Die Suche ergab 17 Treffer

von Sepp6
Di 7. Mär 2023, 17:21
Forum: Windows 11
Thema: Datensicherung mit Windows 11-eigenen Mittel
Antworten: 16
Zugriffe: 726

Re: Datensicherung mit Windows 11-eigenen Mittel

Ich sichere seit ewigen Zeiten mit Acronis True Image auf USB-Stick.
Dieser Stick wird auch noch auf einen zweiten kopiert, zusätzlich in Abständen von Monaten auch noch auf externe Festplatte.
NIEMALS würde ich ein Windows eigenes Backup-Programm benutzen.
Sepp
von Sepp6
Fr 3. Feb 2023, 23:16
Forum: Browser
Thema: GoogleChrome stürzte in Win10 immer ab
Antworten: 10
Zugriffe: 506

Re: GoogleChrome stürzte in Win10 immer ab

Ich schrieb ja bereits, dass auch die 64-bit Version abstürzte.
Die/eine installierbare Version hatte ich tatsächlich gar nicht getestet,
Dies kann ich interessehalber ja mal noch machen, wenngleich es mit deaktivierter Hardware-Beschleunigung ja nun bestens läuft.
Sepp
von Sepp6
Fr 3. Feb 2023, 10:44
Forum: Browser
Thema: GoogleChrome stürzte in Win10 immer ab
Antworten: 10
Zugriffe: 506

Re: GoogleChrome stürzte in Win10 immer ab

Hallo Merlino72,
Version aktuell, kein Win10-Update fehlt, seit wann? ich glaube seit der Version 109.0.5414.75.
Sicher bin ich jedoch nicht.
Ach ja: Ich benutze -schon immer- ausschließlich die portable Chrome Browser-Version. Zur Zeit: 109.0.5414.120 (Offizieller Build) (32-Bit)
Sepp
von Sepp6
Do 2. Feb 2023, 18:33
Forum: Browser
Thema: GoogleChrome stürzte in Win10 immer ab
Antworten: 10
Zugriffe: 506

Re: GoogleChrome stürzte in Win10 immer ab

Das ist in der Tat komisch.
Es machte auch keinen Unterschied, ob mit 32- oder 64er Chrome Browser.
Das Absturzproblem vom Chrome Browser ist ja nicht neu...
Sepp
von Sepp6
Do 2. Feb 2023, 11:40
Forum: Browser
Thema: GoogleChrome stürzte in Win10 immer ab
Antworten: 10
Zugriffe: 506

GoogleChrome stürzte in Win10 immer ab

Hallo zusammen, auf meinem (aktuellem) Win10-Rechner stürzte das neueste GoogleChrome immer ab. Auf einem -vom Backup aufgespielten Windows 7- Rechner jedoch nicht. Die Lösung war: Die HardwareBeschleunigung deaktivieren! Man lernt auch als 80-Jähriger nicht aus. Ich wünsche Euch allen -wenn auch ve...
von Sepp6
Mi 28. Dez 2022, 21:31
Forum: Rund um Software
Thema: (Pseudo?-)Office-Datei legt Surface lahm
Antworten: 8
Zugriffe: 305

Re: (Pseudo?-)Office-Datei legt Surface lahm

Du hast doch sicher ein EXTERN abgelegtes Backup (z. B. mit Acronis True Image angefertigt), als es noch anstandslos funktionierte. Oder nicht? Dann wende dich an einen Sachkundigen (Freund), der dir VOR ORT hilft. Denn Office deinstallieren wird m. E. nichts nützen. Gruß Sepp Und erstelle grundsätz...
von Sepp6
Do 20. Okt 2022, 22:13
Forum: Rund um Software
Thema: welches TLS bei Office 2016?
Antworten: 3
Zugriffe: 278

Re: welches TLS bei Office 2016?

Vielen Dank für Eure wertvollen Hinweise!
Ihr habt mir sehr geholfen.
Sepp
von Sepp6
Do 20. Okt 2022, 11:22
Forum: Rund um Software
Thema: welches TLS bei Office 2016?
Antworten: 3
Zugriffe: 278

welches TLS bei Office 2016?

