Die Suche ergab 27 Treffer

von Toliman
Mo 21. Nov 2022, 16:21
Forum: Chips & Coffee
Thema: Abschaltung der Münzfernsprecher
Antworten: 13
Zugriffe: 637

Re: Abschaltung der Münzfernsprecher

Ist die Deaktivierung der Münfunktionalität bei allen Telefonzellen aus der Ferne möglich oder muß bei manchen doch noch ein Techniker vorbei kommen?
von Toliman
Mo 21. Nov 2022, 13:41
Forum: Chips & Coffee
Thema: Abschaltung der Münzfernsprecher
Antworten: 13
Zugriffe: 637

Abschaltung der Münzfernsprecher

Wie konnten am 21.11.2022 anscheinend alle (auch solche in Privatbesitz, zum Beispiel in Gaststätten) Münzfernsprecher abgeschaltet werden? Könnte eigentlich theoretisch ein Hacker jeden beliebigen Telefonanschluß abschalten? Kann die Mobilfunkversorgung für bestimmte Gebiete zentral abgeschaltet we...
von Toliman
Sa 1. Okt 2022, 18:10
Forum: Browser
Thema: Kein Zugriff auf Youtube mehr
Antworten: 8
Zugriffe: 641

Re: Kein Zugriff auf Youtube mehr

Einen besonderen Anlaß, der zu diesem Phänomän führte, gab es nicht. Die einzige Sicherheitssoftware, welche ich verwende sind "Ad Guardian Plus" und AVG. Ich schaue meine eigenen Videos auf studio.youtube.com an. VPN und Proxy nutze ich nicht. Ich kann überhaupt keine Videos aufrufen. Kan...
von Toliman
Sa 1. Okt 2022, 00:52
Forum: Browser
Thema: Kein Zugriff auf Youtube mehr
Antworten: 8
Zugriffe: 641

Re: Kein Zugriff auf Youtube mehr

Computer: PC mit Windows 10. Der PC ist mit einem Netzwerkkabel mit dem Router verbunden.
Browser: Alle Browser betroffen, zuerst war es der Firefox
Internetugang: T-DSL (eigentlich sollte doch der Provider keine Seiten sperren).

Bemerkenswert ist, daß ich von mir hochgeladene Videos anschauen kann!
von Toliman
Sa 1. Okt 2022, 00:04
Forum: Browser
Thema: Kein Zugriff auf Youtube mehr
Antworten: 8
Zugriffe: 641

Kein Zugriff auf Youtube mehr

Ich kann auf Youtube nur noch Videos anschauen, welche ich selbst hochgeladen habe. Alle anderen Videos können nicht angeschaut werden. Was ist die Ursache? Ich habe auch schon die "üblichen" Vorgehensweisen (Browserverlauf und Browsercache löschen) und Router vom Netz trennen durchgeführt...
von Toliman
Do 4. Aug 2022, 14:36
Forum: Chips & Coffee
Thema: Warum keine quadratischen Film- und Videoformate
Antworten: 13
Zugriffe: 554

Warum keine quadratischen Film- und Videoformate

Jeder Fotograf kennt das Problem: ein Objekt sprengt das Bildformat, Änderung der Brennweite ist nicht möglich und auch ein Wechsel des Standorts ist keine Option. Was macht man? Man dreht die Kamera um 90° und fotografiert im Hochformat! Leider ist diese Vorgehensweise bei der Aufnahme bewegter Bil...
von Toliman
Do 7. Jul 2022, 02:14
Forum: Internetzugang: Provider und Tarife
Thema: Leistungsfähigkeit des Internetanschlusses protokollieren
Antworten: 1
Zugriffe: 571

Leistungsfähigkeit des Internetanschlusses protokollieren

Mit welchen Tool kann man am besten protokollieren, wie lange der Aufruf einer bestimmten Internetseite zu einer bestimmten Zeit geht, wie sich die Übertragungsrate eines Uploads bei Youtube mit der Zeit verhält und wie hoch die Übertragungsrate zu welcher Zeit war.
von Toliman
Do 7. Jul 2022, 01:57
Forum: Rund um Software
Thema: Google Chrome klemmt!
Antworten: 3
Zugriffe: 223

Google Chrome klemmt!

In letzter Zeit kann ich mit Google Chrome nicht mehr manche Seiten im Internet besuchen. Häufig erscheint die Meldung "diese Seite kann nicht angezeigt werden". Was könnte der Grund sein?
von Toliman
Do 19. Mai 2022, 13:50
Forum: Netzwerke & Hardware, LAN & WLAN
Thema: Bad Request - Bad Gateway Fehler
Antworten: 3
Zugriffe: 273

Bad Request - Bad Gateway Fehler

Warum gibt es eigentlich Bad Request und Bad Gateway Fehler? Hätte man nicht Kommunikationsprotokolle erfinden können, welche diese Fehler nicht kennen?
von Toliman
So 17. Apr 2022, 00:00
Forum: Rund um Software
Thema: Wie schwierig wäre dies unter Windows zu realisieren?
Antworten: 0
Zugriffe: 894

Wie schwierig wäre dies unter Windows zu realisieren?

