb 2022, 11:12
Forum: Unterhaltungselektronik & Smart Devices
Thema: Samsung Fernseher Bei jeder erschütterung ändert sich das Bild
Antworten: 12
Zugriffe: 632

Samsung Fernseher Bei jeder erschütterung ändert sich das Bild

Hallo Leute, bei diesem Samsung Fernseher zeigen sich bei fast jedem Start Störungen im Bildaufbau. bei Schlägen auf die Rückseite wechselt die Konfiguration der Störung. Man kann so lange das Gerät erschüttern oder kippen bis ein perfektes Bild erscheint. Das oft dann auch für eine längere Zeit wäh...
von Alexgucky
Mi 16. Feb 2022, 10:46
Forum: Rund um Software
Thema: Welche Software für Schüler erstetzt I-Pad Software?
Antworten: 20
Zugriffe: 574

Re: Welche Software für Schüler erstetzt I-Pad Software?

Habe nach einigem forschen ein Programm für das I-Pad herausgefunden das genau den Zweck erfüllt. Intuitiv Papier in form von Heften und Ordner, im Unterricht bzw. für die Schülereigenen Aufzeichnungen, zu ersetzen. Und zwar nennt sich das ding "Good Notes" und hat scheinbar kein Gegenstüc...
von Alexgucky
Mo 7. Feb 2022, 23:16
Forum: Rund um Software
Thema: Welche Software für Schüler erstetzt I-Pad Software?
Antworten: 20
Zugriffe: 574

Re: Welche Software für Schüler erstetzt I-Pad Software?

Hallo Merlino72, wow so schnell hatte ich ja gar nicht mit einer Reaktion gerechnet. Dafür schon mal Danke. Nee die Unausweichlichkeit des I-Pads ist da eher in der Grundschule vorhanden aber Gott sei Dank nur im Unterricht mit dort vorhandenen Geräten. Bei meinem Sohn in der 10. Klasse ist es eher ...
von Alexgucky
Mo 7. Feb 2022, 22:48
Forum: Rund um Software
Thema: Welche Software für Schüler erstetzt I-Pad Software?
Antworten: 20
Zugriffe: 574

Welche Software für Schüler erstetzt I-Pad Software?

Hallo Leute, mein erster Beitrag und erste Frage in dem neuen Forum. vorweg ich weiß nicht genau was Schüler in der weiterführenden Schule alles mit ihrem I-Pad machen. Laut meinem Sohn ersetzen die dort komplett das Papier. Also geführte Hefte oder Ordner + Notizen und Bildmaterial wird alles auf d...