Hallo zusammen, ich bekam von der Telekom einen Hinweis, bei meinem Mail-Konto eine veraltete Software zu benutzen. Das betroffene "Gerät" bzw. die veraltete Software würde nur TLS 1.0 oder TLS 1.1 unterstützen. Nötig wäre jedoch ab Jahresbeginn 2023 TLS 1.2 oder 1.3 Ich benutze Office 201...
von Sepp6
Di 30. Aug 2022, 22:54
Forum: E-Mail & Messaging
Thema: Warnung an Alle
Antworten: 41
Zugriffe: 1718

Re: Warnung an Alle

Habe das Bild bereits gelöscht.
Dieser Hinweis von mir kam bisher wohl nicht im Forum hier an...
Sepp
von Sepp6
Mo 29. Aug 2022, 22:09
Forum: E-Mail & Messaging
Thema: Warnung an Alle
Antworten: 41
Zugriffe: 1718

Re: Warnung an Alle

michi27 hat geschrieben: Mo 29. Aug 2022, 14:03 PS außerdem ist dein @Sepp6 Name auf dem Screenshot zu sehen.
Habe gesehen, als es zu spät war.
Sepp und Depp ist sehr ähnlich :mrgreen:
von Sepp6
Mo 29. Aug 2022, 10:53
Forum: E-Mail & Messaging
Thema: Warnung an Alle
Antworten: 41
Zugriffe: 1718

Re: Warnung an Alle

Danke karlos3 für deine schnelle Antwort, und für deinen Link.
Sehr informativ!

Gruß Sepp
von Sepp6
So 28. Aug 2022, 22:55
Forum: E-Mail & Messaging
Thema: Warnung an Alle
Antworten: 41
Zugriffe: 1718

Warnung an Alle

Hallo zusammen,
hört das nie mehr auf?
https://www.pic-upload.de/view-37141890 ... l.png.html

Gruß Sepp
von Sepp6
Mi 27. Jul 2022, 18:12
Forum: Browser
Thema: neuester Google Chrome-Browser viel schneller ?
Antworten: 3
Zugriffe: 515

Re: neuester Google Chrome-Browser viel schneller ?

Habe mal ein Backup von 2020 eingespielt (mit uraltem Browser)
Gleiches tolles Resultat.
Also liegt es an der Telekom!
Sepp
von Sepp6
Mo 25. Jul 2022, 18:12
Forum: Browser
Thema: neuester Google Chrome-Browser viel schneller ?
Antworten: 3
Zugriffe: 515

Re: neuester Google Chrome-Browser viel schneller ?

Hallo Mattusalem, danke für deine Antwort. Vermutlich hast du recht, dass es nicht am Browser liegt, denn ich messe ja bereits bei der Speedport Smart 2-Abfrage Datum / Uhrzeit 25.07.2022 18:05:47 DSL Downstream 23359 kbit/s DSL Upstream 3495 kbit/s Firmware-Version 050136.3.6.018.3 Nun, jedenfalls ...
von Sepp6
So 24. Jul 2022, 21:04
Forum: Browser
Thema: neuester Google Chrome-Browser viel schneller ?
Antworten: 3
Zugriffe: 515

neuester Google Chrome-Browser viel schneller ?

Hallo zusammen, habe gestern den neuesten Google Chrome-Browser Version 103.0.5060.134 (Offizieller Build) installiert. Und nun ist mein Download statt knapp 12 Mbit/sec mehr als 21 Mbit/sec. Upload auch fast das doppelte und der Ping die Hälfte. Telekom-Vertrag wäre 16 Mbit/sec, die noch niemals er...
von Sepp6
Mo 14. Mär 2022, 09:40
Forum: E-Mail & Messaging
Thema: Angriffe über Freenet E-Mail
Antworten: 4
Zugriffe: 700

Re: Angriffe über Freenet E-Mail

Danke für eure freundliche Begrüßung!
Natürlich ist es nur eine Spekulation von mir; dessen bin ich mir schon bewusst.

Ich hoffe, ihr seid alle gesund.
Euer zurück gekehrter Sepp
von Sepp6
So 13. Mär 2022, 22:50
Forum: E-Mail & Messaging
Thema: Angriffe über Freenet E-Mail
Antworten: 4
Zugriffe: 700

Angriffe über Freenet E-Mail

Hallo zusammen, Seit meine Freenet E-mail - Adresse 2020 mit 100-tausenden anderen "geklaut" wurde, bekam ich täglich bis 12 Anschreiben, irgendwo etwas anzuklicken. Genau mit dem Beginn des Ukraine-Krieges hörte dies komplett auf. Für mich bedeutet dieses, dass die Urheber von dort agier(...