Wie schwierig wäre folgendes unter aktuellen Windows-Versionen realisierbar? 1.) Ein Shortcut-/Hotkey-Manager, der es erlaubt alle derartigen Tastaturbefehle für ein gegebenes Programm aufzulisten, bedarfsweise zu deaktivieren und ggf. auch neu zu vergeben. 2.) Ein Animations-Stop, der jegliche Anim...
von Toliman
Sa 16. Apr 2022, 23:52
Forum: Rund um Software
Thema: Programm zur Erstellung von PDFs aus Word und anderen Programmen
Antworten: 6
Zugriffe: 343

Re: Programm zur Erstellung von PDFs aus Word und anderen Programmen

Und wie kann man PDF-Dateien mit beliebigen Abmessungen kreieren?
von Toliman
Fr 25. Mär 2022, 01:31
Forum: Rund um Software
Thema: Programm zur Erstellung von PDFs aus Word und anderen Programmen
Antworten: 6
Zugriffe: 343

Programm zur Erstellung von PDFs aus Word und anderen Programmen

Ich suche ein Programm (möglichst Freeware), welches aus Word-Dateien pdf-Dateien erzeugen kann, wobei folgendes gewährleistet sein muss: - die Formate müssen nach der Ausgabe gleich bleiben - eingebettete Grafiken dürfen NICHT verändert werden Daneben würde mich noch interessieren, ob es Freeware g...
von Toliman
Di 22. Mär 2022, 16:35
Forum: Chips & Coffee
Thema: Perfekte Sendungsverfolgung
Antworten: 10
Zugriffe: 536

Re: Perfekte Sendungsverfolgung

Aber ein GPS-Tracker kann doch im Laderaum eines Fahrzeuges nicht funktionieren, weil die Satellitensignale nicht in diesen eindringen können. Oder?
von Toliman
So 20. Mär 2022, 00:25
Forum: Sicherheit
Thema: QR-Codes - ein Sicherheitsrisiko?
Antworten: 4
Zugriffe: 587

QR-Codes - ein Sicherheitsrisiko?

Bekanntermaßen soll man keine unbekannten Links anklicken. In wie weit besteht die Gefahr, daß ein eingescannter QR-Code, der auf einen Link verweist, auf eine Malwarequelle führt? Wäre es nicht besser Links als Texte darzustellen, die mittels OCR-Technik ausgelesen werden können?
von Toliman
So 20. Mär 2022, 00:20
Forum: Chips & Coffee
Thema: Perfekte Sendungsverfolgung
Antworten: 10
Zugriffe: 536

Perfekte Sendungsverfolgung

Könnte man, wenn ja, wie, eine Sendungsverfolgung für Pakete realisieren, bei der man detailliert den Weg der Sendung verfolgen kann, also in welchen Stau der Lastwagen mit dem Päckchen gerade steht?
von Toliman
Mi 16. Feb 2022, 14:32
Forum: Windows 10
Thema: Warum ist Windows 10 ein Mehrbenutzersystem?
Antworten: 5
Zugriffe: 491

Re: Warum ist Windows 10 ein Mehrbenutzersystem?

Ich meine, man könnte es so implementieren, daß es in der Grundversion nur einen Benutzer gibt, der auch Administrator ist und auch alles darf und erst wenn Bedarf für Benutzerkonten besteht, man solche anlegen kann. Warum soll ich für einen Computer, den nur ich nutze, ein Passwort eingeben und war...
von Toliman
Mi 16. Feb 2022, 01:52
Forum: Windows 10
Thema: Warum ist Windows 10 ein Mehrbenutzersystem?
Antworten: 5
Zugriffe: 491

Warum ist Windows 10 ein Mehrbenutzersystem?

Windows 10 wird wie seine Vorgängerversionen oft auf Computern eingesetzt, welche häufig nur von einer Person genutzt werden. Warum hat man es dann standardmäßig als Mehrbenutzersystem implementiert und nicht als Einbenutzersystem, welches man durch eine Zusatzsoftware zum Mehrbenutzersystem ausbaue...
von Toliman
Mo 14. Feb 2022, 19:49
Forum: Chips & Coffee
Thema: Online-Zeitungen - warum oft 2 Typen
Antworten: 7
Zugriffe: 453

Re: Online-Zeitungen - warum oft 2 Typen

Kann man denn keine Werbung anbieten, die nicht geblockt werden kann, in dem zum Beispiel Werbung und Artikel auf der gleichen Seite erscheinen?
von Toliman
Mi 9. Feb 2022, 13:41
Forum: Sicherheit
Thema: Wie sicher wäre dieses vorgehen?
Antworten: 6
Zugriffe: 703

Wie sicher wäre dieses vorgehen?

Ein menschlicher Benutzer dürfte kaum in der Lage sein, mehrere Passwörter pro Sekunde einzugeben. Warum muß eigentlich ein EDV-System dies defaultmäßig zulassen? Ich habe jetzt folgende Idee: man müßte für die Benutzeridentifizierung einen speziellen Chipsatz entwickeln, der so aufgebaut ist, dass ...
von Toliman
Mi 9. Feb 2022, 13:34
Forum: Chips & Coffee
Thema: Online-Zeitungen - warum oft 2 Typen
Antworten: 7
Zugriffe: 453

Online-Zeitungen - warum oft 2 Typen

Wenn man Online einen Zeitungsartikel nachlesen will, weil Google einen entsprechenden Link präsentiert, muß man oft die Frage beantworten, ob man den Artikel mit Werbung oder für Gebühr ohne Werbung lesen will. Warum gibt es nicht nur eine Gratisversion mit Werbung? Ich kann ja auch nur eine Versio...