Die Suche ergab 80 Treffer

von Frank9
Fr 29. Mär 2024, 01:43
Forum: Windows 11
Thema: Copilot ?
Antworten: 0
Zugriffe: 2

Copilot ?

Seit dem neuen Windows Update ist der CoPilot aus der Taskbar/Suchleiste verschwunden. Weiß jemand wie man das wieder einrichtet ? Wie man eine Desktopverknüpfung für Bing mit CoPilot einrichtet weiß ich. :shock:
von Frank9
Fr 29. Mär 2024, 00:57
Forum: Rund um Software
Thema: Maus/Tastatur friert bei niedriger PC-Last ein
Antworten: 6
Zugriffe: 108

Re: Maus/Tastatur friert bei niedriger PC-Last ein

Einige gaming Mäuse haben neuerdings Treiberprobleme mit Windows, es wurden Windowsrichtlinien erlassen um den Windowskernel zu schützen. Manchmal hilft es in der Pro Version diesen Kernelschutz zu deaktivieren. unter Windows Sicherheit- Gerätesicherheit- Kernisolierung- Speicher-Integrität die Spei...
von Frank9
Do 28. Mär 2024, 13:49
Forum: Rund um Software
Thema: Maus/Tastatur friert bei niedriger PC-Last ein
Antworten: 6
Zugriffe: 108

Re: Maus/Tastatur friert bei niedriger PC-Last ein

Versuch ein Inplace Upgrade.
von Frank9
Mo 18. Mär 2024, 16:09
Forum: Rund um Software
Thema: Welches "Medienprogramm" für Musik (mp3 etc)?
Antworten: 10
Zugriffe: 158

Re: Welches "Medienprogramm" für Musik (mp3 etc)?

Kann ja muss aber nicht, früher hatte ich iPods da musste man um die Firmware zu aktualisieren, das ging nur mit iTunes.
von Frank9
Mo 18. Mär 2024, 08:07
Forum: Windows 11
Thema: Win 11 Pro Installation nicht möglich.
Antworten: 4
Zugriffe: 119

Re: Win 11 Pro Installation nicht möglich.

Einfach geht es auch mit Tools wie Win to HDD von Hasleo, da wird man immer gefragt.
von Frank9
Do 14. Mär 2024, 02:35
Forum: Rund um Software
Thema: Welches "Medienprogramm" für Musik (mp3 etc)?
Antworten: 10
Zugriffe: 158

Re: Welches "Medienprogramm" für Musik (mp3 etc)?

iTunes ist was für apple Nutzer, ansonsten warum nicht foobar ? das geht immer noch unter win11 ! Ich nutze MusicBee :ugeek: Alternativen zu MusicBee gibt es etwa mit MediaMonkey, Foobar2000 und Winamp, ja das geht auch noch ! :D
von Frank9
Fr 26. Jan 2024, 12:59
Forum: Windows 11
Thema: Problem mit Pin bei Win11
Antworten: 6
Zugriffe: 333

Re: Problem mit Pin bei Win11

Lässt sich die Pin wieder ändern ? Ein Inplace Update müsste helfen !
https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... lichkeiten
https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... ure_Update
von Frank9
Di 23. Jan 2024, 19:53
Forum: Windows 11
Thema: Problem mit Pin bei Win11
Antworten: 6
Zugriffe: 333

Re: Problem mit Pin bei Win11

Ich habe mal den Copilot gestartet der spuckt das aus : "Pin (Windows Hello) Diese Option ist derzeit nicht verfügbar" Suchen nach: "Pin (Windows Hello)\nDiese Option ist derzeit nicht verfügbar" Antworten für Sie werden generiert… Hallo, dies ist Copilot. Ich kann dir helfen, d...
von Frank9
Di 23. Jan 2024, 19:47
Forum: Windows 11
Thema: Problem mit Pin bei Win11
Antworten: 6
Zugriffe: 333

Re: Problem mit Pin bei Win11

Ich habe mal den Copilot gestartet der spuckt das aus : "Pin (Windows Hello) Diese Option ist derzeit nicht verfügbar" Suchen nach: "Pin (Windows Hello)\nDiese Option ist derzeit nicht verfügbar" Antworten für Sie werden generiert… Hallo, dies ist Copilot. Ich kann dir helfen, da...
von Frank9
Di 23. Jan 2024, 19:41
Forum: Windows 11
Thema: Problem mit Pin bei Win11
Antworten: 6
Zugriffe: 333

