Die Suche ergab 11 Treffer

von Bateman
Mi 16. Mär 2022, 18:00
Forum: PCs & Komponenten
Thema: ScanSnap unter Windows 11
Antworten: 2
Zugriffe: 195

ScanSnap unter Windows 11

Hallo, ich habe einen Scanner SnapScan (S1300), der unter Windows 10 gute Dienste geleistet hat. Jetzt unter Win 11 hakt es irgendwie. Anschluss ist über USB, wenn ich den Scanner starte blinkt die blaue Kontrolleuchte nur und der Sanner ist nicht bereit. Wenn man ihn in einem anderen USB Anschluss ...
von Bateman
Fr 4. Feb 2022, 15:01
Forum: Netzwerke & Hardware, LAN & WLAN
Thema: Probleme mit der Wlan Verbindung
Antworten: 23
Zugriffe: 1040

Re: Probleme mit der Wlan Verbindung

Oha, sorry. Da habe ich wenig Ahnung von. Also ist das 802.11 aussagekräftig. Das wußte uch nicht. Danke
von Bateman
Fr 4. Feb 2022, 14:31
Forum: Netzwerke & Hardware, LAN & WLAN
Thema: Probleme mit der Wlan Verbindung
Antworten: 23
Zugriffe: 1040

Re: Probleme mit der Wlan Verbindung

Bevor ich mir jetzt weiter einen Kopp über WiFi 6 mache. Weiß jemand ob mein Board MSI X570 Gaming Edge WiFi überhaupt WiFi 6 an Bord hat? Ich habe irgendwie nichdazu gefunden
von Bateman
Do 3. Feb 2022, 13:44
Forum: Netzwerke & Hardware, LAN & WLAN
Thema: Probleme mit der Wlan Verbindung
Antworten: 23
Zugriffe: 1040

Re: Probleme mit der Wlan Verbindung

Und was haltet ihr von dem Telekom Speedport smart 4 ?
Hat ja auch WiFi 6 und macht scheinbar einen guten Eindruck
von Bateman
Do 3. Feb 2022, 10:49
Forum: Netzwerke & Hardware, LAN & WLAN
Thema: Probleme mit der Wlan Verbindung
Antworten: 23
Zugriffe: 1040

Re: Probleme mit der Wlan Verbindung

Soweit so gut Aber bei den Rezensionen ging es ja nicht unbedingt um einen schlechten WLAN Empfang, sondern eher um komplette Wlan Abbrüche. Also eher so das der 7590AX noch nicht ganz ausgereift ist. Besonders die Besitzer die vorher einen 7590 hatten und voller Freude auf einen AX umsteigen wollte...
von Bateman
Mi 2. Feb 2022, 15:36
Forum: Netzwerke & Hardware, LAN & WLAN
Thema: Probleme mit der Wlan Verbindung
Antworten: 23
Zugriffe: 1040

Re: Probleme mit der Wlan Verbindung

Jetzt war ich so weit mir den AVM 7590AX zu kaufen und lese vorher noch einige Bewertungen. War erschrocken. So viele negative Rezensionen ist man bei AVM gar nicht gewohnt. Hauptsächlich geht es um die alte Version die zu heiß wird und noch verkauft wird. Aber auch, und das ist ja mein jetziges Pro...
von Bateman
Fr 28. Jan 2022, 09:56
Forum: Netzwerke & Hardware, LAN & WLAN
Thema: Probleme mit der Wlan Verbindung
Antworten: 23
Zugriffe: 1040

Re: Probleme mit der Wlan Verbindung

Wow, vielen Dank für die ausführlichen Informationen. Sehr aufschlussreich. Ich hatte mich auch schon für den AVM 7590AX interessiert. Da ist man vermutlich auf der zukunftssicheren Seite. Ein Satz von dir ist mir noch mit Schrecken aufgefallen. Den mit den "Zugangsdaten" :o ich habe die j...
von Bateman
Fr 28. Jan 2022, 07:14
Forum: Netzwerke & Hardware, LAN & WLAN
Thema: Probleme mit der Wlan Verbindung
Antworten: 23
Zugriffe: 1040

Re: Probleme mit der Wlan Verbindung

Ja der Router hat schon einige Jahre auf dem Buckel und weil ich diese Probleme bereits in 2 örtlich weit entfernen Wohnungen habe. hatte ich ja auch den Router im Verdacht. Wegen der Festnetz Telefonie kommt ja ja nur ein AVM bzw Telekom Router in Betracht. Ich würde gern auf ein aktuelles AVM Gerä...
von Bateman
Mi 26. Jan 2022, 18:32
Forum: Netzwerke & Hardware, LAN & WLAN
Thema: Probleme mit der Wlan Verbindung
Antworten: 23
Zugriffe: 1040

Re: Probleme mit der Wlan Verbindung

Die Thermostate sind von Meross (MTS100). Kann dir gar nicht sagen ob die über eine cloud laufen.
Habe dafür eine App und einen Hub.

Lan Abbrüche sind aber sehr selten, da habe ich eigentlich kaum Probleme. Und wie gesagt, da stockt
es mal kurz, läuft aber ohne Probleme weiter
von Bateman
Mi 26. Jan 2022, 17:52
Forum: Netzwerke & Hardware, LAN & WLAN
Thema: Probleme mit der Wlan Verbindung
Antworten: 23
Zugriffe: 1040

Probleme mit der Wlan Verbindung

Hallo, folgende temporäre Probleme habe ich in meiner Wohnung mit der Wlan Internetverbindung. Ausfälle bei smarten Thermostaten (Meldung nicht erreichbar) Alexa ab und zu nicht online Filme bei Prime bleiben hängen Sonos hört auch gern mal zwischendurch auf Musik zu spielen. Die Entfernungen Router...