Re: Problem mit Pin bei Win11

Es gibt verschiedene Möglichkeiten die Windows Pin zu deaktivieren, sicher das das nicht gemacht wurde ? Ansonsten hilft sicherlich ein Inplace Update.
von Frank9
Di 12. Dez 2023, 22:03
Forum: Sport
Thema: Champions-, Europa- und Conferenceleague (Dauerthread)
Antworten: 294
Zugriffe: 6399

Re: Champions-, Europa- und Conferenceleague (Dauerthread)

Gewinnt jetzt Union Berlin gegen Real Madrid? zur Halbzeit 1:0!
von Frank9
So 5. Nov 2023, 12:41
Forum: Chips & Coffee
Thema: Was hört ihr in diesem Moment? - III
Antworten: 279
Zugriffe: 8493

Re: Was hört ihr in diesem Moment? - III

https://music.youtube.com/watch?v=XYrOmT72xZk Schon wieder so ein altmodischer Kram ! here comes your man von pixies.
von Frank9
Di 26. Sep 2023, 21:11
Forum: Windows 11
Thema: 32H2
Antworten: 1
Zugriffe: 222

copilot

microsoft-edge://?ux=copilot&tcp=1&source=taskbar Ich habs rausgefunden, einfach das vorige als Verknüpfung erstellen und man kann den Copilot starten.
MfG
Frank
von Frank9
Di 26. Sep 2023, 20:45
Forum: Windows 11
Thema: 32H2
Antworten: 1
Zugriffe: 222

32H2

https://www.deskmodder.de/blog/2023/09/ ... t-package/
23H2 ist da. Allerdings ist in Europa der Copilot noch nicht enthalten. :)
MfG
Frank heddergott
von Frank9
So 20. Aug 2023, 08:17
Forum: Forentreffen
Thema: Interessebezogenes Forentreffen
Antworten: 31
Zugriffe: 2658

Re: Interessebezogenes Forentreffen

Wie wärs mit Bodensee ?
von Frank9
So 20. Aug 2023, 01:12
Forum: PCs & Komponenten
Thema: Festplatte lässt sich nicht wipen - Festplattenschaden?
Antworten: 7
Zugriffe: 369

Re: Festplatte lässt sich nicht wipen - Festplattenschaden?

Wenn Windows defekte Sektoren anzeigt, kann es mit HDD Regenerator meist noch gerettet werden. aber hier lief Chkdsk ohne Fehler durch wie er schreibt. Harddefekte dürften ausgeschlossen sein. Ich würde HDD Regenerator oder HDD Guru Low Level format versuchen.
von Frank9
Sa 19. Aug 2023, 15:53
Forum: PCs & Komponenten
Thema: Festplatte lässt sich nicht wipen - Festplattenschaden?
Antworten: 7
Zugriffe: 369

Re: Festplatte lässt sich nicht wipen - Festplattenschaden?

https://hddguru.com/ Hier gibts ein HDD low level format tool das kostenlos ist.
von Frank9
Sa 19. Aug 2023, 12:52
Forum: PCs & Komponenten
Thema: Festplatte lässt sich nicht wipen - Festplattenschaden?
Antworten: 7
Zugriffe: 369

Re: Festplatte lässt sich nicht wipen - Festplattenschaden?

Wenn diskpart nicht hilft, es gibt HDD regenerator https://www.chip.de/downloads/HDD-Regenerator_72628421.html . Damit müsste es behebbar sein. Das dürfte aber zu teuer sein, probier mal wipen mit Aomei Partition assistent. Den gibts oft bei PC Zeitschriften als kostenlose Vollversion. Probieren kön...
von Frank9
Do 3. Aug 2023, 03:42
Forum: Windows 10
Thema: Rufus kann nicht auf USB-Stick zugreifen
Antworten: 6
Zugriffe: 602

Re: Rufus kann nicht auf USB-Stick zugreifen

Ein Inplace Upgrade könnte auch helfen. Bei mir funktionierts wieder. Und was ist wenn Du nicht von Festplatte bootest sondern von einem USB Stick Win PE (z.B. Gandalf, Bob Ombs oder Sergei Strelec oder Hirens Boot CD PE usw.) startest ?